Was kann ich an meiner Gesichtsform/Hängewangen/allgemein volles Gesicht tun?

  • Hallo Gyarados,

    um eine Konturveränderung im mittleren und unteren Gesichtsdrittel zu erzielen gibt es tatsächlich mehrere Möglichkeiten. Zum einen die von dir beschriebenen wie Fadenlifting, Botox Masseter und Fett weg Spritze. Die Spritze hilft ehrlicherweise eher wenig bis meistens gar nicht. Ziemliche Entzündungsreaktion und Schwellung ohne Ergebnis. Fadenlifting nur in einem engen Indikationsspektrum zum Verteilen von Haut ohne die eigentliche Ursache zu bekämpfen, nämlich den Überschuss. Botox in den Kaumuskel hilft beim krankhaften Zähneknirschen (Bruxismus) und lässt ein klein wenig den zu stark ausgebildeten Kaumuskel schrumpfen. Aber auch nur wenig.

     Weitere Möglichkeiten zur Konturveränderung sind eine Bichektomie, eine Wangenfettkörperentfernung, welche zu einer Akzentuierung der Jochbeinregion führt mit Volumenverminderung der Wangenregion. Als weitere Möglichkeit gibt es die Liposuktion im Gesicht, welche zuvor beschriebene und geplante Regionen an Volumen vermindern kann. Sollte jedoch ein Hautüberschuß bestehen, z. B. die beschriebenen Hängebäckchen, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch nur eine Straffungsoperation – ob klein oder groß – sinnvoll sein. Man sollte sich diesbezüglich vertrauensvoll an einen Plastischen Chirurgen wenden mit Expertise auf dem Gebiet der Gesichtschirurgie.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gyarados,

    ich schließe mich Sabine an und rate Ihnen, einen Termin bei Ihrem Plastischen Chirurgen zu vereinbaren, so dass Sie eine fachlich fundierte Aussage erhalten. Insbesondere da Sie schon einige Behandlungen ausprobiert haben, die bisher erfolglos waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!