Bruststraffung + BV in 1 oder 2 Eingriffen?

  • Hallo :)


    Ich bin 1,63m, habe von ~80kg auf 52kg abgenommen und halte mein Gewicht seit mehreren Monaten und habe nicht vor weiter abzunehmen.
    Natürlich leide ich durch die Gewichtsabnahme wie viele andere auch unter einem stark hängendem, "leeren" Busen.
    Letzte Woche hatte ich deswegen ein BG gehabt, da ich gerne wieder einen großen, vollen Busen haben möchte. Nach einer Straffung hätte ich ca. 75C, aber das ist mir zu klein.


    Der PC teilte mir also mit, dass man zunächst eine Bruststraffung, und dann 3-6 Monate später - wenn das Gewebe und die Haut sich beruhigt haben - eine BV durchführen würde.
    In verschiedenen Informationsmaterialien habe ich aber gelesen, dass man Straffung und Vergrößerung in einem Eingriff durchführen würde.
    Zwar hat der PC mir erklärt, dass durch die getrennten Eingriffe ein besseres Ergebnis erzielt werden kann. Aber das sollte doch auch in einer Sitzung möglich sein?
    Oder ist es wirklich empfehlenswert, die Eingriffe getrennt voneinander vorzunehmen?

    Im Voraus schon mal Danke! :D
    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Strusendo,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Grundsätzlich können wir im Forum nur allgemeine Fragen beantworten - spezielle Einfallfallbewertungen können nur durch eine Untersuchung geklärt werden.

    Je nach Art und Umfang einer Bruststraffung kann die Operation in 1 oder 2 Schritten durchgeführt werden. Dies kann in einzelnen Fällen auch Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!