brauche dringend hilfe - Probleme nach Bauchdeckenplastik

  • hallo,
    ich bin neu hier und hoffe hier antworten auf meine fragen zu bekommen.
    ich weiss nicht weiter und finde auch im internet nichts darüber.
    also:
    ich hatte am 9.10.09 meine bauchdeckenplastik-op. es wurden 2,5 kg entfernt. war schon ne hammer-op. nach 5 tagen bin ich mit schmerzen wie überstarker muskelkater im bauch nach hause entlassen worden. die antwort war, das müsste so sein und würde in der nächsten zeit weggehen, es gibt ja schmerzmittel.
    nun sind 4 wochen vergangen und die schmerzen gehen eben nicht weg. sie sind seitlich des bauchnabels und ziehen in den ganzen bauchraum, sodass es mir beim bücken und bewegen die luft nimmt. ich nehme inzwischen 2-3x ibu800 am tag.
    das kann doch nicht die erfüllung sein. ich bin aber auch kein weichei, das sofort jammert wenns ein bissel ziept irgendwo. aber bewegen muss ich mich ja, hab 2 kleine kinder. ich war inzwischen schon bei 3 verschiedenen ärzten und auch nochmal im krankenhaus bei dem chefarzt der mich operiert hat. er meinte das käme von den zusammengezogenen bauchmuskeln udn wäre normal. na ich weiss ja nicht! der hat nichtmal ultraschall gemacht.
    nach tagen wo ich viel auto gefahren bin und mit den kindern unterwegs war, geht gar nichts mehr. so kann ich ja nicht arbeiten gehen. noch dazu arbeite ich bei einem arzt in der knochendichtemessung und muss schwere, alte leute heben und behandeln. ich kann doch dort nicht 12 wochen fehlen, da verliere ich den job und mein gesicht.
    hat von euch jemand erfahrung, ob diese schmerzen normal sind, oder was ich noch machen kann? ich könnte heulen und hab die op schon 1000 fach bereut. da nutzt es auch nichts, dass die fettschürze weg ist, wenn die schmerzen nicht gehen. ab wann kann ich wieder schwimmen gehen? ich bin "früher" regelmäßig die woche 5km schwimmen gegangen.

    danke im voraus für die antworten oder aufmunterungen.
    ich weiss nicht weiter, komme mir schon wie ein simulant vor.

    lg manu

  • Hallo, meine OP ist jetzt auch 4 Wochen her. War am 12.10.09. Ich denke von den gestrafften Bauchmuskeln können die Schmerzen nicht sein. Bei mir wurden diese auch gestrafft, merke aber fast nichts mehr wenn ich aus der Rückenlage aufstehe. Sie waren ca. Daumenbreit auseinander. Vielleicht ist es auch etwas anderes, wenn sie weiter auseinander waren. Oberhalb des versetzten Bauchnabels ziept es auch noch etwas, vor allem nachts wenn ich mich dreh. Ist jedoch nicht so schlimm. Sonst hab ich überhaupt keine Schmerzen mehr. Lediglich die ersten 2 Wochen war das Aufstehen unangenehm. Jedoch geh ich seit 2 Wochen wieder arbeiten und da schwillt der Bauch dann echt an und fühlt sich noch nicht ganz zu mir gehörig an. Ist total unangenehm. Beim Bücken und heben vom Wäschekorb habe ich keine Probleme.
    Vielleicht reagiert dein Körper einfach anders. Wart mal ab, andere haben geschrieben 6 Wochen nach OP sieht alles besser aus. Ich hoffe es geht bald aufwärts bei dir.
    Viele liebe Grüße Milli

  • hallo milli,
    die schmerzen lassen nun nach, aber ich hab ein neues problem seid heute. im bauchnabel ist ne ecke die blutet, ist so gross wie ein stecknadelkopf gefüllt mit blut. und es riecht wie käsefüsse. das macht mich alle. ich kann doch nicht wegen jedem pups zum doc rennen. die denken bestimmt schon, ich hab einen an der klatsche.

    haste ne idee, was ich machen kann? hab nun schon puder draufgemacht und ein pflaster, aber das ist auf dauer auch keine lösung.

    danke gemello

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!