Falten um Narbe nach straffung

  • Hallo,

    Ich hatte vor 2 Wochen meine Bruststraffung mit Implantaten. Heute ist mir aufgefallen, das um die Narbe rum Wellen sind. Ist das normal und gehen die noch weg? Liegt das an der straffung und dem zusammenziehen der Haut?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jass84,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    2 Wochen nach der OP ist relativ frisch. Pauschal können wir nicht sagen, warum sich Wellen bilden. Hier wäre es am sinnvollsten, mit Ihrem zuständigen Facharzt bzw. Fachärztin Kontakt aufzunehmen, da dieser Ihren Fall genau beurteilen kann.

    Haben Sie mit Ihm schon Kontakt aufgenommen?

  • Hallo,

    danke für Ihre Antwort! Ich habe noch kein Kontakt zu meinem Chirurgen aufgenommen, da ich in zwei Wochen einen Termin zu Nachsorge habe.

    Aber bei einer Straffung wird doch die Haut wie ein " Plissee" nach unten zusammen gezogen, oder? Es sie für mich so aus, das sich die Falten deswegen dort bilden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jass84,

    bei einer Bruststraffung gibt es unterschiedliche Operationsmethoden, welche angewendet werden.

    Grundsätzlich gibt es eine Tabaksbeutelnaht - auch Raffnaht bezeichnet. Wir wissen nicht, ob diese bei Ihnen eingesetzt wurde - und wenn ja, wie. Dies kann Ihnen aber Ihr Chirurg beantworten, da er genau den OP-Umfang und die verwendete Technik kennt.

    2 Wochen nach der OP hat Ihre Brust mit Sicherheit noch nicht die endgültige Form - diese wird meist erst 6 bis 12 Monate nach der Operation erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!