Neu hier - Bauchdeckenstraffung nach Schwangerschaft

  • Hallo,

    ich bin absolut neu hier. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen.

    Es geht bei mir um eine Bauchdeckenstraffung, da mein Bauch nach zwei Schwangerschaften sehr gelitten hat. Morgen habe ich einen ersten Beratungstermin. Könnt ihr mir noch Tipps geben, auf was ich achten muss?

    Vielen Dank schon mal.

    Lg
    milka

  • Herzlich willkommen!

    Also mir fällt ein:

    Welche Narkose, welcher Schnitt, Muskelstraffung ja/nein, wie lange Aufenthalt, Drainagen ja/nein, wie lange Mieder, wie schaut es mit Thromboseprophylaxe aus, wer macht die Nachsorge, Voruntersuchungen, welche Medikamente darfst Du vorher nicht nehmen......

    Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich noch was dazu.

    Wo hast Du denn das BG?

  • Hallo bäuchlein,

    vielen Dank für Deine Antwort und die liebe Begrüssung. Da war ja schon eine ganze Menge dabei. :)

    Das Beratungsgespräch habe ich in Wiesbaden.

    Lg

  • Jetzt fällt mich noch was ein:

    Was ist, wenn es nach der OP Komplikationen gibt, wenn eine Korrektur nötig ist, wer zahlt das, vielleicht kannst Du Dir Bilder anschaun (vorher/nachher), wieviele Bauchdeckenstraffungen hat der PC schon gemacht, was ist, wenn die OP verschoben werden muss, wieviel Anzahlung, wann den Rest zahlen......

    Ich denke, das dürfte das Wichtigste sein.

    Ich drück Dir dann mal die Daumen und hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden.


    Ich bin auch sicher, dass hier noch andere BDSler auftauchen............

    Ach, natürlich musst Du den PC sympathisch finden, bzw. Vertrauen zu ihm haben. Das ist auch sehr wichtig wie ich finde.

  • Vielen Dank nochmal!!

    Ich werde mir Deine Tips ausdrucken und kann mich dann gut morgen auf das Gespräch vorbereiten.

    Ich halte Euch gern auf dem Laufenden. Morgen weiß ich mehr.:)

    Lg

  • Hi Milka

    ich wünsch Dir superviel Glück beim BG.

    Bäuchlein hat schon alles Wichtige aufgezählt, mir fällt momentan auch nix Neues mehr ein. Manchmal kommen einem weitere Fragen auch erst nach dem Gespräch in den Sinn, aber dann kannst Du gut nochmal nachfragen - oder hier evtl. Antworten kriegen.

    Viel Glüüüüück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo, herzlich willkommen. Auch ich bin neuer hier. Meine OP steht für den 10.12. an und ich bin seeehr nervös.. Auch mein Bauch sieht nach 2 Schwangerschaften schrecklich aus, daher mache ich die OP. Endlich wiedermal ein Bikini tragen können..

    Viel Glück. Grüsse

  • Halli Hallo Ihr Lieben,
    ich meld mich auch mal wieder zurück, also denk wir alle wissen wie ihr euch im Moment fühlt, die Angst und die ganze Fragen die einem im Kopf rumschwieren uns gings genaus.
    Also jetzt von den Fragen her weiß ich jetzt auch nix, aber ich kann nur mitteilen das ich es zu jeder Ziet wieder machen würde, die Schmerzen bzw die ganze OP ist kein Spaziergang aber ich habs mir ehrlich schlimmer vorgestellt.


    So ihr Lieben ich lese weiterhin mal durch........ ich drück euch alle die Daumen


    Lg

    Melanie


    Bauch- und Bruststraffung 13.8.07, Hüft LIPO 7.5.08

  • Hallo an alle,

    möchte mich erst noch einmal herzlich für Eure lieben Tipps bedanken.

    Ich hatte nun gestern mein Gespräch und muss sagen, ich habe ein gutes Gefühl gehabt. Das Gespräch hat ca. eine Stunde gedauert und der Doc hat eigentlich währenddessen alle Fragen beantwortet. Ich hatte einen super Eindruck. Nun liegt es an mir, eine Entscheidung zu treffen. Ich will natürlich meinen Bauch machen lassen. Das größte Hindernis sind leider die Kosten. :(

    Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.

    milka

  • Hallo! Schön, dass Du dich meldest.

    Es freut mich, dass Du so ein gutes BG hattest. Das ist sehr wichtig. Und natürlich auch Dein Eindruck vom PC.

    Bietet Dein Arzt denn keine Finanzierung an? Hier im Forum gibt es da einen Link, da kannst Du dich informieren.

  • Hey MILKA... nach der BDS aber ein bissl weniger vom eigenen Namen :O)) nur ein Spass.. hoffe, er wird net falsch verstanden...
    Also es ist schon ein Riesenschritt, so ne OP!
    Das Beratungsgespräch ist eine Sache, aber wie oft hab ich in dem Board schon von Leuten gelesen, die nach dem BG noch ca. 2 Jahre gebraucht haben um sich endgültig zu entscheiden.
    Ich kann ja sowieso nur von mir sprechen und ich geb dir ganz ehrlich den Tipp, wenn alles passt, Chirurg i.O etc..., lass es auf jeden Fall machen !
    Das Selbstbewusstsein wächst über sich hinaus und du wirst dich fühlen wie ein neuer Mensch.
    Enge Tops (in meinem Fall einfach nur Oberteile) sehen so krass aus, daran kann man sich gar nicht mehr satt sehen !!! Aber, und das hast du hier schon zu Haus gelesen, Geduld ist das aller wichtigste, ohne Geduld geht nix.
    Wie die duch letztlich entscheidest, liegt natürlich bei dir... in dem Sinne, keep thinking about my words.. paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!