ich werde es tun - auch wenn die Kasse nicht zahlt!!

  • Hallo,

    ich war erneut bei einem Beratungsgespräch, da ich meine Brüste endlich verkleinern lassen will. Da die KK nicht zahlen will, werde ich es jetzt selbst zahlen.

    Mein Termin ist Ende Oktober,da hab ich also noch ein wenig Zeit. Freu mich einerseits wahnsinnig dolle, andererseits hab ich natürlich aus Angst. Aber das hat wahrscheinlich jeder.

    So, das wars erstmal

    LG lucyy

  • Hallo Lucy!

    Doof das die KK nicht zahlen will, aber der Eingriff lohnt sich in jedem Fall!! Hätte bei mir nicht die Kasse gezahlt hätte ich gespart und die Kosten auch selber übernommen.

    Ich hoffe du bekommst die Zeit bis Oktober gut rum und machst dir nicht zuviele Gedanken sondern nutzt die Zeit zur Vorfreude. :) Die Zeit vergeht bestimmt wie im Flug!

    Glückwunsch also zum Termin, ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden, vielleicht ist dann hier im Forum auch wieder etwas mehr los. :)

    LG
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hallo Fraggle,

    schön das doch noch einer antwortet, hihi. Is ja wirklich nix mehr los. Wie lange ist es denn bei dir inzwischen her?

    Was ist denn das für ein Gefühl, wenn auf einmal alles an der "richtigen" Stelle sitzt. Das kann man doch bestimmt erst gar nicht verarbeiten, oder? Das braucht bestimmt seine Zeit. Ich freu mich schon so riesig. Endlich hab ich es fest gemacht. Vorher hat man es immer nur vor, aber man macht nix. Ich wollte es schon seit Jahren machen, aber jetzt bin ich 32 Jahre. Wann dann, wenn nicht jetzt?

    Nur vor der Narkose hab ich leider voll angst. Das ist was, was man selbst nicht steuern kann, das find ich blöd. Aber da muss ich dann wohl durch.

    LG Lucyy

  • Hallo Lucyy,

    bei mir ist es am 19. September 2 Jahre her, kurz vor meinem 30. Geburtstag war die OP.. Irre wie die Zeit vergeht.

    Am Anfang war es total krass dass die Brust so hoch sitzt, da war die ja noch nie gewesen. Meine ist irgendwie von Anfang an "nach unten gewachsen". Und klein kam sie mir vor, meine ganzen Proportionen waren ja auf einmal ganz anders. Der "Hingucker" Brust war einfach weg, das war ja sonst das erste was aufgrund der Größe ins Auge stach. Nen komisches Gefühl am Anfang, aber auch einfach nur befreiend. Die Schmerzen waren von jetzt auf gleich weg, ich saß und stand viel aufrechter, Freunde meinten sogar ich sähe größer aus weil ich nicht mehr so krumm war. Und ich konnte nach der Heilung endlich den Sport machen den ich wollte. :) Es lohnt sich wirklich, man hat ein ganz anderes Lebensgefühl. Und man gewöhnt sich superschnell an daran. :)

    Vor der Narkose hatte ich auch Bammel, aber ohne gehts ja nunmal nicht. Und du gehst ja vorbereitet und fit in die OP, das ist ja auch wieder was anderes anderes als wenn man schwer krank ist, einen Unfall hatte etc. Das hab ich mir jedenfalls gesagt und war dann am Tag der OP auch total entspannt als ich endlich runter in den OP kam. :) Vielleicht kann dich ein Gespräch mit dem Narkosearzt ja auch beruhigen. Das kannst du vielleicht ja schon eher vereinbaren damit du besser weißt was auf dich zukommt oder?

    Mach dich also nicht verrückt und denke an den nächsten Sommer mit normaler Brust. :) Das wird sooo super.

    Liebe Grüße
    Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • danke für deine aufmunternden Worte. Ich freu mich wirklich schon so wahnsinnig dolle darauf. Ich lebe jetzt noch 3 Monate mit meinen "Alten". Nach 16 Jahren (so ungefähr) muss ich jetzt "nur" noch 3 Monate lang weiter so rumlaufen. Das wirkt alles noch so unecht. Nach so vielen Jahren soll es endlich soweit sein.

    Hab nur angst, dass sie vielleicht irgendwann wieder größer werden. Hab immer so Probleme bevor ich meine Tage kriege, dass sie mir weh tun u. noch ein bissl größer werden. Wenn das dann immer noch so ist... Sind sie bei dir gleich geblieben, oder sind sie auch ein wenig gewachsen danach??

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

    LG lucyy

  • Hallihallo!

    Also meine sind als ich etwas zugenomen hab wieder praller und minimal größer geworden, also keine Cup-Größe, die BHs haben nur knapper gesessen. Und vor allem sind diese kleinen Schwankungen nix im Gegensatz zu der voherigen Größe! Wenn ich meine Tage bekomm spannen die nur nen bissel und sind minimal größer. Eher dass sie sich größer anfühlen als das mans echt sehen kann. Also ich denke du mußt da keine Bedenken haben.

    Kann mir vorstellen wie du sich fühlst. Ich hab damals Ende Juni den Termin für Anfang September gemacht und war auch schrecklich aufgergt aber hab mich eben auch super gefreut und schon nach Klamotten geguckt die ich bald tragen kann. Genieß die Zeit einfach als letzten Sommer mit Einschränkungen wegen der Brust! Von was auf was läßt du verkleinern?

    Dir auch nen schönen Abend. :) Gewitterts bei dir auch??

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Moin,

    nee, bei uns hat´s nicht gewittert. Soll heute u. morgen erst kommen. Mit Unwetterwarnung und so. Aber erstmal sollen es nochmal so 31 Grad werden :(

    Ab nächstes Jahr kein Problem mehr, hihi. Das mit den Klamotten mach ich auch. Ich kuck mir jetzt immer Kataloge an u. denke mir dabei "Das kannst du auch bald tragen" Vor kurzem dachte ich immer "Oh man, das würde ich auch gerne tragen, geht ja leider nicht."

    Also momentan hab ich 80 F-G u. würde glaube ich auf B oder ganz kleines C. Lieber hab ich weniger als zu viel. Und falls die wirklich wieder wachsen...

    Wobei ich nicht weiß wie groß "B" jetzt so wirklich ist. Kann ja nicht alle Frauen in meiner Umgebung fragen wie groß ihre Brüste sind.

    Wie "klein" sind denn deine jetzt? Möchte natürlich auch nicht zu viel wegmachen, nicht das ich nächstes Jahr Implantate brauche... Das war natürlich nur Quatsch.

    Aber irgendwo so zwischen B u. C solls werden.

    Vorfreude ohne Ende....

    LG Lucyy

  • Hallo Lucyy!

    Ich hatte 85F und verkleinert wurde aucf 85C, aber ich hab in fast allen BHs in 85D. :) Und kleiner dürften die bei mir auch nicht sein. Ich bin nicht so rank schlank das das zu mir passen würde. ;) entfernt wurden je Seite um die 600g, wobei das vor allem Haut war. Cool ist das man nu einafch nen BH anzieht und der sitzt. Früher mußte ich immer alles irgendwie reinstopfen und hoffen das es halbwegs am Platz bleibt....

    Guck dir doch einfach mal Bhs in der Größe die du haben willst an, die geben ja schon nen Anhaltspunkt wie viel oder wenig das ist. Und dein PC hat ja sicher Vorher-Nachher-Bilder die in etwa dem entsprechen was bei dir gemacht wird. Ich hab mich jedenfalls an denen und dem was er mir beschrieben hat (er hat die Brust auch schonmal in die ungefähre neue Form gehalten das immerhin der Blick von oben in etwa dem entsprach was es wird) orientiert und fand die Größe zu mir passend. Er war auch der Meinung das weniger vom Körperbau nicht paßt. Da wird dich dein PC sicher auch richtig beraten.

    Dann weiter viel Vergnügen mit der Vorfreude!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • bin jetzt auch nicht die Schlankeste. Will aber in den 3 Monaten so 6-7 kg abnehmen. Sonst sieht man ja auf einmal den dicken Bauch so. Bis jetzt fällt er ja nicht so auf, hihi.

    Will eigentlich schon lange ein bissl abnehmen, aber irgendwie war´s dann auch wieder egal. Sah ja trotzdem (sorry) aus. Jetzt hab ich aber einen Anreiz. Ach Mensch, wie ich mich freue. Mit der Größe hast du recht, da werd ich mir mal die BH´s ankucken. Der PC hatte mir ein Foto gezeigt, das war Größe "C". Also ich denke,das wird es bei mir auch werden.

    LG lucyy

  • Hallo Lucyy,

    versuch ruhig noch ein wenig abzunehmen. :) Aber nicht zu krass, nach der OP haste ja erstmal Schonzeit ohne Sport und so, nicht das der Jojo-Effekt zuschlägt....

    Und die Bauch-Brust-Relation wird sich schon verändern. Ich hatte nen Schreck wie dick mein Bauch noch ist. Ich hatte gut 30kg vor der Op abgenommen, also über 2 Jahre ca. würd ich sagen, Ich fand mich voll schlank vor der OP (im Gegensatz zu früher) und dann war der Bauch auf einmal wieder viel größer im Vergleich zur Brust...Ich hatte den ja noch nie von oben richtig sehen können. Muß man sich eben dran gewöhnen. Wobei das mir nur so krass auffiel, Freunde fanden das ich eine ganz normale Figur hab. Wahrscheinlich hat man durch die langen Jahre mit der viel zu großen Brust gar keine Ahnung wie man in "normal" aussehen würde. ;)

    Viel Glück beim Abnehmen, und wenns net so gut klappt klappt, wenn alles geheilt ist kannst du ja ganz viel Sport machen und den kleinen Rest der fehlt noch nachholen. :)

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hi,

    ich will ja gar nit so viel abnehmen. 30 kg ist ja der Wahnsinn. Dann hast du bestimmt deine Ernährung total umgestellt... Ich muss das irgendwie noch hinbekommen. Aber leider sind ja grad die "Dickmacher" die leckersten Sachen. Aber ich hab ja ein Ziel.

    Dauert es eigentlich lange, bis man sich an die zwei "Neuen" gewöhnt hat? Ich kann mir vorstellen, das man ganz lange total vorsichtig damit umgeht u. sich gar nicht traut z. B. Joggen zu gehen. Oder geht das dann doch relativ schnell??

    LG Lucyy

  • Hallo. :)

    Schwierig zu sagen. Also im Grunde hatte ich mich vom Gefühl her schnell dran gewöhnt, allerdings hatte ich Wundheilstörungen so das ich knapp 4 Monate keinen Sport machen konnte/dufte und war dann natürlich auch die ganze Zeit super vorsichtig. Bei dir geht das sicher viel schneller. So nach 2 Wochen hatte ich nen ziemlichen Hänger von der Stimmung her, keine Ahnung warum, das haben aber einige gehabt und das gab sich fix wieder. Man erwartet eben das alles ganz schnell aussieht wie ne "normale" Brust, aber die Heilung und bis sich die endgültige Form gebildet hat dauert eben bis zu einem Jahr. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Als ich dann aber endlich Sport machen durfte hab ich richtig losgelegt. Beim Aquafitness war ich das erste mal noch super unsicher, aber da ich nachher keine Schmerzen oder so hatte hab ich dann beim nächsten mal mehr gegben und es mich einfach nur gefreut endlich im Badeanzug rumhopsen zu können. :D

    Ich fands länger ungewohnt mich mich im Spiegel zu sehen, einerseits toll, aber andererseits eben ungewohnt weil man halt anders aussah. Leute die nichts von der Op wußten (quasi alle außer ein paar Freundinnen und Verwandtschaft) haben gar nichts gemerkt, nur das ich noch dünner geworden wäre. :-))) Was ja nen schönes Kompliment ist.

    Plan von vorne herein mit ein dich gut zu schonen und bereite zu Hause alles darauf vor. Ich hab vorher geputzt wie nen Weltmeister, Gardinen gewaschen, sSachen in den Schränken weiter nach unten geräumt das ich drankam, schon Getränke geholt.... Damit man beim schonen nix sieht was man machen "muß", und die Zeit ging daher fix um bis zur OP.

    Oje, ich schreib dir immer Romane, ich hoffe ich geb dir nicht zuviele Infos... ;)

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Nee, du kannst mir gar nicht genug Infos geben... Ich saug das jetzt regelrecht auf ;) Dann kann ich mich schon ein wenig drauf einstellen, wie´s danach sein wird. Ich hoffe das die Familie ein bissl Rücksicht nimmt. Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre u. will immer Action haben.

    Mein Freund ist auch nicht so begeistert, dass er dann die Einkaufskisten erstmal allein hochschleppen darf. Aber da muss er durch.

    Aber das glaub ich, dass man dann auch ungeduldig wird weil die Heilung so lange dauert u. man nix richtig machen kann oder darf. Davor grault mir auch schon. Zum Glück ist es im Herbst. Im Sommer wär das echt blöd.

    Also bis jetzt überwiegt echt noch die Vorfreude. Ein paar Wochen vorher überkommen mich bestimmt Zweifel. Aber wenn ich es jetzt nicht tue, dann mach ich es nie. Aber für ein vernünftiges Leben muss ich es machen. Endlich nicht mehr dadurch auffallen. Endlich wieder vernünftig bewegen u. tolle Sachen kaufen.

    LG Lucyy

  • Na dein Freund wird dir wohl etwas mehr als Einkäufe schleppen abnehmen müssen.... Weil Staubsaugen und so ging die ersten 2-3 Wochen auch nicht, jedenfalls bei mir. Genau wie Wäschekörbe tragen, Bügeln etc. Alles was irgendwie an der Brust spannt oder wo der Brusmuskel doller belastet wird. Mein Doc hat mir zwar nicht wirklich was verboten (außer schwer tragen und so), aber er meinte das alles was sich nicht ganz richtig anfühlt auch nicht gemacht werden sollte. Und das war anfangs schon viel, wurde aber nach und nach besser. Andere hier haben aber auch recht schnell wieder durfchstarten könne, ist eben bei jedem etwas anders.... Schade das ich scheinbar der einzige alte Hase bin der hier noch regelmäßig reinschaut. :(

    Im Sommer wär ich mit der OP auch nicht klar gekommen. Schon allein weil mein Kompressions-BH unter dünnen Klamotten ziemlich aufgefallen wäre. Das war schon unter meinen Arbeitssachen schwierig, auf Arbeit wußte niemand was genau für ne OP ich hatte. Und wenn ich mir vorstelle das man unter dem engen BH auch noch geschwitzt hätte mit den Nähten und so.. Also Winter bzw. Herbst ist schon besser. :)

    Versuch so lang wies geht die Vorfreude zu genießen!!

    LG Fraggle

    Brustverkleinerung am 19.09.2007 und nun endlich happy. :)

  • Hi,

    find ich auch schade das hier nix mehr los ist. Bin dir aber dafür umso mehr dankbar, dass du von deinen Erfahrungen schreibst. So kann ich mir wenigstens halbwegs vorstellen, wie es danach sein wird. Bin ich nicht ganz so unvorbereitet. Freu mich immer noch total doll. Grad jetzt wo es so warm ist. Wenn ich mir vorstelle, nächstes Jahr endlich mir nicht mehr so einen Kopp zu machen, was ich anziehen soll...;-)))))

    Und endlich mal wieder an den Strand gehen. Ich bade so gerne, aber ich bin nur noch in Pool bei Schwiegereltern gegangen. Fahre morgen in den Urlaub, da wollen wir ja auch mal baden gehen - darf noch gar nicht dran denken... Aber es kennt mich ja da keiner. Sollen sie blöd kucken, ich hab es ja bald hinter mir.

    Ja, mein Freund wird sich ganz schön umstellen müssen. Aber der weiß ja wie sehr ich schon so lange drunter leide. Ich hoffe da ein wenig auf sein Verständnis. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das er es nicht ganz so toll findet. Er versteht zwar meine Situation, hat aber angst das ich ihm danach wegrenne. Keine Ahnung warum er dies denkt. Vielleicht denkt er, das ich jedem meine kleinen Brüste zeigen möchte???? Ich weiß es nicht. Statt er sich freut das ich dann ein ganz anderes Körpergefühl haben werde und mich dann vielleicht auch gerne wieder zeige. Na egal, er wird sich schon dran gewöhnen.

    Dann mach´s erstmal gut.

    LG Lucyy

  • Hi,
    ich verfolge immer noch regelmäßig das Forum, bin aber meistens zu faul zum schreiben.

    Ich hatte im März 09 meine BV und bin überglücklich, diesen Schritt gewagt zu haben. Ich genieße diesen ersten Sommer mit ausgeschnittenen T-Shirts und Blusen. Sieht echt gut aus. Nur jetzt sieht man meinen Bauch, den ich vorher bestimmt auch schon hatte, aber durch die weiten Oberteile nicht auffiel. Aber ich werde ihn schon wegfasten.

    Ich hatte auch Wundheilungsstörungen, die aber kaum Schmerzen verursachten. Das schlimmste war, daß ich jeden zweiten Tag zum Hausarzt musste, zum neu verkleben.

    Wegen dem Schonen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Du tust, was du kannst, das andere läßt du liegen. Ich habe nach ca. 9 Tagen schon wieder meine Wohnung geputzt, langsamer als sonst, aber es war kein Problem.

    Das einzige, was mich stört, ist, wir hatten vor der OP ein kleines C-Körbchen ausgemacht, und jetzt habe ich ein D. Aber es sieht trotzdem noch gut aus.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen.

    Schönen Urlaub!
    Psychotante

  • hallo psychotante,

    vielen Dank!

    Das mit dem Bauch befürchte ich auch. Jetzt stört er ja nicht so. Is ja egal, sieht eh keiner ;-)) Hab ja noch ca. 3 Monate Zeit ein wenig abzunehmen. Ich denke diesmal schaff ich es auch, da ich ja auch ein Ziel vor Augen hab.

    Mit der Körbchengröße hab ich auch angst. Hab schon so oft gelesen, dass was größeres bei raus gekommen ist. Soll ja schließlich zum Körper passen... Naja mal sehen! Mit einem kleinen C könnte ich ja auch leben, wird aber bestimmt auch D, hihi. Na ich werde dem Chirurgen vorher nochmal ins Gewissen reden.

    Na gut, muss noch ein bissl packen. Man sieht sich wieder hier im Forum.

    LG Lucyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!