Wie lange dauert es bis ich wieder tanzen kann?

  • Hallihallo,

    Ich habe da nochmal eine Frage, und es wäre lieb, wenn ich nicht nur Antworten wie 'Das ist individuell' bekommen würde.
    Mit dem Tanz verdiene ich einen großteil meines Lebensunterhaltes, und eine längere pause als8 Wochen kann ich mir eigentlich nicht gönnen. Nach zwei Wochen würde ich auch gerne wieder mit Bauchmuskeln, Liegestütze, eben Muskelaufbau und Dehnen beginnen... Der Verlust des Trainigstandes kann sich enorm auf das Arbeitsverhätnis auswirken und bis zu einer Kündigung ohne Chance auf wiedereinstellung führen.

    Was sagt ihr wie lange es dauert, so ca., bis ich wieder normal tanzen könnte? Also auch rollen über die Brust, Bodenarbeit,sprünge, etc.
    Ich selbst könnte mir wie gesagt maximal 8 wochen freinehmen, im sinne von keine Choreo, Muskelaufbau, also ca 1 Std Training mindestens darf höchstens 2 wochen aussetzen...

    Liebe Grüße,
    Noralyn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noralyn,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grundsätzlich ist es schwer eine Aussage ohne Untersuchung zu treffen, da Brustverkleinerung nicht gleich Brustverkleinerung ist.

    Jeder Heilungsverlauf ist individuell und richtet sich auch nach Ihren persönlichen Voraussetzungen, der entsprechenden Operationsart bzw. Schnittführung. Hier eine kleine Auswahl an Schnittführungen:
    - Reduktion mit einer Narbe um den Brustwarzenvorhof und einer senkrechten Narbe vom Brustwarzenhof zur Unterbrustfalte
    - Reduktion mit einer Narbe um den Brustwarzenvorhof und einer senkrechten Narbe vom Brustwarzenhof zur Unterbrustfalte – aber mit einer Narbe in die Unterbrustfalte umbiegend (L-förmig)
    - Reduktion mit einer Narbe um den Brustwarzenvorhof und einer senkrechten Narbe vom Brustwarzenhof zur Unterbrustfalte – aber mit liegend T-förmiger Narbe

    In der Regel sind leichte sportliche Tätigkeiten ab der 7. Woche nach der Operation wieder erlaubt. Genauso verhält es sich mit Fitnessübungen, die den Brustbereich belasten. MIt diesen können Sie meist ab der 7. Woche nach der Operation langsam wieder beginnen. Liegestüten belasten zum Beispiel sehr stark den Brustbereich. Eine zu frühe Belastung des Brustbereiches kann zu Wundheilungsstörungen führen.

    Eine zuverlässige Aussage können wir aber über ein Forum nicht tätigen - hierzu würde ich Ihnen raten, einen Beratungstermin mit Ihrem Facharzt für Plastische Chirurgie zu vereinbaren, so dass Sie eine zuverlässige Aussage bekommen können. Durch eine entsprechende Untersuchungen durch Ihren Facharzt kann genau die Operationsmethode definiert werden, so dass Ihnen konkrete Aussagen zum Heilungsverlauf gegeben werden kann.

    Hier finden Sie weitere Vorabinformationen zum Heilungsverlauf einer Brustverkleinerung

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!