Korrektur der Nase mit 18

  • servus,

    ich bin vor paar wochen 18 jahre alt geworden und hab jetzt vor mich einer nasenkorrektur zu unterziehen.
    ich hab mir vor 2 jahren beim fussball die nase gebrochen und wurde 4 tage danach operiert.
    meine nase ist aber immer noch schief und extrem dick. sie passt gar nicht zu meinem gesicht.
    ich war schon paar mal beim HNO in Frankfurt am Main und er meinte dass man das machen könne und die krankenkasse übernehme auch die kosten für die rhinoplastik.
    ehrlich gesagt bereiten mir die kosten keine großen sorgen.
    ich hab nur überlegt ob eine nasenkorrektur mir 18 nicht ein bissl früh ist. viele ärzte meinten zu mir dass mein gesicht sich nicht mehr so extrem weiterentwickeln wird und wenn ich mir meine 2 älteren brüder anschaue denke ich das gleiche.
    hat jemand irgendwie erfahrung damit gesammelt, dass der sich zu früh einer nasenkorrektur unterzogen hat??
    würde mich über schnelle antworten freuen.

    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sgekicker92,

    pauschal lassen sich hier keine Aussagen treffen - es ist vielmehr der Einzelfall zu betrachten, da bei einigen Menschen der Körper mit dem 21. Lebensjahr ausgewachsen ist.

    Daher sind Beratungsgespräche vorgesehen, so dass genaue Aussagen getroffen werden können.

  • Wovor ich ja große Angst habe ist das die Nase nach der Korrektur zu künstlich aussieht und man sofort merkt das da was gemacht wurde.

    Go crazy every day, then what u do is right.

  • Halli Hallo,

    also wenn Du Dich nicht wohlfühlst mit Deiner Nase, kannst Du Dich einer Operation unterziehen. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst Individuum ist und selbst so bleiben sollte, wie jeder ist! Musst Du wissen und vor allem weißt Du ja auch nicht, wie Sie nach der Operation aussieht :)

  • Am besten ist es wenn du dir einfach einen Termin machst und lässt dich vom Fachmann beraten. Der kann dir genau sagen ob du noch warten sollst oder ob du es gleich machen lassen kannst.

  • Aber ich kann verstehen, dass man nicht lange warten will, wenn der Zeitpunkt endlich gekommen ist. Trotzdem ist eine Beratung vorher immer wichtig. Du musst in Ruhe alle Faktoren bedenken können :)

    Ich vermisste den Sommer nicht so sehr, wenn das restliche Jahr etwas wärmer wär'.

  • Na ja, aber das ist doch selbstverständlich oder? So eine OP findet doch nicht statt, ohne dass es vorher ein vernünftiges Beratungsgespräch gab oder? Jedenfalls, wenn es sich um eine seriöse Behandlung handelt!

    "Vielleicht sind die auch gar nicht tot; sondern nur erschrocken?!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!