OP-Bericht 2 Wochen Post-OP Bauchstraffung

  • Genau vor 2 Wochen (Montag den 12.10.09) war meine Bauchdeckenstraffung nach Saldanha. Es wurden ca. 1 kg Haut entfernt und 750 g Fett abgesaugt, mit Bauchnabelversetzung. Ich hatte kurz vorher echt Angst und wollte am liebsten wieder heim. Im OP angekommen bekam ich die Kanüle gesetzt und ab dann weiß ich nichts mehr. Die gesamte OP hat ca. 2 Stunden gedauert. Als ich aufwachte ging es mir echt gut, auch nicht extrem Müde und durch die Schmerzmittel auch keine Schmerzen, Übelkeit sowieso nicht. Ich wurde im Rollstuhl auf mein Zimmer gefahren und durfte gleich meinen Mann anrufen. Der kam auch schnellst möglich und wir haben noch bis 19:00 Uhr fernsehn geschaut. In der Nacht schlief ich gut. Mußte nur 1 mal aufs WC, da bin ich auch allein aufgestanden und hin gelaufen. Das tat an den Bauchmuskeln weh, da auch diese vernäht wurden. Am nächsten Morgen sah ich 09:30 Uhr das erste mal meinen Bauch. Ich war echt begeistert voll straff. Gelaufen bin ich wie eine 80 jährige. Ab 10:00 Uhr durfte ich heim oder mehr gesagt in unseren Wohnwagen, da wir 3 Tage hintereinander zur Nachkontrolle mußten und wir ca. 150 km entfernt wohnen. Ging aber echt gut, außer der gebückte Gang. Die Drainagen wurden am Mittwoch gezogen. Die eine hat schön geziept. Ab Donnerstag bekam ich einen Duschverband. Ich habe nicht einen blauen Fleck oder Bluterguß, auch lauf ich mittlerweile total aufrecht. Der Bauch schwillt natürlich noch an aber nur vom Schambein bis kurz über den Bauchnabel ca. 10 cm breit, da die Seiten zwar gestrafft wurden aber durch die Art nach Saldanha durch die Absaugung von selbst nach unten mobilisiert wird. Nur in der Mitte wird die Haut normal abgehoben. Der Heilungsprozess scheint echt schneller zu gehen. Sitze heute den ersten Tag auf Arbeit und es macht mir eigentlich nichts aus, nur das blöde Mieder zwackt.

    Heute gehe ich zum Fäden ziehen. Hab ein bisschen Angst. Aber ich denke auch das werde ich überstehen. Da sehe ich nach einer Woche das erste mal die Narbe wieder. Hoffentlich ist alles gut verwachsen.

    Hoffe der Bericht ist nicht zu lang.

    Viele liebe Grüße Milli

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!