Frieren nach BDS normal?

  • hallo, ich hatte nun vor 15 tagen eine fettabsaugung und eine bauchdeckenstraffung.
    prinzipiel geht es mir sehr gut nur wurde bei mir nun shcon 2 mal punktiert wegen wundwasser. nicht sehr viel jedesmal eine spritze voll. weis allerdings nicht ist das bedenklich oder nicht?
    ja nun trage ich den bauchgurt seit dienstag wirklich sehr straff, lasse mir von meinem mann noch dabei helfen mich zu verschnüren. muß zugeben ich hatte damit vorher sehr geschluddert. der gurt ist sehr sehr unangenehm, schnürrt furchtbar ein, essen ist undenkbar und beweglich ist was anderes. hoffe ich kann den morgen nach dem arzttermin endlich abmachen. trage den nun fleißig seit 3 tagen *uffff* sehe auch keine farbveränderung am verband, also keine flüssigkeit ausgelaufen seitdem, finde mein bauch ist jetzt auch unten flacher naja das werden die mir morgen schon erzählen. am dienstag war noch die stelle eben offen wo die drainagen waren. aber seit drei tagen friere ich furchtbar. kein schüttelfrost nur kalt.
    was kann das sein???

  • Hallo Kimba!

    Ich hatte meine BDS am 18.04.13 und mir war auch sehr häufig kalt. Habe mich immer sehr dick eingepackt und sogar Heizung angemacht. Insbesondere abends habe ich sehr gefroren. Dieses Frieren hält immer noch an und hat sich nur gering gelegt.
    Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass der Körper nach so einem großen operativen Eingriff sehr geschwächt ist und seine Energie überwiegend für den Heilungsprozess braucht.

    Schönen Gruß

  • dir auch ein hallo,

    ich war heute wieder zur kontrolle und meine ärtzin hat das bestättigt was du meinst. der körper braucht die energie für den heilungsprozess.

    nun ist endlich das loch von den drainagen her zu. am dienstag war das noch offen. leider hat sich wohl in der zeit wo es zugewachsen ist wieder etwas wundwasser gebildet. das wurde punktiert und ich hoffe das war das letztemal das es nun bergauf geht. darf nun diesen bauchgurt voraussichtlich noch bis montag tragen als vorsichtsmassnahme wegen wundwasser, nicht das sich neues wundwasser bildet und die wunde geht wieder auf - ein alptraum!!!!
    das mieder macht mir keine schwierigkeiten, aber der bauchgurt. meine ganze haut ist schon sehr mitgenommen alleine durch den gurt. schlimmer als die ganze op das teil!*g*
    habe aber jetzt was tolles gefunden für die hoffentlich letzten tage mit dem gurt - den fellkragen meines strickmantels hinten rücken und hüften gelegt und dann den gurt spannen. schneidet nun nichts mehr ein, richtig angenehm.

    wie war das bei dir und wie sieht dein bauch nun nach 5 wochen aus?

  • Hallo nochmal!

    Also, ehrlich gesagt ging es mir die ersten 2-3 Wochen vor allem psychisch sehr schlecht. Ich habe die OP richtig bereut und hielt sie für einen riesengroßen Fehler. Inzwischen akzeptiere ich mich mit meinen neuen Bauch immer mehr.

    Anfänglich war mein Bauch auch stark geschwollen. Ich sah aus wie im 3-4 Schwangerschaftmonat . Mittlerweile ist die Schwellung sehr gut abgeklungen und nur gering geschwollen. Ich habe zusätzlich zur Abschwellung Wobenzym Plus genommen, was mir sehr geholfen hat. Meine alten Anziehsachen passen mir zwar wieder, liegen jedoch zu eng an der Narbe und drücken sehr unangenehm. Ich trage häufig Röcke/Kleider, das klappt ganz gut. Leider hat mein PC nur zweitklassige Arbeit geleistet. Ich bin mit dem Ergebnis 50-60% nur zufrieden. Der Bauch ist zwar straff, aber die Naht ist 50 cm lang, geht über den Hüftknochen hinaus und ist an den Seiten zu hoch (links auch noch höher als rechts). Hinzu kommt, dass direkt über den Venushügel der Schnitt schlangenförmig verläuft. D.h. links vom Venushügel ist die Naht ca. 1-2 cm höher als rechts. Dadurch ist der Bauch auch ungleich gewölbt und rechts irgendwie dicker und angeschwollener.
    Das macht mich leider noch sehr unzufrieden.

    Ich finde auch den Bauchnabel nicht gelungen, denn eigentlich hatte ich einen trichterförmigen Bauchnabel erwartet, der sich nach innen wölbt und dadurch die Narbe versteckt wird. Bei mir sieht man die komplete Narbe am Nabel und der Bauchnabel ist platt und nicht schön.
    Ich hatte das auch alles ganz anders abgesprochen mit dem PC. Die Naht wurde kleiner angezeichnet und natürlich gerade. Er meinte man könnte die schiefe Naht in 6 Monate korrigieren. Ob ich das selbst bezahlen muss oder von ihm übernommen wird, hat er mir im Gespräch einfach keine Antwort darauf gegeben. Beim nächsten Mal muss ich nochmal nachhacken.

    Positiv ist, dass aus medizinischer Sicht alles gut verlaufen ist und auch meine Narben vergeilen ganz gut. Ab und zu schmerzen sie und ich habe noch ein taubes Gefühl Bauch, vor allem an der Naht (rechts mehr wie links). Das Taubheitsgefühl hat sich innerhalb von 5 Wochen täglich verbessert, was mich hoffen lässt, dass es ganz verschwindet. Der Bauch ist insgesamt noch hart, er ist mir aber nicht mehr so fremd und unangenehm, wenn ich ihn anfasse.

    Mann braucht unheimlich viel Geduld bei einer BDS, was mir persönlich schwer fällt.

    Allgemein leide ich noch unter Rückenschmerzen (habe aber auch eine Skoliose) und abends bin noch ziemlich platt (mit 2 sehr kleinen Kindern, kein Wunder).

    Ich hatte auch am 26.02.13 eine Bruststraffung (allerdings in Tschechien gemacht), mit der ich wesentlich mehr zufrieden bin. Das Ergebnis konnte ich von Anfang an, sehr gut annehmen und gefiel mir sofort.

    Zufälligerweise hatte ich mir heute alte Fotos von mir, vor der OP, angeschaut und sehe dass es insgesamt doch die richtige Entscheidung war, denn ich sehe (zwar mit großen Narben) insgesamt besser aus.

    Einen Bauchgurt hatte ich nicht, aber soweit ich weiß, wird das nur bei Leuten eingesetzt, die auch eine Fettabsaugung hatten oder eine Muskelstraffung. Ich trage noch ein ganz normales Bodymieder, was mich einerseits nervt, aber anderseits auch Halt und Schutz bietet.

    In 2-3 Wochen fange ich auch wieder mit Sport an, um eine bessere Haltung zu bekommen. Freue mich schon darauf.

    Dir alles Gute weiterhin!!!
    :)

  • so, nun ist es bei mir auch schon wieder 3 wochen her seit der op und nächste woche fange ich wieder an zu arbeiten. gut das ich nur 5 stunden am tag arbeite.

    also ich hatte fettabsaugung und die bds. aber mir sagten die mit dem zusätzlichem bauchgurt heilt die ganze sache besser. der gurt war aber sehr sehr unangehnem! besonders an meiner neuen tailie hat er furchtbar eingeschnitten. habe aber dann den fellkragen meines strickmantels zweckentfremdet und ihn am rücken und tailie angelegt, so war das gut auszuhalten.
    noch ziwckt und zwackt es oft an den verschiedensten stellen, abends ist der bauch richtig hart und geschwollen. bin gespannt wann das abklingt ......

    aber es stimmt, die ersten beiden wochen waren für meine psyche auch nicht toll. das war so ein auf und ab der gedanken, kann man gar nicht richtig beschreiben. nun nervt eben noch das gezwicke und die schwellungen abends und die tatsache, das ich ende mai zu kämpfen habe was ziehe ich an denn bei dem wetter kann ich sommerkleider vergessen *grrrr*. dabei wären die nun so praktisch weil nichts am bauch dann einengt.

  • aber habe eine andere frage.
    kann man gegen diese verhärtungen am bauchnabel etwas tun oder vergeht das mit der zeit?
    auch eine stelle ich tippe darauf, das da abgesaugt wurde, sticht oft sehr unangehnem.

  • Hallo hier im Forum,
    ich bin seit zwei Tagen hier angemeldet und seit dem lese ich mit viel Interesse Eure Beiträge. Meine Bds liegt nun exakt 28 Tage zurück. Das war insgesamt ein auf und ab der Gefühle. Seit meiner Kindheit habe ich dieses Problem mit meinem Bauch. Sagen wir mal so: Bevor ich zur Schule kam, war alles noch ein Spaß mit diesem wabbeligen Fettbauch. Dann wurde alles anders. Ich hab mich gehasst und wünschte mir nichts sehnlicher, als ihn loszuwerden. Heute bin ich 47 und erst jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt.
    Soweit auch alles gut. Nach drei Beratungsgesprächen habe ich mich dann entschieden. Ich kann Euch nur raten, nicht den erst besten zu wählen. Für mich war es gut, mehrere Meinungen einzuholen. Ein Arzt war dabei, der meinte, ich bräuchte unbedingt eine große Bds mit Nabelversetzung. Darüber war ich sehr erstaunt. Das Gespräch dauerte 10 min, er war sehr genervt von meinen Fragen. Ich hatte mich zu jedem Gespräch sehr gut vorbereitet. Irgendwie passte ihm das überhaupt nicht. Es waren noch zwei Lehrschwestern im Raum und zwei Assisteninen. Ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Das ganze hat mich 35 Euro gekostet. Beim ersten Gespräch wurde mir eine kleine Bds empfohlen. Damit war ich echt glücklich. Aber irgendwie war es das auch noch nicht. Klang alles so einfach....
    Außerdem stand ich da mit zwei unterschiedlichen Meinungen. Es mußte also noch eine dritte her. Die hat mich dann vollends überzeugt. Eine Stunde wurde das Gespräch geführt und es kostete mich nichts. Dabei war es so ausführlich, mit viel Bildmaterial, vielen Erklärungen. Für diesen Arzt kam auch nur die kleine Bds in Frage. Juchhu! Und der Preis war zudem auch ok für mich. Danach dauerte es noch 3 Monate bis zu meiner Entscheidung. Alles musste schließlich gut organisiert sein. Habe 3 Wochen Urlaub eingeplant .
    Und nun sind aus diesen 3 Wochen schon fast 5 geworden. ich bin froh, noch zu hause sein. Mit 3 Wochen kannst Du allenfalls 3 Stunden eine sitzende Tätigkeit ausüben. Niemand sollte so eine OP unterschätzen.
    Ich bin teilweise noch geschwächt, was man mir nicht unbedingt ansieht. Jammern tue ich nur in Gegenwart meines Freundes bzw. der wenigen Eingeweihten. Ich bin froh, mich immer wieder mal hinlegen zu können. Der Bauch schwillt noch an. Wundwasser wurde schon dreimal gezogen. Nicht sehr viel. Reichte aber aus, um eine Depriphase auszulosen. Der Blutdruck spielte verrückt, ich war am Boden.Dann gings wieder. Alles stellte ich in Frage. Ist kein Dauerzustand. Gute Freunde helfen einem, wieder auf die Beine zu kommen. Besser ist es jedoch, mit Leuten im Austausch zu sein, die die gleichen Sorgen haben.
    Oh man, ich denke, das reicht als Einstieg.
    Freue mich hier zu sein und mit Euch zu reden. Das hilft mir gerade enorm weiter. Meine Stimmung steigt.
    LG.

  • hallo,

    also ich bin heute 28 tage nach meiner bds. ich hatte noch an den hüften fettabsaugung ( das ergebnis wird dadurch viel besser ) und mein nabel war klar der mußte versetzt werden.
    bei mir ging das drama mit meinem bauch bei meinem erstem kind los. ich hatte damals soviel wasser an beinen und bauch das man meinte ich bekomme drillinge!!! die haut ist mir geblieben auch wenn ich sonst sehr schlank bin und an sport mangelt es mir auch nicht. aber am bauch hat der sport gar nicht angerührt.
    ich habe dann durch eine trainerin vom deutschen ärzte service gehört, mich informiert und habe es durchgezogen endlich.
    sieht schon toll aus auch wenns ja noch in *arbeit* ist. nur der bauch fühlt sich noch wie ein fremdkörper an, ich hoffe das wird nun im laufe der nächsten wochen.
    arbeiten tu ich seit gestern wieder und es geht. zwar alles langsamer und ich passe auf wegen heben. ich bin an der kasse, kann sitzen und stehen, je nachdem was ich gerade will. ist jetzt kein unterschied ob ich noch zuhause rum liege oder 5 stunden an der kasse sitze!!!
    seit letzter woche gehe ich auch wieder ausgiebig mit dem hund spazieren. tut mir gut. sonst darf ich noch nichts tun auch nicht radfahren. das mieder mit dem kann ich noch gut leben. der bauchgurt war schlimmer zusätzlich. noch passen nur einige hosen ( oberteile alle besser als vorher ). aber ich geh davon aus in 2 wochen kriege ich mehr hosen zu *hoff*. na und wenn das wetter nun mitspielen würde kleider überwerfen das wäre noch bequemer.
    aber durch dieses langandauernde zwicken hier und da, das unbeweglichsein das geht oft an die grenzen meiner psyche.

  • Hallo zusammen!

    Nochmal zur Erinnerung: ich hatte meine BDS am 18.04.13. Also, es geht mir immer besser. Es verheilt alles gut, auch wenn es um die Narbe noch weh tut und das Tragen der Kleidung sehr stört. Habe gestern und heute auch Jeans getragen, was echt zwickt.
    Ich gewöhne mich gerade von meinem Mieder ab und fange an, es erstmal nachts nicht mehr zu tragen.
    Ich muss mir aber irgendeinen hohen Slip kaufen, der die Narbe schützt, damit die Kleidung nicht so sehr daran reibt.

    Gestern habe ich auch leichte Situps und Rückentraining gemacht, was gut klappte. Die ersten Situps taten etwas weh, aber dann ging es ganz gut. Aber alles ganz easy.

    Ich kann euch insgesamt gut verstehen und manchmal sehen ich mich wieder danach, einen vollkommen intakten Körper zu haben, wo nichts schmerzt oder zwickt und 100% einsatzfähig zu sein. Man muss einfach sehr lange Geduld haben bei einer BDS.

    Heute war ich auch bei einem zweiten PC wegen der Narbenkorrektur (da meine Bauchschnitt sehr schief ist).

    Er machte einen sehr sehr kompetenten Eindruck, aber der Preis von 2000€ nur für Narbenkorrektur hat mir schon zugesetzt. Aber meine Narbe ist 50cm lang und er müsste dreimal von innen nach aussen nähen und das kostet halt.

    ich könnte es in ca. 6 Monaten machen und der Eingriff ist nicht so groß, aber trotzdem wieder ein neuer Schnitt...

    Ich hoffe ihr seit zufrieden mit dem Ergebnis und geniesst es!!!

    Alles Gute weiterhin


    P.S. An Kimba: tatsächlich meinte der andere PC ist der Bauchgurt allgemein sehr nützlich, weil es besser heilt. Es hat sich bei dir bestimmt gelohnt. Leider hatte ich das nicht nutzen können

  • noch was zu deiner Frage....

    ich habe gelesen, dass die Schwellung und evtl. Verhärtung ca. 6-12 Monate dauern bis es weg geht. Ist wohl normal.
    ob man etwas dagegen tun kann, weiss ich nicht, aber glaube ich nicht.

    Caio

  • 2000 euro für eine nahtkorrektur ist ganz schön heftig!
    wieso bist du denn zu einem anderen cp gegangen?

    ich hatte gestern gleich einen freien tag und da es endlich mal wieder schön war, konnte ich das erstemal unterm sonnenschirm meinen bauch an die luft strecken ohne mieder. habe das große pflaster runtergetan und mit jod bepinselt und den rest darf ich ja schon cremen und salben. mein nabel da hängen nur noch einige krusten dran und die narbe selbst sieht sehr gut aus. oberhalb der narbe habe ich allerdings ein kleines bäuchlein, da ist es noch gut geschwollen. hoffe das klingt nun im laufe der wochen auch ab. ist auf jeden fall schon im gegensatz zu letzter woch ein riesenunterschied auch mit der schwellung.
    ja es zwickt da und dort und ich bin sehr vorsichtig auch nun an der kasse. alles geht halt etwas langsamer mit den bewegungen.
    hosen am liebsten würde ich in jogginghose zur arbeit gehen, einige meiner jeans passen aber schon die elastan am bund haben. die anderen ich hatte noch nicht den nerv zum probieren. hoffe nun wird es endlich wärmer, dann kann ich sommerkleider drüberwerfen und bin angezogen.
    ich habe ja gestern mein mieder gewaschen und eine stunde an die leine gehängt. bin mal aufgestanden aus meiner gartenliege und es fühlte sich sehr komisch an den stoff am bauch. war gar nicht angenehm. war direkt wieder *sicher* als ich mein mieder wieder angezogen habe. wenns sonntag schönes wetter ist, mache ich dasselbe nochmal, hoffe da ist schon eine verbesserung stoff auf haut. man wird ja so wehleidig mit der zeit;-).
    mit meinem hund mache ich seit letzter woche auch wieder ausgedehnte spaziergänge, das ist derzeit mein sport. radfahren darf ich auch noch nicht, habe am 18.06. einen kontrolltermin, bin sehr zuversichtlich, das sich in den 2 wochen noch ettliches tut und ich dann auch wieder mehr bewegungsradius habe. aufs rad schwinge ich mich auch erst wieder wenn meine cp ihr ok gibt, da bin ich sehr vorsichtig.
    ein schaumbad mit buch und einem glas wein daneben wäre mal wieder eine tolle sache. das wird das erste sein was ich tu wenn ich darf *g*

  • Hallo Ihr, die da aktuell am Start seid,
    die vielen Beiträge liegen ja oft schon ein paar Jahre zurück. Ich bin froh, auch aktuelles zu lesen.
    An Dich Kimba, mit dem Mieder durfte ich nun nach der 4. Woche anfangen, mich zu entwöhnen. Nachts sollte ich es ganz weglassen und tagsüber mit einer halben Stunde beginnen. ich war übermütig und hab es von dem Moment an ganz weggelassen. Es war anfangs tagsüber ein unsicheres Gefühl. Mittlerweile stört es mich nicht mehr. Allerdings werde ich Montag wieder arbeiten. Da wird sich zeigen, ob es wirklich ohne geht.
    Ich staune, wie lange Ihr Euer Mieder schon tragt. Ich denke, es macht aber auch viel aus, ob es eine große Bds war mit Bauchnabelversetzung oder so wie bei mir nur eine untere Fettschürzenentfernung mit Fettabsaugung im oberen Bereich. Auch bei der Narbenpflege sieht die Versorgung völlig unterschiedlich aus. Ich mache nichts dergleichen. Hab nach ein paar Tagen schon nichts mehr drauf gehabt. Lediglich einen Schutz in Form eines Baumwolltaschentuchs bzw. eine lose Wundabdeckung, damit das Mieder nicht direkt anliegt. Es sieht alles wunderbar aus.
    Das Ziepen und Ziehen wird langsam weniger. Man konzentriert sich viel zu sehr darauf. Schuld ist die viele Zeit, die man hat zum Nachdenken. Meine Depriphase schein ich überwunden zu haben.
    Ein wenig Bammel hab ich schon vor der Arbeit. Ich bin auch sehr langsam geworden und schnell aus der Puste. Habe vorher relativ viel Sport gemacht, auch Yoga. Und von berufswegen auch viel in Bewegung. Aber das wird schon wieder. Geduld ist wohl bei jedem von uns in dieser Sache das Schlachtwort schlechthin.
    Übrigens 2000 Euro für die Narbenkorrektur ist wirklich heftig. Ich hab für alles 3800 Euro bezahlt. Und das hier in Deutschland bei einem guten Arzt.
    So das wars für heute.
    Ich wünsche Euch allen hier viel Kraft und bewahrt Euch die schönen Momente.
    Alles wird gut.
    LG. Kajah

  • Von wegen Depriphase überwunden!!!!!!
    Ich brauche jetzt wirklich mal Euren Rat. Komme gerade aus der Dusche. Der Tag lief irgendwie wieder alles andere, als motivierend. Entweder der Druck steigt, weil ich am Montag wieder arbeiten gehe oder die Wärme vertrage ich nicht. Der Bauch ist heute besonders plautzig. Das allerdümmste ist, das ich auf der linken Seite am Unterbauch bemerkt habe beim Abtrocknen, das dort der Bauch wackelt. Keine große Stelle. Aber es scheint dort wieder etwas Flüssigkeit drunter zu sein. Ich war letzten Freitag gerade erst zur Nachsorge und da wurde noch mal Wundwasser gezogen. 20 ml. Jetzt habe ich erst wider in 5 Wochen einen Termin.
    Mache ich mir unnötig Sorgen? War es mit dem Mieder doch zu früh. Aber der Arzt wusste ja um das Wundwasser. Meint Ihr, das geht von allein zurück. Heute ist die OP 5 Wochen her. Kann ich hier noch andere Leute fragen, die sich besonders gut auskennen?

  • hallo,

    also bei mir war das schon eine große op mit allem drum und dran .... fettabsaugung, straffung ab dem rippenbogen, überschüßige haut weggeschnitten und nabel versetzen.
    klar jetzt nach vier wochen geht es schon wieder viel besser. vorischtig bin ich auf jeden fall, wöre mir zu gefährlich das was passieren könnte. aber nicht hyper vorsichtig. habe dann nach dem krankenhaus auch schon etwas zuhause rumgewurschtelt. bücken fällt noch schwer und allgemein habe ich den bewegungsradius einer alten frau.
    habe gestern bei meinem freiluftliegen unterm sonnenschirm gemerkt die verhärtungen um den nabel lockern sich schon etwas. nur habe ich nun oberhalb der narbe ein kleines bäuchlein bekommen und nun habe ich schon ein wenig sorgen ob das schwellungen sind und wenn ja warum jetzt nach 4 wochen????
    hatte ich am sonntag noch nicht. seit montag arbeite ich ja wieder und klar da kann ich mich nicht hinlegen wie zuhause sondern ziehe meine 5 stunden durch aber habe da keine anderen zwickerlein wie zuhause. der unterschied ist wirklich nur ich lege mich da halt nicht hin. würde auch komisch kommen an der kasse*ggg*
    aber etwas angst macht mir das schon. habe nun meinen bauchgurt wieder angelegt seit ich von der arbeit heute heim bin und lasse den dran bis morgen früh.

  • ha dasselbe habe ich auch gerade geschrieben mit dem was ich hoffe es ist ne schwellung.
    mir wurde ja auch vor 2 wochen gesagt den gurt kann ich abmachen kein wundwasser mehr und narbe ist zu. das war bei mir alles schön bis eben wo ich gestern das bäuchlein enddeckt habe. nicht wild und ich habe ja gehört schwellungen können noch einige monate sein. drum hoffe ich durch das neue arbeiten, das das eben ne schwellung ist.
    habe auch erst am 18. einen nachsorgetermin wieder. ich versuchs eben nun mit wieder gurt anlegen wenigstens zuhause und wieder eisbeutel auf den bauch legen und zuhause eben viel liegen.

  • Hallo Kimba, also wenn ich richtig liege ist deine OP nur eine Woche später erfolgt als meine. Für eine große Bds durftest du den Gurt früh ablegen.ich weiß auch nicht. Lust hab ich gar nicht mehr auf das Mieder. Wenn ich wüsste, das sich das Wundwasser dadurch echt zurückbildet, zieh ich es wieder an.
    Ich bereue nicht, die OP gemacht zu haben. Aber diese Einschränkungen und Zweifel, ob alles gut ist und nichts passieren kann, wenn da mal so ein wenig Wundwasser ist, sind nicht immer leicht zu ertragen. Der Arzt hat ja schon drei mal punktiert. Immer nur wenig. Da muss doch mal Schluss sein. Das bringt mich immer so aus dem Gleichgewicht. Bin ich zu wehleidig?

  • Hallo, schon wieder ich. Nachdem ich eine schlaflose Nacht hatte und nur vom Wundwasser geträumt habe.....

    Habe heute morgen bei meinem PC angerufen. Ich fahre dann zum 4. Mal zum punktieren.
    Ich weiß nicht, was ich denken soll. Die einen schreiben, es muss sein, andere wieder raten ab, weil es die Heilung verhindert unddas Gewebe sich nicht festigen kann. Und was ist jetzt mit arbeiten? Kann ich es riskieren bei einer ja doch nicht so großen Menge an Wundwasser?
    Werde hier noch zum Dauersurfer. Ich bin so abhängig von euren tröstenden und mir weiterhelfenden Infos.

  • und das es eine normale schwellung ist und kein wundwasser????
    du tust ja sowieso schon viel mehr und ich habe gelesen oft kommen schwellungen auch gerne später so richtig das man ein bäuchlein schiebt.....hoffe das ist bei mir so.
    also ich arbeite seit montag ja schon wieder und hoffe das ist jetzt wirklich nur so eine schwellung weil ich doch wieder mehr mache als noch vor einer woche und sollte es wirklich wundwasser sein, es hat sich nicht vergrößert und morgends nach dem aufstehen ist es auch viel flacher als so ab mittag.
    habe meinen nächsten termin erst am 18. juni und möchte das in griff kriegen.
    über schwellungen habe ich jetzt viel gelesen.

    aber hast du denn mit zwicken hier und stechen dort und das man manchmal das gefühl hat kleber auf der bauchdecke denn gar nicht mehr?
    bei mir geht bücken hart und bin noch sehr ungelenk. es passen obwohl ich 5 kilo seitdem nun weniger habe nur ein paar hosen, sehe viel schlanker aus und kriege einige hosen gar nicht zu. gibt sich das bald?
    habe gestern schon in der arbeit gemeint am liebsten würde ich in jogginghosen oder im nachthemd kommen*g*

  • Hallo Kimba,
    ich bin zurück vom Punktieren. Ich hatte also recht. Aber ich bin wieder beruhigt. Er meinte, ich muß mir keine Sorgen machen. Es waren auch nur 15 ml klares Wundwasser.
    Aber ich sollte anrufen, wenn ich wieder etwas bemerke. Du kannst eine Wundwasserstelle auch als Laie von einer Schwellung unterscheiden. Wenn du auf die entsprechende Stelle drückst, fängt die Region rundherum an zu wackeln. Es ist, als wenn du einen "blub" hörst. Die Stelle ist auch ganz weich, wenn sich Wundwasser ansammelt. Bei der Schwellung wird alles ganz hart. Manchmal hab ich das Gefühl, ich platze. Aber ich hab mir die alten Berichte sehr genau hier im Forum durchgelesen. Das zumindest ist eine Erscheinung, mit der wir hier alle ein paar Monate kämpfen müssen.
    Ich war auch sehr enttäuscht, das meine Sachen plötzlich nicht mehr paßten und am 10. Tag hatte ich den ersten Gefühlstiefgang. Auch alles normal, hab ich hier gelernt.Wenn es den meißten so geht, entschädigt mich das. Alles im grünen Bereich. Selbst das Zwicken versuche ich zu ignorieren, weil es zum Heilungsprozeß dazugehört. Auch hier gelesen.

    Ich ziehe seit Wochen nur Leggings an. Davon hab ich reichlich. Langes Oberteil drüber, fertig. Das ist mir echt Banane.
    Ein einziges mal trug ich meine weiße Lieblingscaprihose, aber auch nur vor dem Spiegel und kein langes Teil drüber, sondern eine Bluse ,offen mit Top drunter. Das konnte ich auch nur, weil ich 2 Wassertabletten bekommen hatte. Das hat Wirkung gezeigt. Ist aber nicht zu empfehlen,weil sie so aufs Herz schlagen. Es war halt ein Vorgeschmack auf spätere Zeiten.

    Die Arbeit wird die Härteprobe, habe aber doch noch eine Woche krank rausschlagen können. Und dann muß es gehen. ich arbeite im sozialen Bereich. Da muß ich funktionieren. Und ich habe keinen Sitzplatz. Wir schaffen das.

    Schön, das du geantwortet hast.
    Bis dann.

  • also ich befolge da schon die anweisungen meiner beiden ärzte ( ein ehepaar ) das mieder wird angelassen und nur zum duschen und pflegen mal ne halbe stunde ausgezogen.
    ich denke mit den schwellungen habe ich bei mir recht. denn morgends ist das flach ... naja flacher oberhalb der narbe eben und wahrscheinlich eben durch die neue situation arbeit wieder abends dann angeschwollen. wenn dem so ist, das wird ja mit der zeit auch leichter. auf jeden fall habe ich mir da jetzt schon fragen für den 18. 06. aufgeschrieben für meinen termin. möchte mir jetzt dann bromelain noch gleich in der apotheke holen.
    habe mir auch vorgenommen, meinen bauch im spiegel sehe ich mir erst wieder in einigen tagen an und mach mich jetzt nicht mehr verrückt anscheinend passt es ja. bin auch beruhigter, überall liest man nur schwellungen/wundwasser usw. aber die zipperlein, das ziehen und zwicken da habe ich mir meine gedanken gemacht ob das dann nicht normal ist.
    ich muß aber wegen der arbeit auch sagen, wäre ich nicht an der kasse und könnte nicht selbstständig sagen so nun sitze ich oder stehe mal, dann ginge das auch nicht. also auf der fläche mit heben, die palletten ziehen, dauernd bücken und strecken das ginge nicht!!!
    ich hatte das glück ich habe inen guten hausarzt, war seit 6 jahren kein einziges mal krank und er hötte mich sicher noch diese woche krankgeschrieben aber ich wollte es selber probieren.
    meine cp`s haben mir auch ein ärztliches attest für mein fitnessudio ausgestellt, so bin ich da 8 wochen lang beitragsfrei.
    ja kleidung da hatte ich noch nicht die nerven da rumzuprobieren. oberteile passen nun alle ganz toll auch engere. vorher war ja da dieser mittlere ring und die plautze obwohl ich eigentlich sehr schlank bin. aber mein erster sohn hat mich meine haut gekostet mit allem was dazu gehört. dehnungsstreifen, wabbelbauch und die haut konnte man eben richtig abgegreifen. es half keine diät und kein bauchsport und immer habe ich den bauch eingezogen was ja auch nichts bringt. baden gehen oder sauna war immer eine tourtur für mich und ich habe mir dieses silvester geschworen dieses jahr ziehe ich das durch. was helfen 55 kilo wenn man einen 6 monatsbauch hat und immer probleme beim hosenkauf?!?!
    aber ich freue mich schon darauf, das ich wohl wirklich in den nächsten wochen für mich eine kleidershow machen werden kann.
    ja nun auch leggings, kann ich ja in der arbeit auch mit oberteilen längeren tragen und nun ist es wieder schönes wetter, habe schon 2 mal kleider übergeworfen und angezogen bin ich.
    ich weis nicht, aber ich mußte ja ausser mieder noch die ersten 2 wochen diesen bauchgurt tragen. wenn du dir sowas zulegst? gibts auch in sportläden sind nicht teuer.
    ich muß zugeben der vom cp hat mir anfangs weh getan. zuhause habe ich den abgemacht und zack wundwasser dreimal punktiert. dann habe ich ihn wirklich tag und nacht fest gezurrt und an den hüften ausgestopft das es nicht weh tut. der gurt gibt druck und die heilung ist besser. fürs wundwasser wie für die narben. nahc 5 tagen tragen meinte meine cp tolle wundheilung, kein wundwasser mehr .... vorher sah die narbe schon nicht berrauschend aus.
    nun trage ich aus angst den gurt zusätzlich seit ein paar tagen wieder im bett. kann ja nicht schaden und mein termin ist ja auch bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!