Mein Persönlicher OP Bericht

  • Hallo

    Ich beschreibe euch gerne meinen OP Bericht.

    Es ist an einem Montag 01.09.08 meine letzte gelegenheit unbeschwert sich unbeschwert zu bewegen zu Duschen mit meinen Kindern so intensiv zu kuscheln. Meine tasche ist gepackt alles ist gut. Die nacht war ruhig nur zu kurz. Endlich war es soweit der wecker klingelte um 3:45h ich rappelte mich auf war auch ganz schön nervös gewesen mein zug fuhr um 5:20h die fahrt war war schnell vorbei ich kam dort an , die schwester nahm mich herzlich auf zeigte mir mein zimmer und gab mir die sachen zum anziehen. Sie holte mich nach kurzer zeit schon ab und brachte mir noch vorher zum Doc er zeichnet meine stellen an Bauch, OS innen/hinten und meine Hüfte. Dann ging es auch schon in den op. Der Narkose arzt began auch gleich mit der narkose ich musste weinen was mir dagbei nicht gefallen hat das er nix weiter von sich gegeben hat wie er vorfährt hat mir nicht wirklich gefallen. Dannach war ich schon im land der schlummerträume. Um 10h war auch schon alles wieder vorbei das aufwachen war besser als ich es gedacht hätte. :) Zwischen durch haben die schwestern mir hochgeholfen um den kreislauf wieder in den ganz zubekommen. War so ziemlich schwierig war naja um 14:30h ging es dann nach knapp 2 liter Flüssigkeit in vene zugeführt hatte ging es aufs klo zu gehen hat auch super geklappt. Schmerzen hatte ich eigentlich nur beim aufstehen gehabt. Später kam der arzt nochmal rein schaute nach mir und erkundigte sich wie es mir ging. Ich wollte natürlich gleich wissen was wieviel wovon weggegangen ist. Es waren am Bauch knapp 500gr haut gewesen.

    Mittwoch wurden mir die beiden Drainagen gezogen *aua* wurden ja mit fäden fest gehalten das hat gezogen als er nur die fäden getrennt hatte und dann gab es ein ziscccccccchhhhhhhhh und drausen waren die dinger. Dannach habe ich noch gut gefrühstückt und durfte nachz hause.

    Mittwoch war ich wieder zuhause. Ich musste mich ganz schön umstellen mein Mann hat mir viel geholfen zumindest beim aufstehen und hinlegen. Am Donnerstag abend konnte ich nicht mehr auf dem rücken schlafen und versuchte auf der seite zu schlafen hat super geklappt. Schmerzen sind erträglich . Mein bauch ist flach der größte teil meiner schwangerschaftsstreifen sind verschwunden was mich sehr freut. Die narbe ist dünn zwar wurde auch mein bauchnabel versetzt aber es ist okay für mich. :) .

    In 2 Tagen werden meine fäden gezogen davor habe ich ein wenig bammel. Hatte schon mal mit fäden ziehen schlechte erfahrungen gemacht. :(

    So mehr fällt mir gerade nicht ein wenn fragen sind fragt mich ruhig und scheut euch nicht helfe gerne da wo ich kann.

    Euch alles liebe und einen schönen montag abend wünsche ich euch noch.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Guten Morgen!

    Schön von Dir zu hören. Und vorallem, dass es Dir soweit ganz gut geht.

    Es ist sicher eine Umstellung, da man ja doch nicht so viel machen kann. Ich hab das die ersten Tage anders erlebt, da ich ja doch noch 4 Tage in der Klinik war. Da fällt es nicht so auf wie daheim.

    Ich konnte auch recht bald wieder auf der Seite liegen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

    Das mit dem Fäden ziehen ist nicht so schlimm. Keine Angst.

    Und das mit dem Nabel ist sicher normal. Es kam ja doch einiges bei Dir weg. Sei froh drum, wer weiss, wo der Nabel sonst jetzt wäre...........

    Ich danke Dir für den OP-Bericht und wünsche Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf, und vorallem jetzt viel Geduld.

    Alles Liebe!

  • Huhu bäuchlein

    Danke dir. Wird von tag zu tag besser das ganze. Werde mich am Mittwoch noch bei meinem PC erkundigen ob ich es noch andere möglichkeiten für diese Mieder gibt denn so wie es im moment ist geht es garnicht. >:( des is kein zustand zumindest sollte man sich trotz alledem wohlfühlen.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Ohoh, das Mieder ist aber sehr wichtig! Die Haut muss sich wieder anlegen. Die Schwellungen werden dadurch weniger. Du solltest das schon unbedingt tragen. Zumindest die erste Zeit. Ich hab dann auf einen Bauchgurt umgestellt. Das war mir angenehmer, da ich ein Mieder hatte, welches kurz oberhalb der Knie aufhörte. Und das war mir letztes Jahr dann doch teilweise zu heiss. Aber ich hatte trotzdem stundenweise das Mieder an.

    Da solltest Du die Zähne wirklich zusammen beissen. Das dauert keine Ewigkeit, ist aber sehr wichtig.

    Vielleicht kannst Du ja den Verschluss etwas weiter machen. Ich konnte teilweise nicht richtig atmen damit. Dann hab ich oben ein Stückcken Reissverschluß geöffnet.

    Weiterhin alles Gute!

  • Huhu Bäuchlein ,

    Nun das ist garnicht mal das problem sondern die Hygiene und die wenn man 20 mal auf klo muss schon eklich durch das loch zu pipin . Deswegen mache ich das auch ständig schon auf . Denke werde nächste woche versuchen mir ein anderes teil geben zu lassen und stützstrümpfe dazu anziehen mal sehen ob es geht. Dauert auch nicht mehr lange nur noch bis ende des monats :)

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Noch mal was ändern muss ich meine angaben.

    560gr Bauch und 700 ml Fett insgesamt.

    Ansonsten geht es mir super keine schmerzen , außer übelste Blau/Schwarze flecken. Heute war noch die Kontrolle gewesen und in 9 tagen werden dann meine fäden gezogen. PUhhh nochmal glück gehabt.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Das mit den blauen Flecken hab ich schon gehört bei einer Fettabsaugung.

    Es freut mich, dass Du keine Schmerzen hast. Bist Du froh, dass Du trotz aller Angst den Schritt gewagt hast?

    Du, ich hab das Teil auch immer mal gewaschen. Ich fand das mit dem Toilettengang auch extremst unangenehm. Ich drück die Daumen, dass Du was anderes bekommst. Zumindest was zum wechseln.

  • Huhu bäuchlein ,

    Ja bin sehr froh darüber es ist jetzt schon ein tag und nacht unterschied, meine mama sagte heute mittag zu dir na sei froh jetzt hast du wenigstens kein schwabbeligen fettbauch nicht mehr *snüff*`das war echt hart. Allerdings weiß sie nix von dieser art op.

    Gehe morgen mal zur apotheke und frage mal ob es nicht irgendeine salbe gibt meine beine sehen am schlimmsten aus.

    Ja dachte hinterher Trombosestümpfe und ebend einen Gürtel oder so.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Hallo bunnymaus,
    ich kanns mir gut vorstellen wie du aussiehst, ich hab wie schon erwähnt nur die Seiten abgsaugt bekommen, trotz Arnnika Klobulis hab ich schon etwas schwarze Flecken gehabt, aber wünsch dir trotzallem gute Heilung weiterhin.
    Wie ist es eigentlich mit deinem Bauch oder laufen?? Ghet das alles oder gehste auch gebückt??
    Berichte einfach mal wenn du kannst.

    LG
    Und gute Nacht euch allen

    Melanie

  • Ich glaube, Heparinsalbe hilft bei blauen Flecken. Frag doch mal.

    Wirst sehen, wenn die Fäden raus sind, die Schwellungen weniger, man mal richtig schlafen kann, die erste Dusche.......... dann fühlst Dich noch tausendmal besser. =)

  • Huhu ihr beiden ,


    Ja also ich kann mal so mal so laufen ein wenig gebückt noch aber jeden tag gehe ich ein wenig gerader so lange wie ich keine schmerzen haben kann man das machen , Duschen war ich gestern auch hätte auch früher gehen können aber da hatte ich meinen inneren schweine hund noch nicht überwunden gehabt. :)

    Seit ein paar nächten schlafe ich wieder gut soweit und meine wunden sehen gut aus also keinerlei bedenken mein PC hatte sich das noch mal zur sicherheit angeschaut meine sister war gestern noch mit dabei der pc sagte nur zu ihr wie tapfer und gut ich doch alles gemeistert habe. Er sagte sogar könnte Fahrrad fahren wenn ich wollte da ich aber keins habe brauche ich mir darüber keine gedanken machen.

    Bin echt erstaunt wie gut es mir doch geht und bin auch froh darüber.

    @ bäuchlein habe mal geschaut nach dieser salbe aber unter dem namen nix gefunden. Mein Mann war heute morgen bei der apo und dort sagte man ihm nut Tabletten , Glubo oder ebend Mobilat aber die vertrage ich nicht. Mal sehen wie es nächste woche dann aussieht .

    Euch lg und noch einen schönen tag

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Huhu Bunnysmaus

    klingt richtig toll wie es bei Dir läuft und alles gelaufen ist, ich freu mich so für Dich. Jetzt hast Du so drauf gewartet und schupps ist es schon geschafft:-))

    Schon Dich gut, ich wünsch Dir von Herzen eine supergute und angenehme Heilung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu cats

    Schön dich hier auch wieder zu lesen. Freuuueee mich immer noch tierisch realsiere es noch nicht so wirklich. Ja das mache ich auch.

    Hilfeeeeeee habe ja so nix auszusetzen bis auf ein paar kleinigkeiten wie die blauen/schwarzen flecke an den beinen meine narbe juckt auf der einen sooo extrem und kribbelt ein wenig ich weiß nicht kratzen. :\ ich könnte gerade imm kaarree springen

    lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Huhu Bunnysmaus

    wenns juckt, dann heilt's, sagt man doch so schön, hihi. Halt durch, die Heilzeit ist nicht immer so ein Zuckerschlecken, aber es lohnt sich, wie die OP selber auch und die hast Du nun zum Glück schon geschafft.

    Gute Nacht und gute Heilung:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu Cats ,

    Da sagste was konnte deswegen gestern kaum schlafen auf der rechten seite voll extrem gekribbelt und gejuckt aber dann habe ich mich da drauf gelegt dann ging das auch :) kann nur noch vorran gehen

    :)

    lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!