Wie sehen eure Brüste nach der Operation aus?

  • Ich hatte am 21.10.09 meine Brustverkleinerung und wurde am 6. Tag nach Hause entlassen. E sgeht mir gut, alles heilt, wie es soll.

    Ich wurde aufgrund großer und vorallem sehr stark asymmetrischer Brüste operiert.
    Das Ergebnis gefällt mir, wobei ich sagen muss, 100 % symmetrisch sind sie auch jetzt nicht. Natürlich kein Vergleich zu vorher und man muss es schon wissen, um es überhaupt zu sehen. Und wenn alles so bleibt will ich auch zufrieden sein. Die Brustwarzen sind auf einer Höhe, die Brust hat eine schöne Form usw. Nur sind sie nicht völlig identisch...

    Meine Frage: sind eure Brüste nach der OP zu 100 % symmetrisch? Wie zufrieden seid ihr?

  • Hallo Frau Krumi!

    Hm, so richtig beurteilen kann ich das nach meiner OP am 14.10. eigentlich noch gar nicht. Dazu ist alles noch zu frisch, die Seiten über den Rippen sind noch recht geschwollen, und die Nähte "verziehen" das endgültige Bild ja auch noch etwas.
    Im Moment habe ich den Eindruck, dass meine Brustwarzen möglicherweise etwas schielen könnten, aber es kann auch genauso gut sein, dass sich das noch gibt.
    Ich glaube, so kurz nach der OP ist es einfach zu früh, um da schon endgültig eine Aussage zu treffen.

    Es ist ja auch so, dass "echte" Brüste nie zu 100 % symmetrisch sind. Eine ausgeprägte Asymmetrie wie bei dir ist dann ja nochmal was anderes und man ist wahrscheinlich sehr aufmerksam, was die Symmetrie des Ergebnisses angeht. Mir war z.B. lange Zeit gar nicht bewusst, dass meine Brüste unterschiedlich groß sind. Bei der OP wurden jetzt tatsächlich auf der einen Seite 100 g mehr entfernt als auf der anderen.

    Eine hundertprozentige Symmetrie wird man weder vor noch nach einer OP erreichen, denke ich. Ich finde, was du schreibst, klingt doch eigentlich toll! Brustwarzen auf der gleichen Höhe, Form schön geworden, Heilungsverlauf gut - das ist doch schon super für 10 Tage post-OP!

    Viele Grüße,
    Zerlina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits,

    9 Tage nach einer Operation ist das Ergebnis absolut nicht zu beurteilen, da der Heilungsprozess 6 bis 12 Monate dauern kann.

    Eine 100% ige Symmetrie ist aber in der Realtität fast nicht erreichbar - und würde auch relativ unnatürlich aussehen...

  • Hallo Frau Krumi!
    Meine OP war am 19.05.08, auch ich hatte asymmetrische Brüste! Mein Freund und ich haben regelmäßig Fotos vom Heilungsverlauf gemacht und man sieht jetzt im Nachhinein, daß sich im ersten Jahr noch einiges tut. Mittlerweile sieht es so schön natürlich aus - ja, sie sind auch ziemlich symmetrisch :-), auch die Narben verblassen erst nach einem Jahr so richtig. Hab Geduld, ab jetzt wirds immer besser!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!