Serom-Bildung auch 3,5 Woche post OP

  • Hallo Netti,

    schön, dass es Dir so schnell besser geht. Ich hoffe, das bleibt so und Du merkst jede Woche, dass es ein Stück vorwärts geht. Nur mit Schwellungen und Verhärtungen müssen wir wohl noch was leben. Aber das ist bei mir auch schon kein Vergleich mehr.
    Hart und geschwollen im Laufe des Tages ist wirklich normal. Das hatte ich am Anfang total extrem. Bei mir waren die Beine z.B. auf doppelte Breite immer geschwollen. Teilweise merke ich es jetzt noch in den Oberschenkeln, dass die Abends dicker sind. Der Bauch auch. Aber es ist schon nur noch minimal im Vergleich zum Anfang. Man darf sich davon nur nicht runterziehen lassen, das ist ja kein Dauerzustand, das wird ja alles besser.

    Ich selber habe das Mieder 6 Wochen tragen müssen, danach durfte ich ohne. Muss sagen, das war auch nicht so verkehrt. So baut der Bauch nicht so ganz alle Muskeln ab. Und man bleibt vorsichtig, wenn man nicht immer Schutz hat. ;)
    Aber ich denke, das kann man ja im Endeffekt selber entscheiden. Mindestens so lange, wie der PC sagt, danach kann man es ja ruhig noch weiter tragen. Manchmal ist die zusätzliche Stütze auch angenehm.
    Bei mir wissen es ungefähr genau so viele Leute wie bei Dir. Eltern, Partner, die besten Freunde. Großeltern z.B. nicht (und die sind erst Anfang 70), die hätten es absolut nicht verstanden, das weiss ich. Das Geld habe ich mir selber zusammen gekratzt. Meine Eltern hätten es mir nicht zahlen können und leihen wollte ich mir von niemandem etwas. Aber es war jeden Cent wert. Man kann wirklich nicht beschreiben, wie viel besser man sich fühlt.

    Ich muss im Mai nochmal zur Kontrolle, der PC will sein "Werk" wohl auch nochmal sehen, und dann nach 12 Monaten nochmal.
    Aber das hat wohl keine medizinsche Notwendigkeit mehr. Wenn die Fäden einmal raus sind und nicht gerade Komplikationen auftreten, kann der eh nix mehr für Dich tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!