Wieviel Kompression ist notwendig

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage betreffs des Kompressionsmieders. Ich führe hier ja auch ein kleines Tagebuch, wo mehr Einzelheiten zu meiner OP zu finden sind, aber ich hätte eine kleine, konkrete Frage.

    Kann man irgendwie bestimmen/mitteilen/messen wieviel Kompression notwendig ist? Ich habe aus der Klinik einen Bauchgürtel mit Klettverschlüssen erhalten. Diesen kann ich jetzt also auf jede beliebige Art und Weise anlegen. Von völlig lose bis zur Stoppung der Atmung. Natürlich liegt das richtige Maß irgendwo dazwischen, aber wo?

    Ich habe mir selbst Diese Hose vor der OP besorgt, aber bin unsicher ob deren Kompression ausreicht. Wäre dem so, und ich könnte nur diese Hose und nicht den Gürtel tragen, würde das den Komfort für mich EXTREM erhöhen.

    Die Hose sitzt natürlich völlig eng. Hinterlässt auch Abdrücke auf der Haut am Reisßverschluss. Ebenso an jeder Stelle, wo die Hose aufhört sieht man deutliche Abdrücke in der Haut davon. Sie liegt also schon gut an. Aber das Kompressionsgefühl ist nicht so hoch, wie bei dem Gürtel, so wie er in der Klinik angelegt war.

    Kann man also den notwenidgen Kompressionsdruck irgendwie beschreiben?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Davar,

    erst einmal herzlich Willkommen.

    Das Empfinden ist immer sehr subjektiv. Ein einfaches Beispiel hierfür ist die Raumtemperatur - eine Person ist es zu warm, der anderen passt es und der dritten Person ist es zu kalt.

    Sie sollten Ihren behandelnde Ärzte ansprechen, da diese Ihnen am ehesten sagen können, ob und wie Sie die Hose entsprechend einstellen können - oder Sie fragen den Verkäufer, bei dem Sie gekauft haben.

    Auf einen Beschreibung aus einem Forum würde ich kein Mieder einstellen - insbesondere, wenn es um gefühlte Eindrücke geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!