Wasserbett Effekt nach BDS

  • Hallo.

    Ich bin nun genau 2 Wochen Post OP. einer großen BDS mit Liposuction und Muskel zusammen nähen.

    Seit dem 8. Tag habe ich ein Wasserbett zwischen Bauchnabel und Narbe. Drücke Ich rechts, schwappt es bis nach links und umgekehrt.

    Es schmerzt nicht und auch so geht's mir gut, bis auf das frieren. Es ist nur ein serom in der Größe 1,5x1,7 cm festgestellt worden, welches durch die Größe nicht punktiert werden soll Laut Arzt.

    Der Rest ist Wohl Wasser im Gewebe. (Wie ein Schwamm)

    Hat jemand Erfahrung damit und legt sich das tatsächlich von alleine?

  • Hallo!

    Richt hilfreich kann ich nichts schreiben. Aber austauschen würde ich mich sehr gerne. Ich hab meine Bauchdeckenstraffung vergangenen Mittwoch bekommen. Bin also noch ganz frisch nach der OP.

    Wie geht es Dir denn jetzt?

    Ich bin ordentlich verunsichert wegen diesen Flüssigkeitsansammlungen im Bereich vom Schambein. Mein Kontrolltermin ist erst in 3 Tagen.

    Bei mir war es eine große OP mit T-Schnitt.

    Fühlt sich aber ganz gut an momentan. Ich warte einfach mal ab bis Dienstag. Dann werde ich schon erfahren ob ich punktiert werde oder ob alles im grünen Bereich liegt.

  • Hallo BJ,

    ich habe am 14.12.22 auch eine Bauchdeckenstraffung mit Rektusdiastasen op vornehmen lassen.

    Hatte einen kleinen T schnitt...

    Hab von Anfang an auch dieses *wasserbett Optik zwischen Nabel u Narbe...

    Nervt mich mega, da ich solche Schmerzen hatte und mich das jetzt voll stört.

    Nun wollte ich wissen, ob sich das bei dir verändert bzw gestrafft hat? Ob es nach einiger Zeit weggegangen ist?

    Deine Antwort wäre die absolute Erleichterung für mich, da ich sonst nichts im Internet finde.

    Danke schon mal im Voraus.

    Macht mich nämlich echt verrückt.

    Herzliche Grüße

  • Hallo BJ,

    ich habe am 14.12.22 auch eine Bauchdeckenstraffung mit Rektusdiastasen op vornehmen lassen.

    Hatte einen kleinen T schnitt...

    Hab von Anfang an auch dieses *wasserbett Optik zwischen Nabel u Narbe...

    Nervt mich mega, da ich solche Schmerzen hatte und mich das jetzt voll stört.

    Nun wollte ich wissen, ob sich das bei dir verändert bzw gestrafft hat? Ob es nach einiger Zeit weggegangen ist?

    Deine Antwort wäre die absolute Erleichterung für mich, da ich sonst nichts im Internet finde.

    Danke schon mal im Voraus.

    Macht mich nämlich echt verrückt.

    Herzliche Grüße

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und hoffe auf regen Austausch. Meine BDS war am 21.03.23, bin also nun am 8. Tag nach meiner OP angekommen. Auf der linken Seite hat sich eine kleine Beule angesammelt, wohl ein Serom. Jetzt habe ich gestern Abend beim abtasten des Bauches festgestellt, dass wohl auch in der Bauchnabelregion - ich trau mich garnicht weiter zu tasten - Wasser ist. Dort ist es aber nicht abgekapselt, sondern viel weniger (also ohne Beule) und auch beweglich. Gestern war ich bei meinem Arzt, dieser meinte, wir warten ab und das Serom wird sich mit der Zeit zurückbilden. Ist das üblich so? Kann jemand seine diesbezüglichen Erfahrungen mit mir teilen? Ich mach mir Sorgen :(.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!