9 Monate PostOP, ich glaub das ich im Regen steh :O)

  • Hallo liebe Leute, lang lang ist es her, dass ich mich mit diesem wunderbarenb Forum beschäftigen konnte... Einfach zuviel Stress, Bankenkrise trallalala..
    Nichts destotrotz habe ich mir fest vorgenommen mal wieder die aktuellsten Threads zu durchstöbern und natürlich auch meine eigenen kleinen Problemchen nochmal auf den Tisch zu packen. ;O)

    Ich bin nun ein bissl mehr als 9 Monate Post OP, vom Grundsatz her recht zufrieden, hab allerdings immer noch extreme Probleme mit Schwellungen.
    Irgendwie sieht mein Unterbauch einfach nie wirklich flach aus.
    Nach Rücksprache mit dem Onkel Doktor war ich vor knappn 2 Monaten erstmal beschwichtigt, denn dieser sagte mir, das liege an den Lymphbahnen, die bei der OP durchtrennt wurden und die auch das grösste Stück des BDS-Kuchens ausmachen. Meine Narbe am Bauchnabel geht mir genauso auf die EIEIEIEI..., da schmierrt man knapp 1000 Eusen an Wundermitteln auf die Narbe, die denkt allerdings nicht im Traum daran mal ein wenig heller zu werden, geschweigedenn nach Innen zu ziehen, wie mein PC versprach..
    Ach ja, alles in allem bin ich irgendwie depri... war das bei euch (LANGFLACHBÄUCHEN) auch so.. ändert sich nach 9 Monaten noch was und wenn ja, viel, oder eher unwesentlich.
    Wie immer freu ich mich über jeden eurer Antworten und Erfahrungsberichte. Lieben Gruss aus dem sonnigen Frankfurt
    Paulaner

  • Hallo Paulaner,
    ich meld mich nach langem auch mal zurück, also ich kann dir nun mal sagen das es bei mir auch so ist ich bin jetzt 14 monat post OP, ich hatte Brust und Bauchstraffung in einer OP mit Bauchmuskelstraffung.
    Also ich bin auch immer noch geschwollen, an manchen Tagen ist es so schlimm (von vorne und der seite) das es aussieht als wäre das nicht mein....lach
    Also ziemlich heftig, und mit den Narben das dauert, meine sind jetzt erst mal dunkelrot, und das dauert auch bis die verblassen, da ich eine Fruendin hab die ihr Bauchstraffung schon 4 Jahre hinter sich hat und bei ihr war es genauso.....es braucht alles Zeit, ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch aber man lernt die Geduld.

    Wünsch dir weiterhin gute Heilung.

    LG

    Melanie

  • Na sowas! Schön, von Dir zu hören.

    Also, die Schwellungen sind sicher normal. Das dauert echt. Natürlich ist es weniger als anfangs, aber doch noch zu merken.

    Ich bin jetzt 15 Monate post OP, und da ist nix mehr geschwollen (doch, nicht dass ich lüge, aber das liegt eher am "flüssigen Paulaner" als an der OP).

    Meine Narbe ist auch noch nicht ganz verblasst. An manchen Stellen schon. Aber der grösste Teil noch nicht. Und der Nabel ist auch noch ein wenig rot. Ich denke, das wird alles noch.

    Bleib dran und verzweifel nicht.

  • freut mich auch von Dir zu lesen:-)

    Bei mir ist es jetzt knapp 2 Jahre her und ich hab leider täglich ne riesen Schwellung, was aber laut Doc eben keine Schwellung ist, sondern ein Blähbauch. Das nervt mich auch tierisch muss ich sagen. Aber bisher haben alle Versuche noch nix geholfen.

    Die Narben wurden bei mir erst so nach 1 1/2 Jahren wirklich blass, aber es arbeitet auch jetzt noch von Zeit zu Zeit, da ist auf jeden Fall noch Geduld von Dir gefragt, vor allem beim Nabel ging es auch ziemlich lange.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Heyhey, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.... ihr seit ja richtige Lewis Hammiltons :O)... wie ihr seht, dauert es bei mir immer ein wenig bis ich Zeit finde zu antworten,...die gute Arbeit..grrrrrrrrrr.
    Das mit den Schwellungen, von denen Cats schreibt, hab ich in der Tat bereits öfter gelesen, kann es mir aber net wirklich vorstellen.
    Wieso sollen Menschen, die nie Probleme mir nem Blähbauch hatten etc. nach einer BDS plötzlich welche bekommen ?
    Natürlich hab ich gleich mal n Selbstversuch gestartet mit Leinsamen etc... und... (zum glück) war mein Bauchlein weiterhin geschwollen... weckt in mir natürlich auch wieder die Hoffnung, dass er irgendwann komplett abschwillt.

    Wie sieht das eigentlich aus ?
    Ihr habt doch immer Fototagebuch geführt, will jetzt wirklich net indiskret sein, aber denkt ihr, es wäre möglich, mir mal so n Vorher Nachher Bild zukommen zu lassen... also eins kurz nach OP und ein, mehr oder weniger aktuelles? schick euch im gegenzug auch gerne eins von meinem Bauch wenns jemanden interessiert :O)
    Vielen lieben Dank im voraus und ein erholsames Wochenende..

  • Hi Paulaner

    Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich vorher unter den Massen den Blähbauch evtl. gar nicht gemerkt hab. Denn weh tut ja nix und ich hab auch keine richtigen Blähungen mit Luft usw. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert wegen evtl. Lebensmittelallergien, Naturmittelchen, Flohsamen und und und, nix. Ich steh am Morgen auf, bin schön flach, trinke ein Glas Wasser oder esse etwas und schon hab ich eine Beule. Langsam find ich mich damit ab und hoffe es wird mal wieder.

    Meines Doc's Erklärung war, dass mein Darm und Magen früher extrem viel Platz hatten, auch nach der Abnahme noch, als die Haut überschüssig war. Jetzt ist aber alles enger durch die Straffung und darum sieht man es so gut, er meint es sei der Dickdarm der sich so ausweitet.

    Das ist einfach eine mögliche Erklärung, denn ich weiss es ehrlich gesagt absolut gar nicht, ob es nicht vorher schon so war.

    Und weil es vielen Gestrafften so ergeht, könnte es ja sein, ne? Denke nicht dass es mit der OP zu tun hat? Interessant wär mal zu wissen, ob nur Gestraffte die vorher sehr übergewichtig waren dieses Problem haben, oder auch Welche die nie zu dick waren?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    Cats postete
    Interessant wär mal zu wissen, ob nur Gestraffte die vorher sehr übergewichtig waren dieses Problem haben, oder auch Welche die nie zu dick waren?

    Was verstehst Du unter sehr übergewichtig? Ich hatte fürs Normalgewicht auch schon mal knapp 40 KG mehr auf den Rippen. Allerdings nicht lange.

    Toitoitoi hab ich die Probleme nicht. Da hab ich echt Glück. Allerdings merk ich recht schnell, wenn ich zuviel gegessen hab. Teilweise bekomm ich sogar Sodbrennen. Ich merk einfach, dass vom Bauch her mehr Druck auf dem Magen liegt.

    Übrigens Cats, ich wollt schon wieder eine Vermisstenanzeige aufgeben. *lach*. Das fällt so auf, wenn Du hier nicht da bist.................

  • Ich könnte mir vorstellen dass es eher passiert wenn man lange übergewichtig war? Ich hab aber keine Ahnung. Nur in kurzer Zeit oder in einer Schwangerschaft z.B. wird sich nicht gleich alles ausdehen, ausser die Muskeln, oder was meinst Du? Ich weiss es aber echt nicht, ich kann es auch nur nachquatschen und versuchen eine Erklärung zu finden. Hab aber auch schon von ganz schlanken Frauen gelesen, dass sie so Blähbäuche haben und nach dem Essen wie im 6. Monat aussehen. Möglicherweise ist es also auch einfach schon immer so bei mir und erst jetzt mit dem gestrafften Bauch merke ich es optisch.

    Das ist lieb von Dir:-) Bin zur Zeit nicht so oft online.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallöchen!

    Ich meinte wegen dem Blähbauch. Du hast ja vermutet, daß das eher Leute haben, die stark übergewichtig waren. Deshalb hab ich nachgefragt. Denn ich hatte dieses hohe Gewicht nicht sehr lange. Ich wollte damit auch gar nicht Deine Vermutung in Frage stellen, sondern einfach nachfragen. Ich kann mir schon gut vorstellen, daß das so möglich ist.

    Ich denke auch, daß Du das vorallem jetzt so stark bemerkst nachdem die Muskeln gestrafft wurden. Ich merk das ja auch.

    Ich bin nur immer froh, wenn ich was von Dir lese, denn dann weiß ich, daß alles o.k. ist.

    Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch!

  • Winkeee

    ja ich hab Dich schon recht verstanden und es ist auch nicht irgendwie falsch auf mich rübergekommen, hihi. Ich weiss es ja leider selber nicht und kann es nur vermuten und nachquatschen. Aber vielleicht gibts ja noch ganz andere Gründe. Naja, Hauptsache es tut nicht weh, gell? Ja genau, die gestrafften Muskeln liegen ja auch noch darüber, könnte gut auch damit zu tun haben.

    Hab ein wenig Sorgen, darum bin ich nicht so oft hier.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    Cats postete


    Hab ein wenig Sorgen, darum bin ich nicht so oft hier.

    Fühl Dich gedrückt und ich schick Dir ein bisschen Kraft! Ich hoffe, dass sich das schnell löst und Du beruhigt in die Weihnachtszeit und ins neue Jahr blicken kannst.

    Ganz ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!