Vollnarkose..wer hat Erfahrung?

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute das ok meiner KK zur Brustverkleinerung bekommen und bin immer noch ganz sprachlos...
    Morgen habe ich ein Vorbereitungsgespräch in der Klinik, die OP soll noch dieses Jahr erfolgen.

    Es wird meine erste Vollnarkose und ich habe total Angst davor (nicht mehr aufzuwachen).

    Meine Frage: werden Untersuchungen vor der OP gemacht (Bluttest oder EKG oder so)?

  • Hallo,

    ich kann dir dazu leider nix sagen.

    Aber ich hab genau die gleiche Angst.Aus diesem Grund konnte ich mich auch nicht dazu durchringen - bis jetzt. Aber nun mach ich es u. hoffe auch ganz doll, wieder aufzuwachen.

    Das wird schon

    LG Lucyy

  • Hallo,
    Dir "Frau Krumi" zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Von der KK die OP bezahlt zu bekommen, ist schon ein Glückslos.
    Meine BV war im März 09 und ich bin total happy, diesen Schritt gewagt zu haben.
    Du hast dir bestimmt eine kompetente Klinik ausgesucht und die werden dich beim Vorbereitungsgespräch auch alles genau erklären.
    Von der Vollnarkose braucht du keine Angst zu haben.Bei die OP-Vorbereitung wird ein großes Blutbild und ein EKG gemacht, einen Fragebogen über Gewicht, evtl. Krankheiten usw. musst du auch ausfüllen. Dann musst du ein paar Tage vorher noch zum Narkosearzt, der mit dir dies alles noch einmal durchspricht. Die Narkosemittel sind nicht mehr so stark wie früher, so daß du gleich eine Woche flachliegst.
    Auch du wirst nach ca. 5 Tagen die Klinik verlassen. Dann lass es dir zu Hause gut gehen. Mach nur das, was du auch tun kannst und du wirst sehen, es geht von Tag zu Tag besser.
    Auf welche Größe wird denn bei dir verkleinert? Ich hatte 80 H und wurde auf 80 C verkleinert (offiziell). Am Ende kam aber ein kleines 80 D heraus. Ein bißchen kleiner hätte er schon noch sein können. Aber na ja!!!
    LG
    Psychotante

  • hallo,

    irgendwie hab ich da ein Problem.

    psychotante hat´s ja auch geschrieben. Sie hätte es gern eigentlich kleiner gehabt. Davor hab ich ja auch angst. Dann werd ich endlich operiert, und dann bleibt nachher doch zuviel übrig.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich mir für ne Größe wünschen soll. B oder C. Vielleicht B, dann geh ich mit einem C nach Hause. Ich hab echt keine Ahnung.

    LG Lucyy

  • Hallo und lieben Dank für Eure Nachrichten.

    Ich weiß, es ist wie ein 6er im Lotto. Allerdings habe ich nicht nur ne große Brust sondern leider ist sie auch stark asymmetrisch. Ich bin 1,60 m groß, wiege 60 kg und trage Größe 80 F auf der großen Seite und eine D auf der kleinen Seite. Ich habe ein jahrelanges Märtyrium hinter mir. Habs jetzt gewagt und wurde belohnt. Der nicht erlaubt hat mir krankhaften Entstellungswer bescheinigt. Schlimm...und trotzdem meine Rettung. Meine Brust soll B-C werden. Und letztlich kann ich damit sehr gut leben. Ich war zeitweise soweit zu sagen "macht sie ganz ab, hauptsache gleichmäßig"..Naja.

    Am 21. Oktober ist es soweit. Ich werde in einem normalen Krankenhaus mit zertifiziertem Brustzentrum operiert. DieOberärztin macht ausschliesslich Brüste, eben auch Wiederaufbau nach Krebserkranken und Co. Ich vertraue ihr sehr und sie hat mich umfassend aufgeklärt.
    Ich habe vorher noch 2 Eigenblutspenden in den nächsten Wochen. Am Tag vorher ist dann Blutuntersuchung, Anästhesiegespräch und Co.
    EKG wird bei Herzpatienten und ansonsten bei Personen ab 40 Jahren gemacht.

    Zur Sicherheit gehe ich vorher zu meiner Hausärztin und lasse schnell eins machen ;)

    Ich bin aufgeregt, wirr, ich stecke zur Zeit in einem absoluten Gefühlschaos.
    Ehrlich gesagt, ist das Schlimmste, 1 Woche von meinem kleinen Sohn getrennt zu sein...

    Was für BH´s hattet ihr danach?

    Liebe Grüße
    Krumi

  • Hallo an alle,vor allem an Psychotante!!

    Bin nach ganz langer Zeit mal wieder im Forum,und wollte mal Bericht erstatten,wie es mir so geht.
    Meine BV ist jetzt fast 1 Jahr her,und meine Brust wurde von 85E-F auf 85C verkleinert.Es wurde so besprochen und es ist auch ein C geworden,allerdings wäre mir im nachhinein ein B lieber gewesen.Ich hab aber das Gefühl,daß es ein großes C ist.Wenn ich gepolsterte BH´s trage sieht es doch noch sehr groß aus,und alle Klamotten passen auch nicht.
    Die Narben sind allerdings ganz toll verheilt,bis auf die Hautfalte,die könnte ich mir dann noch entfernen lassen.
    Was aber echt toll ist,daß man jetzt im Bikini ganz normal aussieht,der psychische Druck ist weg!!
    Wie ist es bei dir Psychotante,bist du mit der Größe zufrieden,was sagt der Arzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!