Schwellung nach OP Bauchdeckenstraffung

  • Hallo Ihr Lieben,

    war gestern beim Fäden ziehen, was nicht wirklich schön war weil der große Faden beim ziehen an einer Stelle eingewachsen war.
    Jetzt habe ich das erste mal meine Pflaster abgemacht um selbst mal zu schauen und ich habe gesehen das sich in meinem Bauchnabel Eiterbläschen gebildet haben.
    Ich soll aber erst am 02.05.09 wieder zur Kontrolle kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll schmerzen habe ich keine ist ja auch alles taub.
    Ich bin total verunsichert.

    Lg. Stefa

    Danke für dieses Forum

  • lese erst jetzt was Du schreibst

    wenn da Eiterbläschen sind geh bitte SOFORT zum Arzt. Wenn Dein Chirurg nicht erreichbar ist nimm die nächste Klinik oder vielleicht fast besser den Hausarzt, diensthabenden WE Arzt...

    Sind es wirklich Eiterbläschen oder einfach weisse Stellen da wo die Haut noch "Löcher" hat?

    warte bitte nicht bis Du eine Sepsis entwickelt hast, lass da ansehen!

    schönen Sonntag (trotzdem)

  • Hallo einfachich,

    heute geht es mir schon besser aber ich habe Schmerzen am Bauchnabel.
    Gestern gings mir echt bescheiden, mein Bauch war auch extrem dick gestern Abend.
    Miene große Narbe unten suppt auch extrem nach habe jetzt schon zwei mal das Pflaster gewechselt.
    Habe am Freitag meinem Doc. eine E-Mail geschrieben bis jetzt kam aber keine Antwort von ihm.
    Deshalb warte ich jetzt erstmal noch ab.
    Danke für Deine Antwort
    Lg. Stefa

    Danke für dieses Forum

  • Hallo,
    muss mich jetzt echt mal auskotzen, mein Arzt ist doch echt.......!
    Habe am Freitag eine Mail geschickt, dass es mir nicht gut geht, er hat sich nicht gemeldet, habe heute nochmal eine SMS geschickt das ich Schmerzen habe und ob ich morgen schon kommen kann weil ich bis Samstag nicht warten möchte wieder keine Antwort ist das normal?
    Meine Freundin war heute bei mir, sie ist Arzthelferin in einer Praxis und hat sich das ganze mal angeschaut ihr Kommentar war, geh zum Arzt, mein Problem ist nur, wenn ich jetzt in eine andere Klinik gehe wie läuft das mit der Bezahlung?
    Ich habe mich privat operieren lassen, kann ich dann einfach in eine andere Klinik gehen?
    Ich möchte nicht Ärger mit meinem Arzt bekommen oder vielleicht auch mit meiner Krankenkasse.
    Wie läuft das denn dann muss ich die Kosten selber tragen wenn ich woanders hingehe?
    Ich bin mit der OP soweit ganz zufrieden aber das Organisatorische lässt echt zu wünschen übrig einmal hat er mich ganz versetzt trotz Termin dann geht er nicht ans Telefon wenn ich ihn anrufe, er meldet sich nicht auf meine E-Mail und SMS was denkt der eigentlich wer er ist!
    Ich habe schließlich viel Geld bezahlt dafür!
    Weiss nicht was ich machen soll, hänge total in der Luft.
    Er sagt auch mein Bauch sieht normal aus, finde ich nicht, sehe immer noch schwanger aus, hat sich nichts verändert.
    Bin total sauer und deprimiert.
    Bitte sagt mir was ich jetzt machen soll.
    Liebe Grüße
    Stefa

    Danke für dieses Forum

  • Hallo stefa,

    wenn deine freundin sagt geh zum Arzt dann geh bitte auch. Man mach dir doch kein kopp wegen dem bezahlen,was ist dir wichtiger, die Gesundheit oder dein Stolz?????? Deinem Pc dem würde ich echt meine Meinung sagen,so kanns nicht gehn.

    Also bei mir ist nach dem fäden ziehn auch ein wenig von der naht am bauch und der brust aufgegangen,hab darauf hin meinen Pc angerufen und ihm das gesagt,er meinte das kann schonmal passieren aber das sind die oberen hautschichten nichts dramatisches,wechsel nun 3 mal am tag die kompressen,und was er noch sagte,keinbe salbe oder sonstiges drauf tun,seit heute ist es schon weniger geworden.

    So stefa und nun geh bitte zum Arzt.
    Melde dich wieder,ich drück dir die daumen


    lieben gruss betti

  • Hallo Bettina,
    bin total angezickt von meinem doc., er hat mich einmal total versetzt trotz Termin, antwortet auf keine Mail noch auf SMS, ich bezahle ein Haufen Kohle dafür und nichts passiert.
    Soll ich da noch ruhig bleiben?
    Ich habe Schmerzen und das habe ich ihm auch klar gemacht.
    Ich schreibe ihm heute noch eine Mail wie entäuscht ich bin und das ich mir woanders helfen lasse egal was es kostet.

    Danke für dieses Forum

  • Hallo stefa,
    ich verstehe dich voll und ganz,ich wäre auch stinken sauer,lass dir das von deinem
    PC auch nicht gefallen.

    Warst du denn jetzt bei einem anderen arzt??? Denke bitte an deine Gesundheit!

    lieben gruss betti

  • Hallo Betti,
    schön das Du da bist, er hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
    Ich werde nachher mal versuchen ihn telefonisch zu erreichen und ihm zum x
    ten mal mein Leid klagen, vielleicht klappt es ja so besser. Mußte mich heute schon drei mal übergeben.
    Mir geht es echt bescheiden!
    Ich dachte gestern wäre schon schlimm, aber heute bin ich echt in so einem Tief von Allem.
    Mir geht es jeden Tag schlechter aber nicht besser!
    Ich glaube, habe momentan echt eine Phase die nicht zum aushalten ist auch dank meines doc,.
    Man, bin sooooooooo genervt !
    Mein Mann kommt morgen und muss sofort wieder weg für zwei Wochen und ich bin allein mit Kind.
    Besserung ist auch nicht in Sicht bin am Ende!
    Lg. Stefa

    Danke für dieses Forum

  • Hallo stefa,
    man man man,ich mache mir jetzt echt sorgen, daß mit den schmerzen und dem übergeben ist kein gutes zeichen meiner meinung nach,bin zwar kein doc aber normal ist das nicht.

    Hast du nochmal mit deiner freundin telefoniert,sie kann dir eventuell helfen! Ich bitte dich unternimm was, wenn nicht heute dann sofort morgenfrüh.

    Melde dich wieder,ich denk an dich und drück dir die daumen

    Ganz liebe grüsse betti

  • Hallo Bettina,
    ich stellle meine Probleme jetzt mal ganz weit weg.
    Habe heute erfahren das meine Mum Krebs hat.
    Bin am Boden, meine super liebe Freundin, ist nicht mehr die sie mal war.
    Hatte immer ein super Verhältnis zu ihr.
    Jetzt braucht sie mich und nicht ich sie, sie gab mir immer die Kraft die ich brauchte für alles einfach eine tolle Frau.
    Mein Sch.....doc. hat sich nicht gemeldet., ist mir auch alles egal hauptsache meine Mum kommt bald wieder auf die Beine.
    Lg Stefa

    Danke für dieses Forum

  • Hallo ihr süssen,

    man was ist das hier ruhig geworden, also mir geht es wunderbar,seit 1 woche kann ich nun endlich meine jeans wieder anziehn,einfach klasse endlich kann ich die ollen jogginghosen weg lassen grinnnnnnnnnnnns, nun muss ich noch 4 wochen mein brust-und bauchgurt tragen dann hab ich es geschafft.


    Wie geht es euch denn allen?

    Stefa wie geht es dir??

    so ich hoffe bald wieder von euch zu hören

    L.g. betti

    BS und BDS am 6.04. bin super HAPPY

  • Hallo Betti,

    mir geht es schon viel besser.
    Ich bin dann auch gleich Anfang der Woche in die Klinik wo man feststellte das mein Bauchnabel entzündet ist.
    Das mit den Jeans geht mir auch so :) endlich kriege ich die wieder zu.
    War am Samstag das erste mal Shoppen, ich war ganz erstaunt es ist tatsächlich schon eine Kleidergrösse weniger obwohl mein Bauch noch ganz schön angeschwollen ist.
    Mein Arzt und ich haben unseren Disput auch wieder hinbekommen nachdem wir uns gegenseitig die Meinung gegeigt haben.
    So langsam zahlt sich unsere Gedult doch aus.
    Was meinst Du ob ich die Woche schon mit ein bisschen Sport anfangen kann?
    Freue mich von Dir zu lesen.
    Lg. Stefa

    Danke für dieses Forum

  • Hallo stefa,

    schön von dir zu hören das es dir wieder besser geht, also mit dem sport da würde ich noch warten da ja auch dein nabel entzündet war,aber um ganz sicher zu gehn würde ich deinen Pc fragen, meiner hat mir gesagt das ich mich auch noch die nächsten 4 wochen schonen soll,du weisst ja das war ja keine kleine op bei uns beiden,du musst bedenken das es auch innerlich heilen muss,

    meine jeans sitzen jetzt auch nicht mehr so eng um den bauch,und das allerschönste ist, da schwabbelt nix mehr über den hosenbund es sitzt perfekt ich bin überglücklich,shoppen war ich noch nicht,ich warte da noch so 2 wochen,ABER DANN SCHLAG ICH ZU LACH, für mich hat es sich gelohnt was mein bauch und meine brust angeht,ich brauch nun keine weiten klamotten mehr anzuziehen,das ist vergangenheit

    meld dich mal wieder und weiterhin viel glück

    l.g. betti


    BS und BDS am 6.04.2009 bin SUPER HAPPY

  • Hallo Betti,
    ja ich hatte mein pc gefragt zwecks radeln und solange ich keine Tagestour mache ist es ok.
    War heute nochmal Shoppen und hatte ein super Hose an aber ich habe sie selbst mit meinem Gurt um den Bauch zu bekommen und die Größe S ist mir an den Beinen zu eng also habe ich sie wehmütig wieder weg gehangen.
    Bist du so jetzt eigentlich mit Deiner Figur zufrieden ich meine mit Deinen Beinen und Deinem Hintern ich merke, dass sich meine Proportionen verschoben haben also unten an den Beinen und Hintern eng und am Bauch passt.
    Wenn ich stehe fällt das nicht auf weil ich groß bin, aber wenn ich sitze habe ich Angst das meine Hose platzt Lach.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Stefa
    Melde Dich mal wieder

    Danke für dieses Forum

  • Guten morgen Stefa,

    ich war gestern auch shoppen,hab mir 2 tops und eine bluse gekauft, sah klasse aus, ich hab ja jetzt endlich holz vor der hütte lach,
    also bei mir ist alles so geblieben was beine und po angeht, ich pass in meine hosen von vor der op wieder rein, das einzige was neu ist es schabelt nix mehr über den hosenbund und keine rettungsringe links und rechts, sieht einfach klasse aus,kann nun endlich mal was figurbetontes anziehn,

    Stefa bist du nun mit dem ergebniss zufrieden, und was sagt dein mann dazu????

    also ich bin superhappy kein vergleich zu vorher.

    meld dich mal wieder

    lieben gruss betti


    BS und BDS am 6.04 bin super HAPPY

  • Hallo Betti,

    ja mit dem vorläufigen Ergebniss schon aber der Bauch im unteren Bereich ist schon noch gut angeschwollen.
    Die Hüften sehen super aus da hängt kein Fett mehr über der Hose :)
    Die Hose von vorher rutscht schon gut runter trotz Gürtel.
    Aber eine Bikinifigur sieht schon noch anders aus als meine aber ich übe mich in Gedult ist ja gerade mal 1 Monat her.
    Mein pc meinte das erste vorläufige Ergebniss habe ich erst nach 3 Monaten.
    Melde Dich mal wieder!
    Lg. Stefa

    Danke für dieses Forum

  • Hi ihr Zwei,

    Dein PC hat Recht. Nach 3 Monaten wirst Du begeistert sein, wieviel sich getan hat. Ich bin nun 4 Monate Post OP und es ist kein Vergleich zum Anfang. Es wird immer besser. Schwellungen habe ich kaum noch (und die erste Zeit war das beim mir WIRKLICH übel geschwollen), nur noch ab und an beim Sport. Nur das Gefühl ist noch nicht so 100% wieder da. Aber ich hoffe, das wird auch noch.
    Ich bin mir sicher, dass es auch bei Euch so sein wird. Die ersten 8-10 Wochen tut sich so gut wie nix und dann geht es rasend schnell. :)

  • hallo cyrianne, dein wort in gottes ohr, ich dachte zwischendurch es ist land in sicht aber es geht einen schritt vor und drei zurück.
    Meine pflaster sind immer noch nicht sauber muss sie jeden tag wechseln.
    Es ist nun ein monat post op ich kann mir immer gar nicht vorstellen das sich da noch was verändert aber ich bin guter dinge wenn ich dann sowas lese.
    Wollte die woche das erste mal wieder ins studio gehen aber ich glaube das lasse ich mal besser noch.
    Mein doc war gestern auch nicht so gut drauf das ich ihn hätte fragen wollen.
    Muss in zwei wochen wieder hin mal schauen was er dann sagt.
    lg stefa

    Danke für dieses Forum

  • Hi Stefa,

    ach Gott, 4 Wochen, da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder drüber lachen. ;)

    Nach 4 Wochen dachte ich auch "meingott, schon so lange her, warum tut sich da nix, soll das schon das Ergebnis sein, da hätte ich es auch lassen können, ich sehe aus wie schwanger, total aufgebläht etc". Da hatte ich auch wirklich eine totale Depri Phase, richtig schlimm war das. Und dann hatte ich Nachsorge und mein PC war gestresst und ich habe natürlich auch nur das gehört, was ich (nicht) hören wollte und dann war alles schlimmer als vorher. Habe im Nachhinein dann noch mit ihm gemailt und dann war alles wieder gut. Er hat es natürlich nicht so gemeint, wie ich es alles verstanden hatte.

    Warte blos noch mit Sport ! Das ist viel zu früh, glaube mir. Du tust Dir keinen Gefallen. Ich hätte nach 6 Wochen wieder Sachen machen dürfen, die den Bauch nicht belasten, aber ich konnte einfach nicht ! Meine Narbe war ja auch an einer Stelle noch offen und dann die Mega-Schwellungen nach der Arbeit. Nee, das hatte keinen Sinn. Habe so nach 11-12 Wochen wieder leicht angefangen. Mittlerweile kann ich wieder alles machen ohne das es groß zwickt. Aber Schwellungen habe ich immer noch nach dem Sport.

    Lass' Dir Zeit. Dein PC wird Dir in 2 Wochen sagen, was Du darfst und wann, und in 2 Wochen ist bei Weitem früh genug ! ;)

    LG Cyrianne

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!