Brust nach Wiederherstellung immer noch nicht gleich

  • hi ihr,
    ich bin total verzweifelt und weiß gar nicht was ich machen sollte
    meine linke "Brust" (eigentlich nur hängendes Fettgewebe) war vorhanden, die rechte jedoch gar nicht.
    mir wurde von 4 Jahren beide Brüste operiert und nur in der rechten ein Implantat eingesetzt. vor 3 Jahren wurde dann von der linken noch Haut entfernt.
    Früher musste ich ein Implantat einlegen was jetzt nicht mehr muss,
    allerdings schauen sie nicht annähernd gleich aus,eine hängt die andere steht, eine fühlt sich anders an als die andere.
    Hatte damals schon Probleme das die Krankenkasse die Op zahlt, obwohl das leben so nicht lebensfähig war.
    Ich bin fest entschlossen dies noch zu ändern da ich erst 21 Jahre alt bin, ich fühl mich einfach grauenhaft.
    Nur wie soll ich vorgehen? nochmal nach München fahren und die es anschauen lassen? drauf bestehen das ich rechts und links Implantat bekomm?
    Der damalige Arzt meinte nur ich soll mir in klaren sein das es keine Schönheitsop ist. Halllooo? aber es sieht immer noch schlimm aus... nicht annähernd wie eine normale Brust. was soll ich tun?
    was wäre wenn ich selbst eine Brustoperation zahlen würde, wer zahlt mir den Implantatwechsel nach 5 Jahren?

  • Hallo,

    Es tut mir leid das es dir nicht so toll damit geht. Ich kann dich ein wenig nachfühlen ich habe auch unterschiedlich große Brüste gehabt aber minimal , ich habe das beim gespräch beim PC gesagt bekommen mir selbst ist es nicht so aufgefallen ich hatte also 2 möglichkeiten gehabt , nur in eine Brust ein implatat zum ausgleichen oder ebend in beide Brüste mit unterschiedlich großen implataten um es auszugleichen. Habe mich für die 2 te varriante entschieden. Ich würde dir raten wenn du unglücklich bist einen guten Kompeten PC zu suchen und ihn das anschauen zulassen und dann zu entscheiden was jetzt das beste wäre.
    Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bissel weiter helfen.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Also es gibt ja noch den/die Gyn. wo du dich auch noch beraten lassen kannst und dann würde ich mir einen neuen PC suchen und dann weiter sehen.

    lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Blümchen, für was hast du dich denn jetzt entschieden? Geht es dir inzwischen besser mit deiner Entscheidung?
    LG

    Ich vermisste den Sommer nicht so sehr, wenn das restliche Jahr etwas wärmer wär'.

  • Hey, ich fänds auch toll, wenn ihr uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen könntet :)

    "Vielleicht sind die auch gar nicht tot; sondern nur erschrocken?!"

  • Schon ein hartes Los, wenn Mutter Natur nicht mitspielt, wie sie eigentlich sollte.

    Gib nicht auf, und wenn es nicht klappt: Symmetrie ist nicht alles .... ! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!