Offene Wunden nach Bruststraffung mit Implantaten

  • Hallo ihr Lieben

    Ich habe vor rund 3 Wochen eine Bruststraffung inkl. Implantate machen lassen. Am Anfang war alles gut. Jetzt habe ich jedoch unter der Brustwarze (diese wurden auch versetzt) wie ein Loch und die Wunde ist offen. Ich ging dann hier in den Notfall da mein Operateur im Ausland ist (dies war im nachhinein ein Fehler dies im Ausland zu machen....). Diese meinten einbinden mit Gaze etc. Leider ist es immer noch nicht zu. Nun meine Fragen:

    -wäre es nicht besser etwas Luft dran zu lassen (beim Gazenwechsel fühlt es sich an wie wenn es jedesmal wieder aufgeht)

    -ich trage einen alten Still-BH ca. 1 Woche nach OP auf diesen gewechselt da ich so Schmerzen habe. Ist dies schlimm?

    - jetzt ist dieser BH gerade in der Wäsche und ich warte nur im Shirt bis er trocken ist. Nun spüre ich dass ich so fast keine Schmerzen mehr habe. Kann ich diesen mal weglassen am Tag? Die Schmerzen mit sind nämlich echt heftig....

    Ich danke euch jetzt schon für eine Antwort.

    Lg

    Elle

  • Hallo Elle!

    Dein Posting isz ja nun schon fast 2 Montate her... Wie geht es dir und deiner 'Stelle' an der Brust?

    Hast du selbst was unternommen?

    Ich hätte mir ja schnellstmöglich einen Plastischen Chirurgen in der Nähe gesucht...

    LG

    Tine

  • Hallo eine Frage hatte jetzt vor ca 4wochen auch eine bruststraffung mit Implantaten und ich wollte mich mal erkundigen wie es inzwischen bei dir verheilt ist ..

    Lg

  • Hallöchen Mädels,

    Ich habe vor genau 14 Tage meine Brust straffen lassen mit Implantat seid 4 Tagen sind unten an Brustfaltennarbe beiden Seiten ein kleines Stück aufgegangen es tut nichts weh und ist auch nichts entzündet ich pflege es früh und Abend mein Arzt aus Cz meinte ich soll betaisadona hoch machen was sagt ihr dazu ? Habt ihr zufällig auch Erfahrung gemacht hab übrigens einen t-schnitt … mich beunruhigt das sehr… aber keiner will sich das in Deutschland wirklich angucken …

    Liebe Grüße

  • Hallöchen Mädels,

    Ich habe vor genau 14 Tage meine Brust straffen lassen mit Implantat seid 4 Tagen sind unten an Brustfaltennarbe beiden Seiten ein kleines Stück aufgegangen es tut nichts weh und ist auch nichts entzündet ich pflege es früh und Abend mein Arzt aus Cz meinte ich soll betaisadona hoch machen was sagt ihr dazu ? Habt ihr zufällig auch Erfahrung gemacht hab übrigens einen t-schnitt … mich beunruhigt das sehr… aber keiner will sich das in Deutschland wirklich angucken …

    Liebe Grüße

    Hallo😊

    Ich hatte auch einen T-Schnitt. Habe durch die selbstauflösenden Fäden auch immer mal wieder offene Stellen u kleine Löcher. Habe mir in Deutschland einen normalen Chirurg in einer Praxis gesucht, er schneidet die Enden ab u macht dann Jodsalbe drauf. Bisher sind alle wieder zugegangen. Wichtig ist regelmäßig sauber machen u eincremen. Jodsalbe gibt es für 4 Euro in der Apotheke. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!