Zurück zuhause nach der Brustverkleinerung

  • Hallo ihr alle!
    Ich bin zurück zuhause!

    Vor allem für Lucyy hier ein kleiner Bericht:

    Meine reine OP-Zeit war 4 Stunden, danach noch 2 Stunden im Aufwachraum. Leider habe ich die Narkose nicht besonders gut vertragen und musste mich in der Nacht nach der OP zweimal übergeben. Am Tag drauf bin ich dann erst mal auf dem WC kollabiert und durfte dann den Rest des Tages liegend verbringen (inkl. Bettpfanne :\ ).

    Aber ab dann ging es wirklich stündlich bergauf!

    Ich habe seit dem Aufwachraum keine Schmerzmittel für die Brust benötigt - nur nachts habe ich mir Voltaren für die Rückenschmerzen geben lassen. Durch das lange Liegen ist mein Rücken jetzt echt ganz schön mitgenommen.

    Aber alles in allem sind die Schmerzen wirklich erstaunlich gering für solch einen Eingriff. Ich bin immer noch erstaunt, dass es so wenig weh tut. Es ziept mal hier und drückt mal da, aber das ist alles recht wenig störend.

    Die Drainagen hatte ich bis zum 3. Tag nach der OP drin. Das Ziehen war schon ein bisschen fies, aber auch so erleichternd, dass ich während der Prozedur sogar lachen konnte.

    Seitdem die Drainagen weg sind, trage ich den Kompressions-BH von Anita. Bis auf den Reißverschluss, der unter den T-Shirts etwas arg aufträgt, finde ich das Ding bisher echt super. Man fühlt sich im wahrsten Sinne richtig gut "aufgehoben".

    Seit heute bin ich nun endlich wieder zuhause, mit meinen beiden neuen 85C-Prachtstücken. :D

    Richtig gewöhnt habe ich mich noch nicht, ich muss immer hinfassen und immer in den Spiegel gucken, aber ein paar Wochen Zeit haben meine beiden neuen Freunde und ich ja noch, um uns aneinander zu gewöhnen - ich muss ja erst am 9.11. wieder ins Büro. ;)

    Bei Fragen, bitte melden!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hi Zerlina,

    na dann herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Hört sich alles in allem doch sehr positiv an.

    Das kann ich mir absolut gut vorstellen, dass man sich noch gar nicht an den "neuen" Anblick gewöhnen kann. Is bestimmt total komisch.

    Jetzt hast du also 85C. Toll! Aber das wird doch bestimmt noch weniger, weil es ja jetzt noch geschwollen ist, oder? Hast du dir den BH vorher besorgt oder hast du den im KH bekommen. Ich soll mir meinen vorher mitbringen. Find ich schwierig, ich weiß doch gar nicht welche Größe bei raus kommt. Der PC meinte, meine Wunschgröße + 1 Cup. Da ich eigentlich gern ein B-Körbchen hätte, müsste ich dann wohl erstmal ein C-Cup kaufen.

    Vielleicht ist aber B auch zu klein?? Wie findest du denn deine momentane Größe. Eher klein?? Ich hab echt grad gar keinen Plan wegen der Größe.

    Also, ich wünsch dir erstmal weiterhin gute Heilung und das es dir weiter so gut geht!!

    LG Lucyy

  • Huhu Lucyy,

    ich habe den BH im KH von einer Mitarbeiterin aus dem Sanitätshaus bekommen. Sie hat Augenmaß genommen und mir dann die Schachtel in die Hand gedrückt - und der hat prompt gepasst! Das nenn ich Übung. ;)

    Ich habe den Eindruck, dass bei mir eher die Seiten geschwollen sind, also quasi unter den Armen Richtung Rücken, von der Unterbrustfalte nach hinten.

    Die Größe finde ich jetzt im Moment eigentlich gerade richtig. Deshalb hoffe ich, dass wirklich nur noch die Seiten abschwellen und sich an der Brust selbst nicht mehr so viel tut.

    Klar denkt man grundsätzlich die ersten Tage "boah, ist das klein!!" - aber das ist ja auch normal, wenn man viel mehr gewohnt ist. Ich glaube, das dauert ein paar Wochen, bis man diese Veränderung komplett verdaut hat.

    Mit der Größe habe ich meinem Arzt eigentlich fast freie Hand gelassen. Ich: "C sollte es schon sein", daraufhin er: "Wissen Sie, wie groß C noch ist?!".
    Dann hab ich gesagt, er soll einfach das machen, was er meint - es soll einfach noch zu meinen weiblichen Formen passen und in einem Dirndl gut ausschauen. :D
    Es wurden übrigens rechts 650 und links 750 Gramm entfernt.

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Na dann ist ja wirklich ne ganze Menge weg gekommen. Das muss so ein unglaubliches Gefühl sein. Aber morgen in einer Woche bin ich ja auch dran. Freu mich echt doll. Hab mir heute Fotos angekuckt, und es ist so gut das ich was machen lass.

    Mein Freund hat angst gekriegt, als ich gesagt hab, ich will ein B-Körbchen. Gut, ich bin jetzt auch nicht total schlank, 5 kg will ich noch haben. Ich glaub trotzdem das ein B reicht. Aber irgendwie hat er mich da verunsichert.

    hab ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!