5 Wochen nach Bauchdeckenstraffung und immer noch Wundwasser

  • das ist schön zu hören. wette nächste woche geht es dir viel leichter mit der arbeit/bauch wie mir. von woche zu woche eben!!!
    den bauch spüre ich oft mit spannen und manchmal wird er bis oben hin hart aber da kriege ich jetzt keine panik mehr, die ärtzin meinte ja das ist normal das alles arbeitet. zuhause lege ich mich dann mal wieder eine halbe stunde mit dem eisbeutel hin und das tut gut.
    gehe auch jeden tag meine 1,5 stunden mit dem hund und fahre seit mittwoch wieder mit dem rad zur arbeit.
    habe nun 6 kilo abgenommen, esse anders und die kilos von der op sind auch dabei, das waren bei mir gleich 3 kiio als ich heimkam. hab öfter gelesen manche haben dann mehr auf der waage. war bei mir nicht so.
    habe gerade eine röhrenjeans angezogen das erstemal seit der op. vorher habe ich die im liegen angebkommen und der bauch hat ringsrum immer rausgelappt. weite bluse drüber dann gings ja. aber nun ..... alles flach und der bund ist sehr locker *jubel*. wie du sagst ein anderes auftreten.
    wenn die wunde unterhalb vom nabel nur endlich abheilen würde. die kam nur vom pflaster!!! bröckelt kleinweise ab und ist immer noch nabelgroß. aber ich guck mir meinen bauch komplett erst wieder am nächsten mittwoch im spiegel an;-)
    so von der kleidung her habe ich eine tolle figur jetzt. meine drei kinder sieht man mir nicht an!!!! mein großer sohn ist sehr stolz auf seine mutter!!!

  • Hallo Kimba,
    tja heut ist wohl wieder ein Depritag angesagt. Fühl mich nicht so gut. Der Blutdruck ist seit gestern Abend etwas höher. Das bekommt mir gar nicht. Habe heute den ganzen Tag gelegen. Vielleicht wirkt die Arbeitswoche nach. Außerdem steht bei mir eine dienstliche Veränderung an. Da mache ich mir wohl wieder mal zu viele Gedanken.
    Der Bauch scheint das auch zu spüren. Ist ziemlich geschwollen heut nachmittag und zieht etwas. Obwohl ich kaum was gemacht habe. Tja, wenn der Kopf nicht zur Ruhe kommt....

  • seine gemütsverfassung kann ich dir nicht nehmen, habe selber manchmal solche tage wo ich denke da tut sich nichts mehr, wird das nun immer so bleiben mit dem zwicken, verhärtungen ....
    aber gegen deine schwellungen, probiers mal mit dem bromelain aus. seit ich das nehme kriege ich egal wie der arbeitstag aussieht und ich viel laufe, keinen schwellbauch mehr!!!! nur die schwellungen an der narbe und eine an der flanke ist noch da und die werden von woche zu woche auch weniger, dauert halt. werde das enzym jetzt noch einen monat nehmen, tut wirklich gut!!!!
    man sieht mir auch die op nicht an im bikini, alles top straff und flach. nur eben oberhalb der narbe leicht geschwollen.
    ich hatte die woche einige male den ganzen bauch verhärtet wie ich schon geschrieben hatte. vl. hängt es damit zusammen, das ich seit dienstag das mieder nicht mehr trage, das ich das vorher nicht gemerkt habe?! aber seit zwei tagen ist das auch leichter geworden, nur um den nabel rum ist es meist hart. ja und das spannen wie muskelkater. aber schau, immerhin ist es bei uns noch keine zwei monate her;-).
    nervt halt manchmal richtig diese zipperlein. aber im gegensatz vor einem monat eben ein riesen sprung!!!!
    vor einem monat hatte ich mich noch so hilflos gefühlt und es war der horror für mich alleine mal raus zugehen. nun habe ich schon gerechnet wann ich wieder ins fitness gehen kann wenn auch noch ohne bauchübungen, was ich da machen kann und freu mich immer noch aufs schwimmen und mein erstes schaumbad*g*.
    die doofe wunde unterm nabel will einfach nicht abkrusten:-((((

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!