Brustverkleinerung - wäre es sinnvoll?

  • Hallo ihr Lieben,

    nach einigem hin und her bin ich auf dieses Forum gestoßen, der Grund: Ich bin kreuzunglücklich mit meinen Brüsten!
    Ntürlich ist kaum ein Körper perfekt, und ich bin auch kein Perfektionist, aber um ehrlich zu sein schäme ich mich so sehr für meine Brüste, dass ich nicht einmal Sex haben kann.. oder generell jemanden an mich heranlassen will.

    Es ist mir ein wenig peinlich darüber zu reden, aber es muss nun einfach sein!
    Ich bin 21 Jahre, habe Körbcheöße D und bin sehr sportlich! Ich tanze, reite ung gehe Joggen, daher habe ich auch einen sehr muskulösen Körper, generell bin ich jedoch sehr weiblich gebaut, breites Becken, schmale Taile etc.
    Meine Brüste hängen jedoch enorm, sie sind schlaff und die haut auf dem Brustbein weisst Dehnungsstreifen auf!
    Ich bin sehr verzweifelt... ich mag mich nichteinmal imSpiegel ansehen und blocke männliche Bekanntschaften mittlerweile schon mit der Anmache oder dem ersten Annähern ab.
    Selbst duschen ist schlimm, baden mag ich auch nicht, und ich habe eine ständig verspannte Nacken- und Schultermuskulatur. Es zieht auch ständig den Kopf hinauf und ich bekomme leichte Kopfschmerzen. Ich weiss jedoch nicht, ob dies vielleicht an der sportlichen Belastung liegt...

    Nun ja, momentan fehlt mir das Geld, und bin ich nicht auch zu jung für einen solchen Eingriff? Leider hatte ich nie das Vergnügen straffe, schöne Brüste zu haben.
    Wassoll ich tun? Soll ich sparen? Ich meine,klar es wird dauern, ich habe nichteinmal den Führerschein und keine sonstigen ersparnisse, aber es wäre so schön sich endlich wieder ansehen zu können!
    Mit Push.up Bh's sehe ich mich gerne an, aber nu, wenn auch wirklich alles von einemTop verdeckt ist.
    Ich würde auch lieber auf einen C-Cup verkleinern lassen, vielleicht hören dann die Schulter und Nackenprobleme auf! Ausserdem wäre es sicherlich besser für den Sport. Ich bin übrigens von Beruf aus Sportlerin,oder viel eher in der Ausbildung zur Tänzerin, natürlich keine Primaballerina, aber Jazz und HipHop Tänzerinnen dürfen echt auch etwasmehr haben :)
    Aber ich hasse es mich im Spiegel zu sehen...
    Was meint ihr? Würde es sich lohnen? Und... obwohlich erst knappe 20 bin?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, das Thema geht mir sehr nah und liegt mir schwer auf dem Herzen (im warsten Sinne des Wortes T.T)
    Eure Noralyn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noraly,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Jede Frau sieht ihren Busen mit eigenen Augen. Nur sie selbst kann bestimmen, ob sie damit zufrieden ist und sich damit wohl fühlt. Sehr individuell und vielseitig sind die Gründe für eine Brustverkleinerung. Oftmals sind die Gründe für andere Menschen nicht nachvollziehbar.

    Mit Hilfe der Brustverkleinerung wird sowohl eine Verkleinerung der Brust als auch eine Straffung in einem Eingriff durchgeführt.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas mehr Informationen für die Lösung Ihrer Problematik geben und wünsche Ihnen, für sich die richtige Entscheidung zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!