1W nach Liposuction: rund wie im 8.M schwanger

  • Seid gegrüsst Ihr Lieben

    Ich bin sehr froh in den letzten Tagen auf dieses Forum gestossen zu sein.

    Im Rahmen meiner Mastopexie wurden mir vor 1 W 3 Mini-Pölsterchen über Bauchnabel und an beiden Lenden abgesaugt (insgesamt ca. 250ml).
    Diese Pölsterchen hatten mich (160cm, 52kg) jahrelang hartnäckig begleitet und waren gegen alle Angriffe resistent. Daher schlussendlich der Entscheid zur LS.
    Nun wiege ich 1W nach dem Eingriff gute 6kg mehr als zuvor und bin am gesamten Stamm trotz Lymphdrainage/Eigenmassage/Mieder dermassen aufgedunsen, dass kein Kleidungsstück aus meinem Kleiderschrank mehr über Kniehöhe kommt.
    Da ich in ein paar Tagen wieder arbeiten muss und mich sehr vor neugierigen Fragen zum neu gewonnenen Umfang fürchte,
    hoffe ich nun auf eure Tipps um zumindest wieder auf Urpsrungsdimensionen zurückzukommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    In diesem Sinne

    MO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mo,

    erst einmal herzlich willkommen hier.

    1 Woche nach der Operation 6 kg mehr als vor der Operation? Das wären knapp 12 % Ihrers ursprünglichen Gewichtes und würde bedeuten, dass weit darüber injeziert wurde (es wurde ja auch noch etwas abgesaugt).

    Wie wurde die Mastopexie durchgeführt? Mit Implantaten oder Durch eine Hautstraffung? Wenn Sie mit Implantaten durchgeführt wurde, dann müssten Sie auch das Gewicht der Implantate berücksichtigen, was die Gewichtsdifferenz wiederrum etwas anders erscheinen lassen würde.

    Wurden die Schnitte der Liposuktion vernäht oder offen gelassen?
    Wurden bisher Nachschautermine durchgeführt und haben Sie mit Ihrem Operateur schon einmal darüber gesprochen?

    Grundsätzlich ist nach der Operation alles gut, was den Stoffwechsel anregt - ein besserer Stoffwechsel sorgt für eine bessere Wundheilung.

  • Lieber Herr Maar

    Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben mir zu antworten!

    Zitat

    root postete
    <<1 Woche nach der Operation 6 kg mehr als vor der Operation? Das wären knapp 12 % Ihrers ursprünglichen Gewichtes und würde bedeuten, dass weit darüber injeziert wurde (es wurde ja auch noch etwas abgesaugt).>>

    ---> genau das hat mich eben auch schockiert.

    Zitat

    root postete
    <<Wie wurde die Mastopexie durchgeführt? Mit Implantaten oder Durch eine Hautstraffung?>>

    --->Lediglich eine Straffung unter Verwendung des vorhandenen Drüsengewebes wurde vorgenommen.

    Zitat

    root postete
    <<Wurden die Schnitte der Liposuktion vernäht oder offen gelassen?
    Wurden bisher Nachschautermine durchgeführt und haben Sie mit Ihrem Operateur schon einmal darüber gesprochen?>>

    ---> Der Kontrolltermin soll noch 3W erfolgen. Die Hüftwunden wurden mit je 1 Einzelknopfaht verschlossen. Der Bauchnabel mit einem Tupfer versehen und alles abgeklebt. Die Vorlagen unter dem Mieder waren von Anfang an trocken. Wundflüssigkeit trat keine aus.

    Zitat

    root postete
    <<Grundsätzlich ist nach der Operation alles gut, was den Stoffwechsel anregt - ein besserer Stoffwechsel sorgt für eine bessere Wundheilung.>>

    ---> In der Zeit nach der OP habe ich mich wie zuvor weiter ausgewogen vegetarisch ernährt. Ich massiere meinen Stamm stundenlang und trinke ausschliesslich ungesüsste Tees. Da ich unter NSAR zu Ödemen neige habe ich gestern lediglich am Morgen 1 Ibuprofen 400mg eingenommen (zusätzlich 2x 500mg Paracetamol/24h) und 20mg Furosemid. So habe ich von gestern bis heute knapp 2kg weniger.
    Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank
    MO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mo,

    sorry, dass ich erst heute antworte.

    Sie sollten mit Ihrem Kontakt aufnehmen, so dass der ganze Sachverhalt direkt geklärt werden kann. Ihr Operateur kann Ihnen am Besten weiter helfen...

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!