Wünsch mir schlanke, zum Körper passende Beine

  • Meine Problemzonen vermehren sich mittlerweile deutlich und ich möchte, dass das aufhört. Vor allem sind die Oberschenkel betroffen. Was kostet mich eine Fettabsaugung an den Beinen?

  • Du wirst dazu beispielsweise auf http://klinikamopernplatz.de/fettabsaugung/ die passenden Infos finden. Je nach Umfang einer Fettabsaugung an den Beinen kann der Preis stark variieren. Eine Behandlung von den sogenannten Reiterhosen kostet zum Beispiel um die 3.500 Euro, während eine vollständige Fettabsaugung der Oberschenkel bei etwa 6.000 Euro liegt. Dabei spielen Faktoren wie die Notwendigkeit eines stationären Aufenthalts, die Menge des entfernten Fettgewebes und der Bereich der Absaugung eine Rolle.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Persi,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die Kosten richten sich immer nach dem jeweiligen Behandlungsumfang. Grundsätzliche Informationen rund um die Fettabsaugung

    Zur Entfernung von Reiterhosen

    Die Kosten für eine Liposuktion sind immer abhängig vom Behandlungsaufwand - hier spielen vielen individuellen Faktoren eine Rolle. Diese sind zum Beispiel:

    1.) Wie zeitaufwändig ist die Operation?

    2.) Welches Kompressionsmieder ist für Sie notwendig (z. B. Standard-Größen oder Maßanfertigung, etc.)?

    3.) Gibt es spezielle Risikofaktoren, welche bei Ihnen vorhanden sind?

    4.) Kann in lokaler Anästhesie behandelt werden?

    5.) Welche Erfahrung und Qualifikation besitzt der behandelnde Facharzt?

    6.) Ist eventuell ein kurzer stationärer Aufenthalt notwendig?

    7.) Welchen Hygienestandard erfüllt der Operationsbereich?

    Daher können die Kosten sehr unterschiedlich sein. Häufig liegen die Kosten zwischen EUR 2000,- und EUR 5000,-. Um einen genauen Preis zu erfahren, sollten Sie bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische Chirurgie einen Termin vereinbaren.

  • Also was Fettabsaugung angeht variieren die Preise tatsächlich ziemlich drastisch. Nicht nur von Klinik zu Klinik, sondern auch abhängig davon, wie genau der Eingriff bei dir aussehen muss. So eine ganz konkrete Zahl ist daher hier schwer zu beurteilen. Aber zwischen 3.000 und 6.000€ ist vermutlich realistisch.
    Unabhängig davon solltest du dich aber vermutlich erstmal gründlich informieren. Denn speziell wenn sich Problemzonen wie du sagst vermehren, ist das vielleicht garnicht das richtige für dich. Ich würde mich an deiner Stelle mal ins Thema einlesen oder zumindest von einem Fachmann bezüglich deiner individuellen Möglichkeiten beraten lassen.

    Viele Grüße

  • Vielen Dank für die Tipps. Spiele auch mit dem Gedanken von einer Fettabsaugung an den Beinen. Neben den Brüsten, die ich vergrößert habe, zählen meine Oberschenkel zu meinen Problemzonen

  • Hallo Persi,

    zunächst einmal würde ich grundlegende Dinge abklären lassen, wenn du schreibst, dass sich das Fettgewebe schlagartig an den Beinen vermehrt. Abklärung dahingehend, ob es sich um eine reine z. B. nahrungsbedingte oder hormonelle Vermehrung handelt, oder ob es sich um ein Lipödem handelt, welches ja in den meisten Fällen erst einmal die Beine befällt. Dann liegt nämlich eine echte Erkrankung vor, die auch in allen Stadien mit einer Fettabsaugung unterstützend behandelt werden kann, aber natürlich noch weitere Bausteine der Therapie mit sich führt. Dahingehend sollte man bei einem Gefäßchirurgen, Angiologen, Plastischen Chirurgen vorstellig werden, um die Diagnose zu sichern oder auszuschließen.

    Bezüglich der Preise gibt es große Schwankungen von bis. Je nach Aufwand, Technik usw. Oft werden die abzusaugenden Bereiche nach Zonen eingeteilt, d. h. alleinige Reiterhosen wären 1 Zone und um die 3000-4000 € sind einzuplanen, oft zzgl. Narkose.

    Liebe Grüße

    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!