Konzert 4 Wochen nach der Operation?

  • Hallo,

    hab jetzt am 27.10. endlich meine OP. Das ist ein einziges Gefühlschaos. Bin froh, wenn alles vorbei ist...

    Kann man 4 Wochen später schon zu einem (Rock)Konzert gehen? Wenn man sich etwas abseits aufhält?? Oder ist das zu gefährlich??

    Hab ja keine Ahnung, wie man sich dann fühlt.

  • Hallo Lucyy!
    Immer noch Gefühlschaos? Das tut mir Leid! Ich hoffe, wenn die OP rum ist, wird alles klarer. :)

    Mit dem Konzert kann ich dir leider keine Tipps geben, ich bin ja auch immer noch Prä-OP (3 Tage!!!). ;)

    Ich hoffe aber, dass sich jemand meldet und dir eine Einschätzung gibt. Müsstest du denn jetzt schon Tickets kaufen oder könntest du auch noch spontan entscheiden?

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hi Zerlina,

    nee, ich glaub die Tickets kann ich noch relativ spontan besorgen. Hoff ich jedenfalls.

    Bin zur Zeit sehr gereizt, muss ich sagen. Freu mich aber wie verrückt auf die OP. Manchmal kommen kurz Zweifel wegen der Angst was mich danach erwartet. Ach wenn es doch schon einen Monat später wär...

    Hab auch angst, noch krank zu werden bei dem sch.... Wetter. Und dann fällt alles ins Wasser. Das wär auch total blöd.

    Ich hoffe, dir gehts gut. Is ja dann bald soweit. Bin schon so gespannt wie es dir ergeht. Falls wir uns nicht mehr lesen sollten vorher, dann wünsch ich dir echt alles alles Gute für die OP u. danach.

    LG Lucyy

  • Dankeschööön! :)
    Ja, krank werden wär jetzt echt blöd. Ich nehme schon seit zwei Wochen Meditonsin, quasi vorbeugend. :D
    Ich melde mich auf jeden Fall, so schnell es geht nach der OP - hoffentlich mit einem Bericht, der dir Mut macht!!

    Viele Grüße,
    Zerlina

  • Hallo lucyy,
    also,ich würde das nicht machen.Ich hab sogar die erste Zeit großen Abstand gehalten,in Einkaufszentern oder an der Schlange an der Kasse.ich hatte echt Angst,mir könnte einer mit dem Ellenbogen in die Brust schlagen.
    Mir wärs zu riskant,und dann könnte ich es auch nicht genießen,weil man immer aufpaßt!
    LG Karin

  • Hallo Karin,

    ich denke du hast recht. Wahrscheinlich läuft man die erste Zeit eh immer mit verschränkten Armen vor der Brust, aus angst dass man sich sonst weh tut, oder??

    Nee, ich werd das mit dem Konzert lieber lassen, bei meinem Glück geht das sonst echt noch schief. Wär ja schade drum

    LG Lucyy

  • Stimmt,hab ich auch immer so gemacht.Ich hatte halt immer so ein ungutes Gefühl bei solchen Menschenansammlungen.Wär doch schade um die schöne neue Brust!!

  • Hallo Lucy,
    auch ich muß Karin recht geben. Du wirst in den nächsten Monaten immer eine Abwehrstellung einnehmen, damit ja keiner an deinen Busen kommt und dich anrempelt. Du hast nach einem halben Jahr noch genügend Zeit, wieder Konzerte zu besuchen.

    Karin, dich gibt es auch noch! Schön! Wie geht es dir mittlerweile? Hast du nicht jetzt wieder einen OP-Termin wegen zu viel Haut? Wäre schön, von dir wieder etwas zu hören. Ich genieße die Zeit mit weniger Oberweite, wobei es noch ein wenig zu viel ist. Aber jetzt kann man auch nichts mehr machen. Ich bin bei 80 D gelandet.

    Liebe Grüße
    Psychotante

  • Hallo Psychotante!!
    Ja,mich gibts noch!! Ich war aber echt bestimt ein halbes Jahr nicht im Forum.
    Jetzt hat es mich doch mal wieder interessiert,was bei euch so los ist.
    Mir gehts auch gut,muß demnächst mal wieder zu PC.Ist ja jetzt dann ein Jahr her.Ich bin bei 85C,aber im nachhinein wäre mir ein B lieber gewesen.Es ist schon eher ein großes C.Bei gepolsterten BH`s kommt mir die Brust zu groß vor.Dann ist mir noch die Hautfalte geblieben,die kann aber noch ambulant entfernt werden.
    Aber so ist es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht,hab den Sommer auch genossen,einfach mal normal auszusehen!!
    Wie passts bei dir so? Warum ist es ein D geworden,du wolltest doch auch C,oder? Wann gehst du nochmal nach Regensburg?
    LG Karin

  • Hi Karin,
    Schön von dir zu hören. Mir geht es ganz gut! Ich bin mit allem zufrieden. Wenn ich BH`s kaufe, entweder in 80 D oder in 85 C. Eigentlich wollte ich ja ein kleines C. Vielleicht liegt es auch an der Breite der Brust? Stört mich aber eigentlich nicht, wenn man die Größe vorher (80 H) betrachtet. Und es paßt auch zu meiner Figur. Gepolsterte BH`s ziehe ich sowieso nicht an. Ich habe mir einen alten BH aufgehoben, den schaue ich mir immer wieder an und denke, dass war die beste Entscheidung meines Lebens diesen Schritt gewagt zu haben.
    Ich habe auch so eine Hautfalte, aber bei der Nachuntersuchung war eine neue Oberärztin da, und die meinte, sie würde noch weggehen. Aber sie ist immer noch da. Vielleicht melde ich mich dort noch mal. Du sagst, es wird ambulant weggeschnitten. Bekommst du da keine Vollnarkose?

    Ansonsten war es im Sommer recht ruhig im Forum. Habe ab und zu reingeschaut. Und jetzt im Herbst wird es gleich wieder mehr. Ich denke, die meisten OP`s werden im Herbst und Winter gemacht. Bei mir ist es gerade noch gegangen, denn als es warm wurde, konnte ich nur hochgeschlossene T-Shirts anziehen und das war dann total unangenehm.

    LG
    Psychotante

  • Hi Psychotante,
    bei der letzten Kontrolle hat die Ärztin auch gemeint,es könnte noch weggehen.Ich lass mir bald einen Termin geben,und werd mich nochmal aufklären lassen.Also,das Wegschneiden scheint keine große Sache zu sein.
    Die machen das bestimmt mit örtlicher Betäubung.Kommt auch drauf an,was ich dafür noch bezahlen müsste.
    Sind die Narben bei dir gut verheilt?Bei mir ist alles super!Man sieht nur die helle Narbe um die Brustwarze.
    Ich wollte es auch unbedingt im Winter machen,erstens ist es bei mir arbeitsmässig ruhiger,und zweitens wollte ich den Sommer im Bikini geniessen!!
    Ganz liebe Grüsse
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!