Lippenvergrößerung - gibt es eine Möglichkeit, Hyaluronsäure aufzulösen

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben heute von einer Patientin folgende Anfrage erhalten: "Gibt es eine Möglichkeit, Hyaluronsäure aufzulösen? Ich hatte meine Lippen noch im Mai korrigieren lassen, seither habe ich solche psychischen Beschwerden, weil ich mich so unnatürlich und unbehaglich fühle." Kann der Patientin weiter geholfen werden?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Patientin, Ihre Behandlung ist bereits 3 Monate her. Die Wirkdauer von Hyaluronsäure beträgt meist 6 - 9 Monate. Also hat sich die Hyaluronsäure bereits zu einem nicht unerheblichen Teil selbst aufgelöst. Ein Teil der Hyaluronsäure ist sicherlich im Gewebe integriert. So wie wir die Lippen in Bonn behandeln, wird mit nur geringen Mengen an Hyaluronsäure gearbeitet, um ein möglichst natürliches "unbehandeltes" Ergebnis zu erzielen. In solchen Fällen wäre es nach drei Monaten gar nicht so einfach die Hyaluronsäure zu lokalisieren. Daher wäre meine Empfehlung ür eine meiner Patientinnen nach 3 Monaten, noch ein wenig Geduld zu haben und das Problem hätte sich komplett von alleine erledigt.

    Prinzipiell können Hyaluronsäure-Gele durch Hyaluronidase aufgelöst werden. Bevor das Medikament Hylase® gespritzt wird, sollte eine Wespenstich-Allergie ausgeschlossen werden. Die Anwendung von Hylase sollte sehr sparsam erfolgen. Die Auflösung kann nach Minuten beurteilt werden, so dass dann evtl. eine weitere Injektion durchgeführt werden kann.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!