Vor 4 Wochen Bauchdeckenstraffung und Nabelversetzung

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und ziemlich verzweifelt.
    Meine Frau hat vor 4 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung und Muskelspannen gemacht.
    Wenn ich sage das sie nur 57 kg gewogen hat und nur durch die Schwangerschaft die Haut ausgeleiert war, denken natürlich viele warum hat sie das machen lassen. Genau das ist der Punkt warum sie Tag und Nacht nur noch weint. Ich möchte also diesen Punkt nicht mit euch besprechen.

    Sie hat starke Schmerzen, kann kaum ein paar Meter Spazieren gehen und der Bauch ist noch angeschwollen. Nachdem ich viele Beträge gelesen habe bin ich eigentlich noch mehr fertig.

    Und jetzt meine Frage: Gibt es denn niemand mit einer Erfolgsstory? Wenn sie auch meiner Frau nicht direkt hift, aber es zeigt vielleicht, dass doch auch in kürzerer Zeit Erfolge zu sehen oder zu spüren sind.

    Es wäre nett wenn es ein paar dieser Erfolge gibt.

    Danke für die Hilfe

  • Gerade wenn man schlank ist und durch Schwangerschaften oder große Gewichtsabnahme die Haut am Bauch schlaff ist und Falten bildet, lässt man so eine OP doch machen.

    Und dann: 4 Wochen sind für so eine große OP keine Zeit ! Das ist doch quasi noch ganz frisch. Da ist JEDER Bauch noch geschwollen, hart, gefühllos und zwickt. Das dauert ganz einfach sehr lange. Hat man sie in der Hinsicht denn nicht beraten? Das ist völlig normal. Die Heilung dauert zwischen 6 und 12 Monaten. Da kann man auch nichts beschleunigen. Höchstens lindern.
    Der Bauch hat nach 4 Wochen noch nicht annähernd seine endgültige Form. Auch das Gefühl kommt erst langsam wieder zurück. Das Zwicken und Zwacken wird sie auch länger begleiten. Die Schwellungen dauern bis zu 12 Monaten an. Da braucht man Geduld, etwas anderes hilft da nicht und eine andere Lösung gibt es da auch nicht.
    Das hat aber auch nichts mit Erfolg zu tun. Das ist der normale Heilungsprozess ! Das muss ihr der PC doch eigentlich auch alles erklärt haben.

    Und alle hier schreiben doch, dass der Bauch toll und flach und super geworden ist. Es dauert halt nur lange, bis das Ergebnis auch wirklich sichtbar ist ! Das muss man sich immer vor Augen halten.

    Also schiebt BITTE beide keine Panik, sondern übt Euch einfach in Geduld. Ihr werdet sehen, es ist alles gut.
    Und wenn Deine Frau meint, irgendwas ist nicht in Ordnung, dann muss sie mit dem PC darüber sprechen. Sie muss doch bestimmt auch zur Nachkontrolle?
    Aber das, was Du schreibst, klingt für mich alles total normal. Ich selber konnte nach 4 Wochen auch nicht viel machen und war körperlich immer sehr kaputt. Arbeiten war total anstrengend, danach bin ich meist erstmal ins Bett. Bedenke dabei aber die Größe des Eingriffs ! Das ist total normal. Bei mir hat es erst seit der 9-10 Woche Fortschritte gemacht, seitdem aber in einem großen Tempo.
    Deine Frau muss sich ohnehin total schonen. 3 Monate keine körperliche Anstrengung ! Bauch nicht belasten. Das ist GANZ wichtig für die Heilung.

    Hoffe, ich konnte ein wenig Mut machen. GEDULD ist eindeutig das Zauberwort.

    LG
    Cyrianne

  • Hallo erstmal!

    Eigentlich hat Cyrianne schon alles Wichtige geschrieben.

    Es hilft wirklich nur eins: Geduld und Schonung.

    Grad mit einer Muskelstraffung dauert es eben etwas länger.

    Und ich muß Dir sagen, daß ich total happy und glücklich bin. Meine BDS (auch mit Muskelstraffung) ist jetzt im Juli 2 Jahre "alt". Ich schau jeden Tag bewundernd in den Spiegel, ich freu mich täglich über mein Spiegelbild, ich streiche täglich über den flachen Bauch.

    Und wenn Du genau schaust, wirst Du hier eigentlich nur glückliche Menschen finden. Aber wie gesagt, das dauert.

    Ich hab immer gesagt: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate.............

    Das sind im Schnitt so die Zeiten, wo man richtig den Unterschied sieht.

    Ich sah anfangs auch "schlimmer" aus als zuvor. Aber der Schwabbel war weg und deshalb hab ich mich wohler gefühlt.

    Drück Deine Frau, erzähl Ihr, was Du hier lesen kannst, und gebt dem Körper Zeit zur Heilung und Erholung nach so einer riesen großen OP!

    Tipp: Macht laufend Fotos. Da sieht man den Unterschied eher.

    Alles Gute für Euch!


    P.S. Deine Frau könnte gegen die Schwellung Lymphdrainage versuchen. Das tut gut und hilft.

  • Das mit den Fotos ist in der Tat eine gute Idee ! Habe meine gestern nochmal angesehen. Da kann man eigentlich alle 2 Wochen eine Veränderung sehen.

    Sie kann es auch mit abschwellenden Mitteln versuchen. Arnica, Traumeel, das hilft auch etwas. Tut natürlich keine Wunder.
    Meine Schwellungen waren die erste Zeit sehr enorm, da war ich auch kreuzunglücklich. Jetzt bin ich knapp 14 Wochen post OP und es ist kaum noch etwas da im Vergleich zu vorher. Bisschen taub noch, ab und an ein wenig verhärtet und ein bisschen geschwollen, aber das ist wirklich alles minimal. Der Bauch sieht super aus ! Sogar mit Rille. Ich bin auch sehr glücklich und bin gespannt, wie der Bauch sich noch so entwickelt. Kann in der Hinsicht nun mit jedem Model mithalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!