bin neu... 40 kg abgenommen

  • hallo
    hab euch durch ne bekannte gefunden und hab auch schon einiges gelesen,super interessant

    ich hab jetzt 40 kilo abgenommen und nun wie bei den meisten hier hängt so ziemlich alles,was natürlich total schlimm aussieht
    dachte bin dem abnehmen bin ich glücklich!

    jetzt ist es eben eine überlegung ob ich mich an solch ein op ranwage,oder wie ich es am besten angeh
    wo find ich den gute pc im bereich 87...

    würd mich über austausch hier sehr freuen


    liebe grüße
    carmen

  • Zitat

    Cyrianne postete
    Hallo Mami76,

    komme leider nicht aus Deiner Ecke. Kann Dir höchstens gute PC im Bereich 47....empfehlen, speziell in Düsseldorf, aber das wird Dir wohl nicht helfen.

    Zumindest kriegst Du hier aber jede Menge Erfahrungsberichte aus erster Hand. :)


    LG Cyrianne

    hallo

    ja düsseldorf ist wohl wirklich etwas weit weg....
    ja ich hab hier schon einige berichte gelesen und doch festgestellt,das eigentlich alle die op immer wieder machen würden
    das motiviert mich ja doch schon...

    lg carmen

  • Hallo!

    Gratulation zu dieser Gewichtsabnahme!

    Du kannst hier Einiges lesen, was sicher sehr interessant für Dich ist.

    Ich würde mich auf jeden Fall mal um ein paar Beratungsgespräche bemühen. Dort kannst Du dir dann auch ein Bild vom PC machen und vorallem rausfinden, ob er Dir sympatisch ist und Du Vertrauen zu ihm hast. Das ist für so eine OP sehr wichtig.

    Fragen: Fotos von schon gemachten OPs, welche Schnittführung, wielange in der Klinik, wielange Drainagen, wielange Mieder, wielange keine Arbeit/Sport, Belastbarkeit, Kosten, was ist bei Problemen nach der OP, was bei Korrekturen, wie lange vorher kannst Du den Termin absagen/verschieben, wer operiert, welche Medikamente, Thrombosevorsorge.........

    Im Moment fällt mir nichts mehr ein.

    Liebe Grüße

  • guten morgen
    vielen dank,war nicht immer leicht das abnehmen,aber so konnte es nicht mehr weitergehen

    das mit den terminen ist wohl richtig,den der pc sollte einem ja echt sympatisch sein und ohne vorheriges kennenlernen wird man das nicht rausfinden

    danke für deinen hinweiß mit den fragen,die ich stellen kann,man kann ja wohl auch nicht genug fragen

    schönen tag und lg
    carmen

  • Hallo mami76,

    das mit dem Abnehmen und "so kann es nicht weitergehen" kenne ich auch zu gut. ;)

    Frage auch noch nach den Kosten (gehe mal davon aus, Du willst es selber zahlen). Da variiert es auch stark. Billig ist nicht immer gut, zahle lieber mehr. Ich hatte auch einen der teuersten PCs, aber dafür ist es auch einfach super geworden. Achte vor allem darauf, dass er viel Erfahrung vorweisen kann.

    Was auch noch wichtig ist, ist eine gute Nachsorge: Wie oft das hinterher ist, wie erreichbar der PC bei Fragen und Sorgen ist, Narbenpflege etc.
    Achte auch darauf, ob er Dich vollständig und ausführlich über die Risiken aufklärt. Ansonsten hat bäuchlein denke ich alles gesagt.
    Beachte auch noch, dass Du nicht krank geschrieben wirst, sondern Urlaub dafür nehmen musst, wenn die KK es Dir nicht zahlt.

    Ansonsten, was Erfahrungsberichte angeht, kannst Du hier wohl mehr als genug lesen. :)

    LG
    Cyrianne

  • guten morgen
    ohja gelesen hab ich hier schon wirklich einiges....
    ich hab mich noch nicht"getraut" einen termin zu machen,bin immernoch hin-und hergerissen

    gruß carmen

  • Hallo Carmen,

    ich sage mal so: Einen Termin kannst Du doch machen. Höre es Dir doch einfach mal an. Dann kannst Du immer noch weiter überlegen.
    Mein PC hat zum Beispiel sowieso darauf bestanden, dass ich mir eine Woche Bedenkzeit nehme, vorher hat er mit mir garkeinen OP Termin ausgemacht.

    Wo liegen denn Deine Bedenken ?

    Gruss
    Cyrianne

  • Hallo Mami,

    mir steht die OP ja auch noch bevor, allerdings ärgere ich mich jetzt schon, so lang gewartet zu haben - denn....egal wo ich etwas lese, alle, wirklich alle Beiträge (nicht nur hier) sind durchweg positiv.

    Ich habe im letzten Jahr noch einen kleinen Nachzügler bekommen, von daher macht die OP vermutlich auch jetzt erst richtig Sinn (bei mir) - nur Mut...ein Beratungsgespräch ist ja unverbindlich und kostet (bei den meisten) auch nichts.

    Dann stehen wir das eben gemeinsam durch ;)

    Liebe Grüße

    S. - morgen 3. und vermutlich letztes Beratungsgespräch

  • Zitat

    Cyrianne postete
    Hallo Carmen,

    ich sage mal so: Einen Termin kannst Du doch machen. Höre es Dir doch einfach mal an. Dann kannst Du immer noch weiter überlegen.
    Mein PC hat zum Beispiel sowieso darauf bestanden, dass ich mir eine Woche Bedenkzeit nehme, vorher hat er mit mir garkeinen OP Termin ausgemacht.

    Wo liegen denn Deine Bedenken ?

    Gruss
    Cyrianne

    hallo
    ja du hast recht einen termin könnte ich ja mal machen,da ist dann ja trotzdem noch lange nichts entschieden...

    naja ich hab schon etwas angst im allgemeinen vor der op,hab ja auch eine kleine tochter
    aber der gedanke das ich mich mit ihr nicht"frei" bewegen kann,läßt dann die angst auch wieder etwas schwinden

    gruß carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!