will es wagen - Operation im Oktober geplant

  • Hallo zusammen,

    hier ist ja in letzter Zeit nicht mehr viel los.

    Wie geht´s euch denn? Mich würde interessieren wie die Wundheilung so bei euch ist.

    Ich habe inzwischen einen neuen Antrag bei der KK gestellt. Die haben sich aber noch nicht gemeldet. Sie werden mich bestimmt erneut zum ... schicken. Da geh ich aber nicht nochmal hin.

    Hab mich inzwischen entschlossen, die OP selbst zu zahlen. Im Oktober soll es dann soweit sein. Ist ein tolles Gefühl, wenn ich mir so denke das es der letzte Sommer ist, in dem ich nicht weiß was ich anziehen soll. Ich hoffe nächstes Jahr siehts besser aus.

    Ich hab im Oktober eine Woche Urlaub u. will noch eine Woche unbezahlten Urlaub nehmen.

    Meint ihr das reicht, 2 Wochen? Sitze nur im Büro u. muss Mails beantworten.

    LG Lucyy

  • Hi Lucyy,
    da hast du recht, momentan ist hier im Forum nicht viel los.

    Ich hatte am 18.03. meine BV-OP und hatte ziemliche Wundheilungsstörungen an zwei Stellen. Diese waren nach ca. 10 Wochen erst verheilt, hatte aber während dieser Zeit keinerlei Einschränkungen damit. Aber ich bin ganz stolz, daß ich diesen Schritt (Brustverkleinerung) gewagt habe und ich kann es nur jeden raten, die eine so große Oberweite wie ich (H 80) haben.
    Das einzige was mich ein bißchen stört ist, daß ein Kleines C ausgemacht war und jetzt habe ich ein volles C, manchmal sogar D.

    Wie ist denn momentan deine BH-Größe? Bei mir wurde es beim "...." genehmigt, nachdem es die Kasse zuerst abgelehnt hat.

    Wenn du dich nach der OP fit fühlst, kannst du auch nach 2 Wochen wieder zur Arbeit gehen. Ich konnte es nicht, da ich Kreislaufprobleme hatte.

    LG
    Psychotante

  • Hi,

    ich hab derzeit ne 80 G. Meine KK hat sich heute erneut bei mir gemeldet. Ich soll nochmal neue Atteste einreichen, am besten auch ein psychologisches Gutachten.

    Das hat mich zwar etwas gewundert, da man meistens hier liest, man soll nicht auf die Psychoschiene machen...???

    Naja, egal. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal zum ... zu gehen. Die hat mich letztes jahr so abgeschmettert, das muss ich nicht nochmal haben. Dann zahl ich es jetzt selber, wird schon irgendwie gehen. Muss ich mich zwar finanziell auch ein wenig einschränken, aber ich denke das neue Gefühl ist es auf jeden Fall wert.

    Wie hat denn deine Umwelt so reagiert? Ich sitze ja in einem Großraumbüro, da wird bestimmt der Eine oder Andere ein bissl blöd kucken, hihi. Sollen se machen;-)) Hast du es am Anfang ein wenig kaschiert, damit es nicht gleich so auffällt?? Ich hab da einen Kollegen, der ist immer sehr direkt, der sagt bestimmt was. Aber egal, dann sag ich ihm was los ist, entweder er versteht´s, oder eben nicht.

    LG Lucyy

  • Hi,
    also wenn du 80 G hast, dann muss doch mehr als 500 g pro Seite weggenommen werden. Bei mir waren es ca. 1000 g pro Seite. Auf welche Größe möchtest du denn reduzieren?

    Bei mir wußten es nur mein Mann, meine Schwiegermutter und eine Arbeitskollegin, die mit mir im Büro sitzt und meine Vertretung übernommen hat. Viele haben mich gefragt, ob ich abgenommen habe?!! Und ich hab gesagt, ein bißchen und hab dabei gelacht!!

    Am Anfang wirst du von dir aus weite Sachen bzw. im Zwiebellook dich anziehen, denn der BH mit den breiten Klettverschlussträgern drückt sich durch ein dünnes T-Shirt durch. Und den BH sollst du ja ca. 12 Wochen Tag und Nacht tragen.

    Und ob es andere verstehen oder nicht, das muß dir egal sein. Ich habe es noch keine Sekunde bereut, diesen Schritt getan zu haben. Freu dich für dich selbst!


    LG
    Psychotante

  • Hallo,

    ja das stimmt, pro Seite sollten laut ... ca. 500 g entfernt werden. Aber 1000 g pro Seite ist ja auch ein Hammer. Da läuft man bestimmt von ganz allein grade, wenn man den ganzen "Ballast" auf einmal los ist ;)

    Was andere sagen, ist mir auch ziemlich egal. Sollen sie doch denken was sie wollen. Einer Kollegin hab ich es erzählt, die versteht mich voll und ganz.

    Ich war schon mal dort. Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht so vorstellen. Ich hab unheimlich angst vor der Vollnarkose. Hatte ich noch nie. Aber wenn ich nicht mehr wach werde merk ich das ja auch nicht mehr, hihi.

    Ich beneide echt alle, die es schon hinter sich haben. Das muss die erste Zeit so unglaublich sein. Wenn ich jetzt vorm Spiegel steh, kann ich mir gar nicht vorstellen das in ein paar Monaten vielleicht endlich alles an seinem Platz ist. Das kenn ich irgendwie gar nicht, außer als ich so 13 Jahre alt war. Und diese Vorfreude überwiegt doch irgendwie die Angst.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!