Brennen unter der Miederhose...

  • Hallo,
    ich hatte am 13.01.2014 eine Bauchdeckenstraffun mit Verschluß der Rectusdiastase. Seit heute nachmittag habe ich unter dem Mieder so ein extremes Brennen....Wenn ich die Miederhose so ca. 10 min. abgelegt habe ist das Bennen verschwunden. Die Haut ist reizlos und auch nicht überwärmt. Kann das Brennen damit zu tun haben,das die Hautnerven wieder zueinanderfinden? Oder hat es eine andere Ursache?
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte/r Stuffel,
    wurde bei der Bauchdeckenplastik gleichzeitig abgesaugt?
    Diese Hypersensibilität tritt häufig nach Absaugungen auf, kann aber auch nach einer Abdominoplastik vorkommen.
    Manchmal sind auch die Haarfolikel durch das Mieder gereizt.
    MfG Dr. A. Hilpert

  • Sehr geehrter Dr. Hilpert,
    eine Absaugung wurde bei mir nicht vorgenommen. Bin jetzt ein bisschen beruhigter. Ich hatte schon Angst das es zu einer Komplikation kommt, wie z.b. eine Fettgewebsnekrose. Würde die nach knapp 3 Wochen postoperativ noch auftreten?
    MfG

  • Na, sei ganz ruhig und lese nur nicht zuviel! - Von wegen Nekrose und so.
    Wenn es nach einer Zeit nicht besser wird, dann schon zum Arzt. Ist eben schon ein traumatischer Eingriff, eine BDS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!