• Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Ich habe din bisschen recherchiert finde aber zum Thema nichts: Ich habe in 2 Wochen eine BDS und ein Lipofilling. Ich würde gern wissen ob ihr wegen der Nabelform befragt worden seid? Ich hab meinen Arzt gefragt. Und er meinte es ist Geschmacksache. Aber so eine richtige Internetseite wo man verschiedene Bauchnabelformen sieht zu den Schnitten finde ich jetzt nicht. Kann mir jemand helfen? :saint: :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leonie,

    herzlich Willkommen hier.

    Eine Veröffentlichung der Bilder ist nach dem Heilmittelwerbegesetz in Deutschland nicht erlaubt - daher werden Sie auch keine Vorher-Nachher-Bilder finden.

    Haben Sie Ihren Facharzt auf die Bilder angesprochen? Im Rahmen der Beratung und Aufklärung darf er Ihnen entsprechende Bilder zeigen - aber nicht veröffentlichen.

  • Mir war gar nicht bewusst, dass ich da eine Wahl gehabt hätte. Mein PC meinte noch, Bauchnäbel seien Geschmackssache; er hat es jetzt so gemacht, wie er gern mag. Sei‘s drum. Der sieht schick aus und guckt endlich glücklich. Ich liebe meinen neuen Bauchnabel.

  • Ich verstehe nicht, wie man das wählen soll, der eigene Nabel wird doch nur versetzt und nicht verändert? Mein Bauchnabel sieht genauso aus wie vor der OP, oder besser gesagt, wie er vor der Geburt meiner Kinder ausgesehen hat. Hat sich euer Nabel nach der OP verändert?

  • Jetzt müssten wir mal definieren, was wir unter Bauchnabel verstehen …

    Im Grunde wird ja der Innenliegende Bauchnabel durch ein Loch in der Haut nach Außen geführt und hier vernährt.

    Mein Nabel ist innendrin immer noch gleich, kommt aber nun auf einer gestrafften Bauchdecke zum Vorschein und ist somit „rund“ - zuvor ging er als mega Loch in den Hautschichten einfach unter.

  • Wobei der neue Nabel doch nicht immer der alte ist.

    Bei mir wurde er komplett weggeschnitten, von innen, als die rektusdiastase und Hernie verschlossen wurde.

    Dann wurde auf der Bauchhaut ein "neuer" Bauchnabel genäht, also die Haut in eine Nabel ähnliche Form gebracht, es ist aber kein "echten " Nabel und hat innen drinnen keine Verbindung mehr .

    Bin momentan tatsächlich nicht unbedingt ganz glücklich damit, mal schauen wie /ob es sich noch verändert, und ich frage bei der nächsten Kontrolle was man noch erwarten kann oder korrigieren könnte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!