Kugelbauch nach Bauchstraffung

  • Hallo


    Ich hatte vor einer Woche eine Bauchstraffung inkl. Faszienraffung aber ohne Fettabsaugung! Nun habe ich mir Gedanken gemacht weil mein Bauch sehr geschwollen ist! Das Geht aber hin und her! Mal ist die Kugel ganz gross und gespannt und dann geht es wieder! Ist so eine kugelige Schwellung überhaupt normal? Mein Arzt hat es gerade gesehen als es nicht so spannte und meinte es sei normal! Die Schwellung ist bei mir ab stärksten auf höhe des Bauchnabels und zieht sich dann bis zur Seite! Stimmt es das das abschwellen ein halbes Jahr dauert? Ansonsten hieß es ich habe noch viel Luft in Bauch!
    Ich habe nun wirklich Angst das ich niemals einen einigermaßen flachen Bauch haben werde! Der Arzt meinte er wüsste nicht ob der Bauch flach wird da er ja meinen Darm nicht kennt und er auch nicht einschätzen kann wie wit die Schwellung zurück geht! Das hat mich echt geschockt! HAbe ich jetzt für den Rest meiner Lebens einen Kugelbauch? Meine Hosen von vorher passen, aber recht eng! Obwohl 1000g Haut entfernt wurden!
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milo,

    nun - wenn Ihr Arzt, der sie opieriert hat und Ihren Fall kennt, nicht beurteilen kann, wie Ihr Bauch wird - wie sollen wir das hier im Internet ohne Ihren Fall zu kennen, ohne zu wissen, was genau operiert wurde und ohne Untersuchung beurteilen?

    Grundsätzlich sind Schwellungen nach einer Bauchdeckenstraffung normal - diese verändern sich auch und können bis zu 6 Monate nach der Operation ganz normal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!