Narbenkorrektur nach Oberarmstraffung

  • Hallo zusammen,
    da sich Bereich "Narbenbehandlung und Narbenkorrektur" nicht viel an neuen Themen tut, dacht ich mir, ich schreib euch über meine baldigen Erfahrungen.

    Ich hab mir vor eineinhalb Jahren eine Oberarmstraffung machen lassen, da meine Oberarmhaut, nach einer Abnahme von 33 kg, um 10 cm gehangen ist. Und ich muss dazusagen, ich war zu dem Zeitpunkt erst 24 Jahre und es sah wirklich grauenvoll aus.
    Die Wunde verheilte super, jedoch nach 3 Monaten, klaffte die Narbe auf und sie ist mittlerweile an den breitesten Stellen etwa 3cm aufgeweitet. Direkt nach der OP war die Narbe vielleicht 1-2 mm breit. Ich war zwischenzeitlich schon bei der Lasertherapie, aber dabei ändert sich eben nichts an der Breite, jedoch die Narbe ist blasser geworden.
    Mein plastischer Chirurg hat vorgeschlagen, dass er mir die Narbe korrigiert, da es so nicht schön ausschaut.
    Ich habe nun in 3 Tagen einen Termine. Es wird ambulant in Narkose gemacht. Außer es gäb irgendwelche Probleme, könnte es sein dass ich eine Nacht dableiben muss.
    Ich werd schon langsam nervös und hab schon etwas Angst davor, wie es danach ausschauen wird.

    Sobald ich alles hinter mir hab und wieder an den Laptop sitzen kann, schreib ich euch meine genau Erfahrung mit der Korrektur.

    Viele Grüße
    maja

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

  • Meine Narbenkorrektur hab ich gut überstanden.
    Um halb neun musste ich nüchtern dasein und um ca 11Uhr war ich dann im OP. Als ich aufwachte war es gerade halb eins, also dauerte die OP eine gute Stunde. Abends um fünf durfte ich dann wieder nach Hause. Die Schmerzen sind absolut aushaltbar, da musste ich bei der Straffung doch schon einiges mehr aushalten. Ich kann mich eigentlich schon wieder ziemlich selbstständig versorgen, brauch vielleicht ab und zu Hilfe bei Pullover anziehen.

    Die Chirurg meinte, er konnte die komplette Narbe ausschneiden, sogar die wirklich breiten Stellen. Er hat sie innen mit einem selbstauflösenden Faden vernäht und äußerlich mit einem Faden der nach 2Wochen gezogen wird. Er hat also auf die ganze Länge zweimal genäht. Bei der Straffung hat er alles mit einem selbstauflösenden Faden vernäht und das wollte er diesmal nicht mehr machen. Er hofft dass diesmal die Naht nicht aufweitet, aber garantieren kann er es nicht.
    Naja, jetzt hoff ich halt mal....

    Viele Grüße
    maja

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!