Termin zur Bauchdeckenplastik am 25.Mai!

  • Soooooooo Ihr Lieben!

    Nun ist es amtlich!

    Ich werde am 25. Mai operiert, Angst und Freude halten sich derzeit die Waage. Ich wollte einen Blitztermin.....denn......es ist ähnlich wie mit dem Abschneiden langer Haare....macht man es nicht gleich, überlegt man es sich vielleicht noch anders...

    Nun soll ich mir noch überlegen, wo die Narbe verlaufen soll *kopfkratz* - aber....ich denke, dass ich die "Panty-Version" wählen werde und nicht den "hohen Beinausschnitt" - wäre aber für Pro und Contras dankbar.

    Ich denke, einen sehr erfahrenen, sehr menschlichen PC gefunden zu haben und habe ein gutes Gefühl.

    Allerdings hoffe ich noch auf mentale Unterstützung von Euch, denn ganz geheuer ist mir die Sachen natürlich nicht.

    Insbesondere wegen meiner Rectusdiastase - die macht es wohl post-OP doch ein wenig schmerzhafter, als "nur" eine Straffung der Bauchhaut.

    Liebe Grüße

    H. - die ganz aufgeregt ist!

  • hallo

    mensch das ging jetzt aber flott....
    kann idr ja nichts raten,bin ja noch etwas weiter hinten dran*lach*

    aber halt uns auf dem laufendem..

    gruß carmen

  • Hi lilli,

    hatte meine BDS mit Muskelstraffung am 18.02.09. Natürlich ist man erstmal unbeweglicher, aber die Schmerzen halten sich in Grenzen. Tödlich allerdings sind Husten und vor allem Niesen. Habe mir jeden Niesen verkniffen, bis vor einigen Wochen. Beim Husten habe ich mich immer hingesetzt und ganz krumm gemacht. Dann ist weniger Spannung auf dem Bauch. Habe nach ca. 7 Wochen wieder it dem Nordic Walking angefangen. Wichtig nach der Op ist Schonung. Du wirst es sicher noch merken. ich meinte Stellenweise, ich sei fit wie ein Turnschuh. Als ich dann aber nach 5 Wochen erstmal halbe Tage arbeiten ging habe ich gemerkt, wie platt ich doch noch bin. Also, lass es langsam angehen. Jetzt 11 Wochen post OP gehts mir fast wie vorher.
    Du wirst sehen, es ist die richtige Entscheidung. Ganz viel Glüc. ich drück die Daumen. :-))
    Gruß
    Bea

  • hallo lilli!

    ich kann dir nur Glückwünschen! Du wirst sehen es ist nicht so schlimm. Ich hatte am 4. März meine Bds mit Nabelversetzung und Absaugung .mir ging es nach der Operation soweit gut. Ging nie gebückt und hatte auch mit dem Mieder keine Schwierigkeiten.Es dauert halt nach der Operation seine Zeit zum Erholen...und das ist wichtig. Auser 5 mal punktieren und kurz auch Fieber hatte ich keine Schwierigkeiten..Jetzt nach über 2 Monaten fühle ich mich sehr gut und habe noch keine Minute diesen Schritt bereut. habe gerade ein Foto im Badeanzug mit meinem riesigen Bauch angesehen..und nun habe ich diesen weg. 7kg!!! Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Alles Liebe und viel Glück wünsch ich dir. Und geh positiv zu dieser operation,es wird schon gutgehen!!!!

  • Hallo Netti,

    puhhhh - Du hast es schon hinter Dir, Glückwunsch!!!

    Eine Rectusdiastase ist das Auseinernstehen der Rectusmuskeln, also der Bauchmuskeln, das viele Frauen nach Schwangerschaften haben.

    Um bei einer BDS dann ein schönes Ergebnis zu erzielen, werden die Bauchmuskeln in der Mitte wieder zusammengefügt. Man kann es also auch als Muskelstraffung bezeichnen.

    7 Kilo!!!!!!!!!! Wahnsinn!!!

    Die werden es bei mir wohl nicht werden, da mein Bauch eher hautig ist....von meinen Schwangerschaften, ich war nie übergewichtig, hatte höchstens mal ein paar Kilo mehr oder weniger.

    Wenn ich wenig wog, lag mein Gewicht etwas unter 60 Kilo, wog ich mehr, lag es bei etwas über 60 Kilo. Derzeit habe ich noch ein paar Pfündchen aus meiner Schwangerschaft drauf, die der Plastik aber lt. PC keinen Abbruch tun.

    Danach möchte ich gern noch ein wenig abnehmen - 4-5-6 Kilo....mehr nicht.

    Ich freue mich schon riesig auf das neue Lebensgefühl, immerhin hängt mein Bauch schon seit meiner Großen und sie ist schon 15 Jahre alt, die Kleine ist 1 Jahr.

    Punktieren....oweia.....das klingt alles irgendwie nach mächtig viel "AUA"....ich hoffe mal, nicht punktiert werden zu müssen....aber wenn es denn sein müsste, wäre es eben so.

    Toll, dass Du jetzt so glücklich bist!

    Hast Du denn auch Kinder? Dann wurde bei Dir evtl. auch die Rectusdiastase vernäht...

    LG

  • Hallo lilli!

    Auch bei mir wurde die Muskelstraffung gemacht. die waren fast 10 cm auseinander. habe auch 3 erwachsene Kinder und bin schon eine 4fache Oma.
    Nach den Schwangerschaften und Schilddrüsentumor ,da wurde die ganze Schilddrüse entfernt und die Nebenschilddrüse,habe ich so zugenommen und bekam diesen Riesenbauch. Nun habe ich 10 kg weniger und bin so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Mein großer busen kommt jetzt natürlich viel mehr zur Geltung und fällt auf. Größe 95 d. Aber das stört mich nicht. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und lass wieder mal was hören!

  • Hallo ihr Lieben,
    @ lilli08 Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden OP,
    also ich hatte auch Angst ohne Ende wie du auch, ich bekam auch die Bauchdecken- und Muskelstraffung inclusive Bruststraffung im August 07, also ich würde es jeder Zeit wieder machen laßen das Ergebnis ist sehr sehr gut und man geht echt viel anderst durchs Leben.
    Ich hatte auch nie großes Übergewicht aber auch durch 2 Schwangerschaften war doch etwas in Mitleidenschaft gezogen ;)

    Mit der Punktierung brauchst du absolut keine Angst zu haben weil du nix merkst da eh alles taub ist, ich mußte auch 3 oder 4 mal punktiert werden ist echt ein Pipifax....lach

    Also ich wünsch dir alles gute für die OP und danach, es ist kein Spaziergang die ersten Tage aber es ist auszuhalten wirklich, und überanstrenge dich nicht hör auf dein Körper der sagt was richtig und falsch ist.

    Viel Glück


    Melanie

  • Zitat

    mel1975 postete
    Hallo,
    ja hier ist ja gar nichts mehr los.
    Meldet euch doch mal wieder wie es euch ergangen ist vorallem lilli2008.

    LG


    Melanie

    guten morgen

    ja ist wirklich nichts mehr los...
    mich würde ja auch interessieren wie es lilli2008 ergangen ist....hoffe mal sie meldet sich bald

    lg carmen

  • Hallo möchte mich auch mal wieder melden. sehe zwar oft ins Forum rein, aber es tut sich wirklich nichts. Von mir kann ich sagen, daß es mir prima geat. der Bauch ändert sich noch jeden Tag, aber zum Positiven. Manchmal ist er noch hart, aber das soll normal sein...Habe schon eine kleinere Bergtour hinter mir und es ging prima. habe viel weniger zum mittragen und so gehts auch mit dem Atmen besser. würde mich freuen auch mal wieder was von euch zu hören...

  • Hallo lilli2008, deine OP ist nun schon über 5 Monate her. Würde gerne wissen ob alles gut gegangen ist. Ich habe in 5 Tagen meine OP und fürchterliche Angst. Vor was eigentlich alles? Ich habe Angst vor den Schmerzen, vor Komplikationen u.s.w. Ging es dir nach Deiner OP gut? Viele liebe Grüße von Milli

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!