Brustvergrößerung/Straffung mit 17

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ein Problem :(
    Ich bin 16 Jahr alt, 1,67m groß und habe von 93kg auf 75 kg abgenommen und schon jetzt sieht meine Brust zum davonlaufen aus.

    Ich leider wirklich sehr darunter wie meine Brust aussieht und auch wie sie sich anfühlt.
    Schon jetzt ist bestimmt 1/3 der Brust nur noch Haut und sie hängt sehr.
    Ich trage so gut es geht Push up BHs aber wenn man sich z.B. mal nach vorne lehnt sieht es einfach bescheiden aus und generell sitzt die Brust einfach nicht so hoch wie es sein sollte bei einem 16 jährigen Mädchen.

    Ich trug früher einmal 90/95 C und nun 80/75 B oder C wobei ich mir bei meiner BH Größe nie so ganz sicher bin.

    Auch mein soziales Leben leidet irgendwie darunter.
    Letztens z.B. wollten sich meine Freundinnen nach dem Training noch treffen, ich hab abgesagt weil ich dann mit ihnen in der Gemeinschaftsdusche hätte duschen müssen.
    Außerdem schäme ich mich Sport in der Öffentlichkeit zu machen, meine Brust sieht einfach aus wie die einer 70 jährigen Oma wenn ich renne und springe.

    Es wird natürlich noch eine Zeit dauern bis ich mein Zielgewicht erreicht habe aber bei dem Gedanken wie meine Brust nach weiteren 20kg aussehen wird, vergeht mir die Lust. Und bis dahin werde ich mit Sicherheit auch 17 sein, aber die Frage ist, kann man sowas schon mit 17 machen?

    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob Straffung oder Vergrößerung. Denn wenn man meine Brust dann nur straffen würde hätteich bestimmt nur noch A Körbchen. Und wäre es nicht irgendwie praktisch einfach die Brust einfach "aufzufüllen"? Und gäbe das nicht weniger Narben?
    Außerdem habe ich sehr große Brustwarzen mit ca. 7cm Durchmesser, könnte man die in Verbindung nicht irgendwie verkleinern?

    Ich weiß es ist eigentlich zu früh sich darüber Gedanken zu machen aber vielleicht kann ich besser Leben mit der Aussicht bei meinem Zielgewicht etwas ändern zu können und irgendwann mal ohne Scham leben zu können.

    Ich danke jedem für eine Antwort und der sich das ganze hier überhaupt durchliest.

    Viele Grüße Elleadie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elleadie,

    grundsätzlich erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsreduzierung. Das ist schon eine klasse Leistung.

    Grundsätzlich benötigt die Haut ca. 6 bis 12 Monate nach Erreichung des Zielgewichtes für die Rückstellung.

    In dieser Zeit sollte keinerlei Veränderung durchgeführt werden, da sonst die Gefahr der falschen Korrektur sehr groß ist.

    Vor einer Brustkorrektur sollten Sie ca. 6 bis 12 Monate Ihr Zielgewicht erreicht halten, so dass wirklich real eingeschätzt werden kann, wie korrigiert werden könnte.

    Da Sie schreiben, dass Sie noch weitere 20 kg Gewicht reduzieren wollen und bis dahin das 17. Lebensjahr erreicht haben und wenn ich dann entsprechende die 6 bis 12 Monate "Gewicht halten" berücksichtige, dann sind Sie mind. 18 Jahre.

    Würde heute eine Korrektur vorgenommen werden und Sie würden weiter Gewicht reduzieren, so ist die Gefahr relativ hoch, dass kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht wird.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!