Brustverkleinerung Antrag zur Kostenübernahme

  • Hallöchen,

    an alle, die eine Zusage erhalten haben, bzw eine Absage. Wie war das denn mit dem Verhältnis zum Körpergewicht? Habt ihr deshalb eine Absage erhalten?

    Was waren konkret eure Argumente für die Zusage?

    Was habt ihr genau geschrieben?

    Welche Maßnahmen habt ihr vorher unternommen, um die Kostenzusage zu bekommen?

    Ich wäre mega dankbar für eure Antworten.

    Bin aktuell auch vor meiner 2. Beantragung, da ich vor 2 Jahren leider eine Absage erhalten habe und leider nicht Wiederspruch eingelegt habe.

    Ich selbst habe mega Verspannungen an den Schultern und und mein Nacken ist ganz oft steiff weil ich eine Versteck-Haltung seit meiner Kindheit habe und weil die Brüste zu schwer sind und schmerzen. Deshalb habe ich auch einen HWS-Bandscheiben-Vorfall und 2012 aufgrund der Verspannungen einen Schlaganfall erlitten. Ich habe Falsche ruckartige Bewegung gemacht und Vene in der HWS angerissen, was dann Blut ins Hirn wandern ließ und zum Schlaganfall führte.

    Ich mache nur leider länger zu wenig Sport und kann somit den nicht nachweisen.

    Habt ihr vlt. Ideen?

    Ganz liebe Grüße

  • Also Naimi1, ich habe vom medizinischen Dienst erst eine Absage erhalten und nach meinem Widerspruch dann recht zügig die Zusage. Ich wog 73 kg bei 164 cm und war 56 Jahr alt. Mein Chirurg hatte eine Reduktion von ca. 1 kg auf jede Seite errechnet, ich hatte 85 G. Bei der Absage haben sie geschrieben ich soll doch erst mal abnehmen und mich in einem Wäschefachgeschäft beraten lassen um die Rückenschmerzen und Einkerbungen auf den Schultern los zu werden. Eine Unverschämtheit. In meinem Widerspruch habe ich dann mal gefragt was sie wohl meinen, wieviel ich abnehmen muß um 2 kg Brustgewebe zu verlieren? Und ich kaufe meine BH‘s von Triumph seit Jahren im Fachgeschäft und nicht vom Wühltisch, ob sie das wohl auch einem Sozialhilfeempfänger raten würden. Ich konnte auch keinen Sport und Physiotherapie nachweisen, mache allerdings schon lange Pilates auf eigene Rechnung, das habe ich erwähnt. Hat geholfen, noch vor der schriftlichen kostenübernahme hat mich jemand von der Barmer angerufen und mir die Zusage telefonisch mitgeteilt. Ich hoffe das hilft dir, liebe Grüße Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!