Dicke und breite Nase nach Nasenkorrektur (offene OP)

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein ganz großes Problem und mache mich psychisch verrückt. Ich hatte am 17.01.2022 eine Nasen OP (offene OP)

    Der Höcker wurde entfernt und die Nasenspitze wurde anhand Ersatzknorpel komplett neu geformt.

    Insgesamt wollte ich eben, dass meine Nase etwas schöner und schmaler wirkt.

    Jetzt nach fast einem Monat muss ich heulen, wenn ich in den Spiegel schaue.

    Denn vorher hatte ich nur eine unschöne Nase, die aber von vorne immerhin schmal war und ich fand mich schön. Jetzt nach der OP habe ich eine sehr dicke und breite Nase und drehe durch, weil ich sehr hässlich bin. Mein Operateur hat den momentanen Zustand zwar nicht gesehen, aber laut seiner Aussage brauche ich Geduld. In meinen Augen hat das wenig mit Schwellung zutun, daher hatte ich ihn darum gebeten, mir die Fotos direkt nach der OP zuzuschicken. Ich muss sagen, ich bin geschockt, weil das Ergebnis direkt nach der OP wirklich gut aussieht.

    Das fühlt sich trotzdem nicht alles nach Schwellung an und nach einem Monat sieht es weiterhin gleich aus.

    Meine Frage:

    Kann es sein, dass nach der OP sich die Nase verform, also dass Knochen/Knorpel sich ausbreiten?? Oder liegt das wirklich alles an der Schwellung?

    Ich zeige euch zwei Vergleichsbilder.

    Danke im voraus!

  • Hallo berka wie gehst dir ist dein Nase verformt oder ist noch immer so dick?

    Ich habe das selbe Problem ich wollte einfach mehr Info

    Ich habe genau 5 Wochen Operation gehabt danke Mit freundlichen Grüßen

  • Vor einem Monat hatte ich mein Nasen OP!

    Es sind folgenden Maßnahmen durchgeführt worden:

    -Muschelkorrektur

    -Septorhinoplastik mit Nasenspitzenkorrektur

    Nach der Gipsabnahme hatte ich ziemlich dünnen Nase, aber nach wenigen Tagen ist meine Nase gefühlt 4 Mal so groß wie vorher!

    Ich glaube, da ich ziemlich eine dicke Haut habe.

    Wie kann ich dagegen kämpfen und die Schwellung mildern.

    Die Nase schaut wie ein Kartoffel aus und ist ziemlich schirch!

  • Hallo,

    ich habe meine Nasen OP nun vor sechs Wochen gehabt und auch das gleiche Problem.

    Es wurde ebenfalls der Höcker abgetragen. Die Nasenspitze wurde auch "geschmälert". Wenn ich ehrlich bin, sehe ich davon überhaupt nichts, außer .. das die Nase breiter ist als vorher. Die Nase ist auch noch sehr hoch (über korrigiert).

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Nase nach 6 Monaten noch so stark verändern kann.

    Kann mich da eventuell jemand beruhigen?

    Schief ist sie auch ... das wird sich ja keineswegs mehr ändern.

    Katastrope!

  • Es ist die Schwellung! Bei meiner Nase habe ich eine minimale Schwellung mit den Fingerspitzen erspüren können und weiter nach über 1,5 Jahren mit ice pack gekühlt. Es ist dann sogar weiter abgeschwollen und es hat sich wieder dann mein Knubbel gezeigt, was ich sogar süß finde, da es meine natürliche Nase ist und zu mir passt. Massieren und kühlen hilft sowie eine kühlende Sportsalbe mit Arnika über Nacht. Man braucht Geduld um das endgültige Ergebnis zu sehen. Gerade bei dicker Haut dauert es meist länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Maggie (24. August 2023 um 18:02)

  • Hallo Enidan,


    Wie geht es deiner Nase heute? Ich wurde vor fast 4 Wochen operiert und habe genau das gleiche Problem 🙈

    Meine Nasenspitze ist zu hoch, die Nase im gesamten sehr sehr geschwollen.
    Ist bei dir mittlerweile Besserung eingetreten?
    Lg

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    6 Wochen nach einer Nasenkorrektur sind definitiv Schwellungen etc. noch vorhanden. Hier ist Geduld gefragt. Der Heilungsprozess dauert wesentlich länger - häufig wird die endgültige Form der Nase erst nach 6 bis 12 Monaten erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!