Alle Beiträge hier!!!

  • Was mir sehr stark auffällt ist, dass jeder Beitrag welcher hier eingestellt wird am Ende eine gute, anlockende Werbung darstellt!!!!

    Die Schmerzen und Blutergüsse usw. sind halt uninteressant für Menschen, welche sich von der Fettabsaugung einen dauerhaften Erfolg versprächen!!!

    Durch die Darstellung von Schmerzen usw., baut man sozusagen noch Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf!!!

    Was den Laien Interessiert ist nur das angebliche Ergebnis, welches angeblich von Dauer Bestand hat, solange nach der Fettabsaugung nicht zugenommen wird!!!

    Was sagen Sie dazu Herr Maar? Fällt ihnen das nicht auch auf??

    LG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frxxxx,

    ich kann Ihre Argumentation nicht nachvollziehen - was soll an den Beiträgen Werbung sein?

    Sie Beschweren sich, wenn Schmerzen oder Komplikationen nicht dargestellt werden - sie Beschweren sich, wenn sie dargestellt werden…

    Sie behaupten ein spezielles Wissen zu haben - warum veröffentlichen Sie dann Ihr Wissen nicht? Warum verstecken Sie sich hinter einen Pseudonym und geben nicht Ihren Klarnamen an?

    Sie behaupten, Fettabsaugungen hätten keine dauerhaften Ergebnisse - welche wissenschaftlichen Ergebnisse stützen Ihre Aussagen? Es gibt weltweit unzählige Veröffentlichungen, welche die Ergebnisse, Risiken, etc. von Liposuktionen entsprechend einschätzen.

    Es geht hier nicht darum, für andere zu entscheiden, ob jemand einen Eingriff durchführen lassen soll - das müssen Patienten für sich selbst entscheiden.

  • Mein Wissen wird bald veröffentlicht!!! Ich habe in den letzten 20 Jahren ca. 50 Personen befragt an denen eine Fettabsaugung ausgeführt wurde, alle sagten das gleiche, nie wieder!!! Meine Fachaussagen sind alle an Universitäten in verschiedenen Fachabteilungen bekannt!!!!

    Ich kann ihnen hier gerne mehrere wissenschaftliche Abteilungen und wissenschaftliche Aussagen öffentlich darstellen wenn Sie das möchten??? Die angeblichen super Ergebnisse, welche so schön und liebevoll und theoretisch im Netz dargestellt werden sind halt nur Theorien, wer auch immer diese erstellt hat mag dahingestellt sein!!! Zum Thema (seinen Namen öffentlich im Netz nennen) kann ich ihnen nur sagen dass ich nicht wissen möchte wie viele Ärzte im Netz unter falschem Pseudonym unterwegs sind und das Ziel verfolgen( mit Fragen und darauffolgenden Antworten) eine gute Werbung zu erzeugen!!! Für mich ist es Kinderleicht zu erkennen wer hier etwas textet und warum!!! Schmerzen werden dargestellt, aber Ergebnislosigkeiten werden nie dargestellt bzw. geschickt schöngeredet!!! Dann hat der Patient halt zugenommen usw.

    Mit dem Ungewissen und der Unwissenheit sowie mit Angst lässt sich auf anderer Seite ein Vermögen verdienen, das war schon immer so!!! Heutzutage gibt es zu einigen Themen viele Studien, welche sich teilweise widersprechen!!! Man braucht eigentlich nur überlegen wo finanzielle Interessen hinter stecken und wo nicht, dann sollte man eigentlich erkennen welche Studien der Wahrheit entsprechen und welche nicht!!!

    Herzliche Grüße Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    ich finde es gut, wenn Sie sich für etwas einsetzen.

    Allerdings sind Ihre Behauptungen wie z. B. dass Methoden zu 100 % nichts bringen, absolut unrichtig. Durch einige Beiträge haben wir als Forumsbetreiber jetzt rechtliche Probleme (sie haben z. B. behauptet, dass eine Klinik sich strafbar verhält). Daher löschen wir auch einige Beiträge von Ihnen, da wir als Forumsbetreiber auch für den Inhalt mitverantwortlich sind.

    Anfangs ging es Ihnen noch darum, dass es Ärzte gibt, welche nicht über die Gefahren aufklären - jetzt schreiben Sie, dass Fettabsaugungen "alle befragten es nie wieder machen würden" - sie haben ja immerhin mit 50 Personen in 20 Jahren gesprochen.

    Jeder kann seine eigene Meinung haben - das ist das wunderbare an einem Forum. Allerdings gibt es, wenn Sie sich mit Medizin beschäftigen, nie eine 100%-Regel für den Ausgang einer Behandlung - weder im Positiven, noch im Negativen.

    Hierzu ein Hinweis auf einer der Grundsätze in unserem Forum:
    "Die auf dieser Website verfolgt das Ziel, Patienten im Rahmen der Therapie zu unterstützen"

    Diese Regeln haben Sie im Zuge Ihrer Registrierung zugestimmt. Daher bitte ich Sie, sich selbst zu überlegen, ob die von Ihnen getroffenen Aussagen, dieses Ziel unterstützen. Was bringt es einen Patienten, der behandelt wurde, wenn Sie sagen: "Ich habe in den letzten 20 Jahren ca. 50 Personen befragt an denen eine Fettabsaugung ausgeführt wurde, alle sagten das gleiche, nie wieder!!! Meine Fachaussagen sind alle an Universitäten in verschiedenen Fachabteilungen bekannt!!!!

    Hilft eine solche Aussage einem Menschen, der z. B. vor 4 Tagen behandelt wurde und sich jetzt im Heilungsprozess befindet und eine Frage hat?

    Ich überlege auch, wem ich mehr Vertrauen schenken würde: Fachärzten, die jeden Tag mit dem Thema zu tun haben? Oder lieber jemanden in einem Forum, der unter einem Pseudonym veröffentlicht, dass seine Aussagen an allen Universitäten in verschiedenen Fachrichtungen bekannt sind, weil er in 20 Jahren mit 50 Patienten gesprochen hat. Im Umkehrschluss wären das 0,2 je Monat - oder alle 5 Monate mit einem "Patienten".

    PS: Das Thema Werbung im deutschen Gesundheitswesen ist für Heilmittelwerbegesetz (HWG) und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) relativ genau geregelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!