Augen-und Unterlid OP

  • Hallo habe mir vor 6 Wochen meine Ober- und Unterlider operieren lassen. Jetzt nach 6 Wochen sind die Narben unterhalb der Unterlder noch sehr deutlich zu sehen. Sie sind rot und etwa tiefer liegend, so dass man es nicht richtig überschminken kann. Die Schminke setzt sich in den Narben ab. Die Oberlider sind ganz o.k. Man sieht nur noch wenig. Wer hat einen Tip, wie ich den Heilungsprozess der Narben beschleunigen kann. Ich wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar. Diese Narben gehen mir auf die Stimmung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo felidae,

    so wie es klingt haben Sie noch Schwellung in den Unterlidern die für das relative Einsinken der Narben verantwortlich sind.
    In sofern wären abschwellende Maßnahmen hilfreich. Manchmal genügt Kühlung mit feuchten Kompressen, es kann aber auch sein daß Sie mit Enzymen Linderung erreichen können (beispielsweise Wobenzym oder Bromelain). Alternativ wäre auch eine Lymphdrainage denkbar.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!