Bitte motiviert mich! Bin total down

  • Guten Abend in die Runde. Ich bin Artus, 52, wiege 98 KG bei 185 Körpergröße.

    Vorweg muss ich sagen, dass ich mit meinem Körper eigentlich immer ganz zufrieden war, egal ob mit 83 KG oder jetzt eben einem Schlag Zuviel :)

    Bin halt ein echter Kerl optisch.

    Da ist auch ein recht hoher Muskelanteil.

    Problem war aber seit meiner Jugend mein Speckgürtel um Hüfte und Bauch.

    Kurzum entschlossen: der muss weg.

    Beste Klinik vor Ort rausgesucht, gut 5 bezahlt und Montag war es dann soweit.

    Der Arzt war top! Ich bin gut informiert worden.

    OP verlief problemlos.

    16 Uhr ging es heim.

    Aber dann! Diese Schmerzen waren unfassbar. Der Arzt sagte, dass er drei Liter wegbekommen habe. War auch alles erst mega flach.

    Dienstag habe ich mich krank gemeldet. Mega schmerzen und Kreislauf von OP.

    Mittwoch wurde es etwas besser aber da ich die Nacht nicht geschlafen habe wegen des Mieders wieder krank.

    Donnerstag zur Arbeit. Nach zwei Stunden heim. Die Schnerzmittel haben mir den kopf verwirrt.

    Donnerstag Abend fing alles so schlimm an zu Jucken, dass ich hätte schreien können. Bin wieder aufgestanden und im Haus herum gelaufen. Nichts hilft. Die Nacht war wieder komplett weg.

    Heute über Tag war es weg. Jetzt ist es wieder da. Die Stellen, die jucken, sind feuerrot. Der Arzt war sofort am Telefon zu erreichen. Meinte, dass das vorkommen kann. Ich soll kühlen.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Wie kann man das aushalten?

    Mein Bauch ist bunt wie ein Regenbogen, meine genitalien sind Schwarz angelaufen. Wusste ich alles, dass das passiert.

    Die Hüften und der Bauch sind wieder so dick wie vorher. Alles voller Wasser, ich weiß.

    Aber es ist soooooo frustrierend.

    Ich schreibe hier einfach mein Tagebuch…..

    Bitte helft mir!!!! Ein paar aufmunternde Worte brauche ich….. meine Familie steht voll an meiner Seite, aber ihr habt das ja auch alles erlebt…..

  • Update! Wir haben Ibuprofen Salbe im Kühlschrank gefunden. Meine Frau hat mich eingecremt und steril verbunden. Jetzt geht es.

    Die roten Stellen sind umgeben von blutergüssen. Sieht aus wie eine Linie, die ausgemalt wurde…

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Artus,

    Erst einmal willkommen hier im Forum. Sie befinden sich in guter Gesellschaft, denn es ist oft bei dem Patienten kurz nach der OP der Gedankengang (insbesondere bei Schmerzen):

    War es richtig, die OP durchführen zu lassen? Warum habe ich es getan?

    Sie haben aber schon einen Fortschritt - die Schmerzen gehen ja schon zurück. Auch die Verfärbungen werden sich verändern. Daher kann ich „nur“ sagen: Bitte geben Sie sich etwas Zeit! Ich weiß, dass Geduld hier ein Problem ist….

    Zum jucken gibt es einen alten Spruch: Was juckt, das heilt….

    Weiter gute Genesung!

  • Vielen Dank. Das hilft echt :)

    Natürlich juckt es schon wieder. Mein Plan für heute ist, dass ich bald eine Schlaftablette nehme und mich ins Reich der Träume befördern lasse.

    Schöne Grüße

  • Update!

    Heute Nacht war gut. Es hat zwar gejuckt, aber ich konnte mit der Tablette 12 Stunden schlafen.

    Dann erstes Duschen nach Op. Also erstes Vollständiges. Bisher durfte ich nur um den OP Bereich herum duschen. Heute ganz. War sehr angenehm.

    Es juckt wieder.

    Ich kann den Bereich des Juckens jetzt eingrenzen. Es juckt an den Stellen, wo die blauen Blutflecken unter der Haut diese Linien bilden. Daher vermute ich auch, dass es genau da heilt.

    Wird aber langsam etwas erträglicher.

    Optisch ist alles eine echte Katastrophe!

    Alles sieht so schön bunt aus. Von schwarz im Genitalbereich, über saftiges Wiesengrün bis hin zu lila und rot in allen Abstufungen.

    OMG hoffentlich wird das mal schön….

    :)

    Schönes Wochenende

  • Hallo Artus, darf ich fragen von was für einem Alter Sie sprechen? (in Bezug zu frühester Jugend) Wie groß und schwer waren Sie in frühester Jugend???

    Wie viel % Körperfett hatten bzw. haben Sie denn mit 98 Kg bei 185 cm Körpergröße so ungefähr???

    Wie viel cm Schichtdicke wurden ihnen denn so ungefähr an den von ihnen beschriebenen Körperstellen abgesaugt???

    Würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen!!

    Liebe Grüße Frank

  • Hallo. Meinen Körperfettanteil ist mir leider nicht bekannt. Sorry

    Ich war früher leistungssportler bis zum Studium. Da war ich 183 und wog minimal 78 KG. Da war aber kein Gramm Fett an mir. War sehr dünn mit Sixpack usw. Das war aber nicht unbedingt schön. Zu dünn. Habe dann viel Muskeln aufgebaut. Dadurch deutlich schwerer.

    Dann habe ich leider angefangen zu futtern und nicht mehr so viel trainiert. Da kam dann was auf den Bauch.

    Aber die ganze Zeit über hatte ich Hüften, die ich nicht mochte. Selbst als ich super dünn war.

    Schöne Grüße

  • Also wenn Sie bei 183 cm Körpergröße ca. 78 Kg gewogen haben und mit diesem Gewicht ein Sixpack hatten dann war das Körpefettgehalt sehr niedrig. Das passt zu diesem Gewicht!!! Super!!!

    Wenn Sie dann nur Muskulatur aufgebaut hätten, dann hätte sich logischerweise auch kein Fett mit aufgebaut!!! Also haben Sie Muskulatur und Unterhautfettgewebe aufgebaut??

    Wenn ein Mensch anfängt zu futtern und nicht trainiert dann nimmt er schleichend überall an Fett zu, dass ist doch völlig normal!!!

    Sie sagten, selbst als Sie ganz dünn waren hatten Sie Hüften?? Wer ein Sixpack hat, der hat an keiner anderen Körperstelle zu viel Fettgewebe unter der Haut,das geht nicht!! Ich jedenfalls habe so einen Menschen noch nie gesehen!!!

    Wenn Sie nicht mehr trainieren und sich Fettgewebe angefuttert haben dann ist doch alles am Körper glatter bzw. überall hat sich dann Unterhautfettgewebe gebildet!!!!! Das mit 98 kg ohne training ein Mensch viel mehr Fettgewebe besitzt als wenn er 78 kg wiegt und im Training ist, das ist doch völlg normal!! Der Rücken,die Brust,die Arme ,die Beine usw . ein jeder Mensch ist komplett in Fettgewebe eingebettet, auch ein dünner Mensch. Diese Fettschichtdicke kann sich das ganze Leben verändern. Das am Bauch und an der Hüfte mehr sitzt als auf dem Rücken usw. ist doch auch völlig normal.

    Wenn Sie auf 98 kg bleiben und nichts an ihren Lebensumständen verändern, dann wird sich wieder neues Fettgewebe an den abgesaugten Körperstellen bilden, das ist meine Meinung, auch wenn diese Schönheitschirurgen nicht gefällt!!

    Wenn ein Mann nach dem ca. 21 Lebensjahr zunimmt, dann ist alles was er zunimmt Fettgewebe, es sei denn er betreibt enorme Disziplin und Bodybuilding!!! Es sind allerdings von Natur aus Grenzen gesetzt was den Muskelaufbau angeht!!! Wer bei ca. 180 cm Körpergröße ein Sixpack erreichen möchte der muss runter bis auf ca. 72-88 kg je nach Veranlagung und Körperbau usw. Dann ist allerdings Schluss!! Wenn ein Mann bei ca 180 cm.Körpergröße ca. 110 kg wiegt und damit ein Sixpack besitzt, dann ist es ein Mann welcher Anabole Steroide missbraucht!!! Wer was anderes erzählt der lügt!!!! Noch dazu ist stark davon abzuraten,die Nebenwirkungen und Langzeitschäden sind enorm !!! Ich persönlich habe schon viele alte Bodybuilder gesehen, die haben alle die Rechnung für diese Dummheit bekommen!!!

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!

    LG Frank

  • Hallo Frank.

    Danke für die lange Nachricht.

    Ich habe jetzt wieder parallel zur Op bzw. etwas vorher mit weight w angefangen. Ich möchte so bleiben jetzt. Keine muskeln mehr kein Fett mehr, aber den Bauch und die Hüften weg. Hoffe, dass das so klappt :)

    Schöne Grüße

  • Update!

    Gestern Abend wieder schlimmes Jucken. Schwellungen eher noch mehr geworden als weniger. Wieder mit Tablette gut geschlafen.

    Nun muss ich einfach Geduld haben wie es aussieht…..

    Aber ein Spaziergang ist das alles nicht….

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Artus,

    Leider ist es oft so, dass der Heilungsverlauf nicht so angenehm ist. Es ist häufig so, dass Schwellungen Richtung Abend zunehmen. Aber es schön zu lesen, dass Sie schlafen konnten.

    Wie sieht es mit Ihrem genannten „Regenbogen“ aus? Verändert sich hier etwas? Können Sie einen kleinen, leichten Sparziergang vornehmen?

  • Guten Tag :)

    Der Regenbogen verändert sich permanent. Während im oberen Bereich ein leichtes Grün vorhanden ist, wird es Richtung Süden immer dunkler bis es in der schamgegend in ein zartes schwarz bis dunkel lila übergeht.

    Sieht fürchterlich aus.

    Was mich aktuell echt malträtiert ist das Jucken. Es ist wirklich schlimm. Ich habe jetzt so Quaddeln auf den feuerroten Stellen. Meine Frau sagt, dass es deutlich besser ist optisch, aber das Jucken selbst ist mega schlimm. Ich vermute irgendeine allergische Reaktion auf irgendwas.

    Ich werde es voraussichtlich überleben.

    Danke für Ihr Interesse :)

  • Update

    Heute war ein guter Tag. Wenig schmerzen. Jucken ging auch. Aber jetzt gerade ist es katastrophal schlimm.

    Schwellungen sind mega groß. Jucken ist extrem.

    Schlechter Moment.

  • Heute Nacht war alles gut. Konnte gut schlafen. Es juckt wieder. Heute Abend ist Termin beim doc. Mal schauen, was der so sagt.

    Bis aufs Jucken bin ich zufrieden. Gibt Schlimmeres…..

  • Update.

    Jetzt habe ich etwas Pause gemacht.

    Mein doc war am Montag begeistert. Die Entwicklung und Heilung fand er super. Kaum zu glauben, wenn man blau rot lila ist.

    Das Jucken hat aufgehört. Die Schwellung geht sichtbar zurück. Die Verfärbung überall auch. Es wird also!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!