4 Tage Post-OP Bauchdeckenstraffung + Nabelbruch

  • HAllo alle beisammen,

    am Montag hatte ich dieOP. Bei mir wurde der Nabelbruch beseitigt und die große REktusdiastase ( 10 cm) zusammengenäht.
    Schon am MIttwoch wurde ich entlassen.
    Mir gehts eigentlich recht gut, hab nur immer Angst dass ich husten, niesen oder lachen muss. Kann mir jemand verraten, ab wann das erträglich wird vom Schmerz her?
    Oh, bin etwas müde!
    Ich meld mich wieder.
    Freu mich über eure Antworten.
    LG Nicole

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und weiterhin guten Heilungsverlauf!

    Meinst Du die Schmerzen beim Husten etc.? Das dauert ein Weilchen. Tipp: Drück mit der Hand gegen den Bauch. Dann ist es nicht sooooooo schlimm. Aber Du wirst sehen, das ist schnell vergessen.

  • Hi Nicole

    zuerst herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP und ich wünsch Dir eine supergute Heilung.

    Wegen den Schmerzen bei Husten und Niesen kann ich Dir leider auch keine Hoffnung auf schnell machen, lach. Ich hab das Niesen sicher 2 - 3 Monate unterdrückt, das hat mir echt extrem weh getan und nach einem Ausrutscher wollte ich das nicht mehr haben:-)

    Lachen geht schneller wieder gut, nur das Niesen kann halt ne Weile mega zwicken in den gestrafften Muskeln.

    Gegen Husten hab ich zur Sicherheit einfach immer Tictacs gelutscht, das hat mir gut geholfen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten.

    Ja, das ist genau das, was ich erwartet habe;-)))
    Na ja war ja halt auch ne große OP.
    Momentan wird alles blau und grün und es juckt, was ja alles gute Zeichen sind, denke ich.
    Ich hab manchmal angst, dass da beim Husten usw. was kaputt gehen könnte. Bei mir wurde kein Netz eigebracht, obwohl das Loch 10 cm offen war.
    Könnt ihr mich da beruhigen??
    LG

  • Winke

    also ich hab meinen Doc auch nach dem kaputt gehen gefragt, hatte dieselbe Angst, hihi. Aber er meinte, er hätte das dermassen gut genäht, das hält auf jeden Fall. An und für sich sollte wirklich nix kaputt gehen, aber wenn Du jetzt z.B. einen richtigen Husten kriegst, also so nen Erkältungshusten, würd ich schon allein wegen den Schmerzen was einnehmen dagegen. Wenn Du aber einfach mal niesen musst, geht zwar laut meinem Arzt nix kaputt, aber es tut einfach meeegaweh, autsch:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich hatte auch panische Angst, dass was kaputt geht. Aber es kann eigentlich nix kaputt gehen. Ausser, Du machst etwas arg extremes. Aber niesen oder husten........... da darf echt nix passieren. Jeder Arzt weiss ja, dass das manchmal vorkommt. Und da wird sicher darauf geachtet, daß da nichts passieren kann.

    Also - keine Panik!

  • DAnke dankedanke fürs Beruhigen!!!
    War heute wieder beim Verbinden. Sieht so weit gut aus.
    Jetzt merke ich wie es jeden Tag besser wird und geht.
    Die Nächte sind manchmal etwas schwierig, na ja ist halt so.

    Ich muss mal fragen: Verändert sich das alles noch stark oder bleibt das so nur ohne blau schwarz und gelb???
    Ich habe den Eindruck mein NAbel sitzt einen Tic zu weit oben! Kann das überhaupt sein??? Er war gebrochen muss ich dazu sagen. Ist der Sitz des Nabels von Natur aus vorgegeben oder läßt der sich beliebig versetzen???
    Wisst Ihr darüber Bescheid??
    LG Nicole

  • Hi Nicole

    ui ne das weiss ich ehrlich gesagt nicht sicher. Würde aber doch meinen, weil der Nabel ja noch an seiner Schnur innerlich hängt oder nicht? Von daher denke ich nicht, dass man ihn willkürlich überall durchziehen könnte, ausser er würde frei transplantiert. Das ist aber nur so meine Vorstellung, ich hab wirklich keinen richtigen Schimmer davon:-) Denke der Arzt guckt aber sicher auch noch auf die Anatomie des Körpers. Mir kam der Nabel erst auch komisch hoch vor, aber da ich ihn ja durch die früheren Massen gar nie mehr richtig gesehen hatte, war das kein Wunder, lach.

    Es verändert sich noch seeehr viel an Deinem Körper. Einiges wird sich noch etwas senken, Schwellungen weg und und und. Vor 3 - 6 Monaten ist es noch gar nicht das endgültige Aussehen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo, ich kann mich den Ausführungen von Cats nur anschliessen.

    Ich denke auch, dass der Nabel - zumindest eine Grundausgangslage hat. Vielleicht kann man ihn um ein paar Milimeter vesetzen, aber ich weiss das nicht.

    Wenn Du denkst, da tut sich nicht mehr viel, dann bist Du auf dem komplett falschen Dampfer. *lach*. So wie Cats schon geschrieben hat, wird sich da noch enorm viel tun. Das ist fast nicht zu glauben. Bei mir hat sich bis zuletzt immer wieder was getan. Natürlic nur im kleinsten Bereich, aber trotzdem.

    Mach Dir laufend Fotos von den Fortschritten. Dann hast Du was woran Du dich aufbauen kannst, wenn es Deiner Meinung mal nicht so super läuft. Denn es läuft trotzdem super. Mir haben diese Vergleiche immer recht gut getan.

    Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf und ganz viel Freude mit dem neuen Körpergefühl.

    Cats, wo Du es sagst: Stimmt! Mir kam mein Nabel auch ungewohnt hoch oben vor. Aber das war auch bei mir deshalb, weil er vorher mit dem Schwabbel runter hing. Jetzt ist er an einer Stelle, wo er beim "normalen" Menschen auch sitzt.

  • Genau Bäuchlein, der hing ja einfach irgendwo rum, lach. So hoch waren wir ihn gar nicht mehr gewöhnt:-))

    Nicole, das mit den Fotos kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen, ich hab das jede Woche gemacht und wenn man mal eine kleine Krise hat, die ab und zu in der Heilung ganz normal ist, kann man sich dran wieder hochziehen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo und Danke!!!

    Fotos mach ich jede Menge! Ich denke auch dass das ganz gut ist.
    Nun ja ich hab meinen Nabel ja seither gut sehen können. Ich war nie übergewichtig, hatte nie ein Fettschürze oder Falten oder so was. Ich sah nur aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt, mit gebrochenem Nabel der halt weit rausgeschaut hat. Echt ätzend. Ich war nicht nur unzufrieden sondern richtiggehend unglücklich!!
    Ich war nicht mehr ich selber.
    Mein Bauchumfang war am Tag der Op um den Nabel rum 106 cm. Gestern hatte ich gemessen weil ich noch einen Bauchgurt brauchte. Da war um den Nabel rum trotz Schwellung 87 cm!!!! Ich war von den Socken!!! Könnt Ihr Euch das vorstellen????

    Was so ne dumme Rektusdiastase ausmacht ist unfassbar.
    Ich freu mich auf Eure Antworten.
    LG Nicole

  • Hi Leute !!
    Hab auch ne Op hintermir..ist jetzt genau 1 Woche her..
    ne Frage : Wann habt ihr mal wieder richtig geduscht ?
    ich versuch immer drumherum zu waschen,was extrem streßig sein kann :)
    Den Doc seh ich erst Fr wieder ,deswegen frag ich euch--
    Find die Form bis jetzt nicht gerad Top..aber wie gelesen,soll das ja besser werden..:)
    obwohl ich das schon vor über einem Jahr beim Fett absaugen gehört hatte..
    aber viel getan hatte sich nicht..obwohl er mit sagte ,das er 2 liter rausgeholt hatte..

    gruß
    Marco

    p.s. Schwede...Sorry ,will dir deinen Thread nicht klauen..;) wollte nur keinen neuen öffnen..

  • na das beruhigt mich ja ;-)));

    Nun ich darf nicht duschen bis die Fäden gezogen sind, weil über den Fäden noch so ein komisches Pflaster, ähnlich einem Klammerpflaster drauf ist.
    Das würde beim Duschen abgehen. Also wasche ich mich halt jeden Tag mit dem Waschlappen von oben bis unten. Das geht schon mal ne Weile. Sind ja "nur" noch 2 Wochen bis zum fädenziehen.

    Bist wohl insgesamt nicht zufrieden?? Ich bin glücklich keine Kugel mehr zu haben. Sehe jetzt wieder aus wie vor den Schwangerschaften. Heut hab ich mir neue T-Shirts bestellt. Ich freu mich total, wie ich jetzt schon, nach 9 Tagen OP aussehe!!! Wenns noch besser wird, und das wird es wohl, freu ich mich um so mehr.
    LG

  • Cronos, auch Dir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und einen guten Heilungsverlauf!

    Ich durfte mich 6 Tage nach der OP schon duschen. Da hatte ich diese Stripes noch drauf. Die musste ich dann anschliessend mit dem Fön trocknen. Das ging ganz gut. Aber da hört man immer wieder was anderes.

  • Marco, auch von mir Glückwunsch, ich hoffe das Ergebnis gefällt Dir bald besser, es tut sich ja noch ganz viel.

    Duschen durfte ich ca. 1 Woche nach OP, nachdem die Pflaster weg waren. Wichtig ist es aber, dass Du Deinen Arzt fragst, denn je nach Fäden, Pflaster usw. ist es verschieden.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hey das ging ja schnell :) Danke allen..

    naja,sogesehen ,ist die schürze ja weg..aber irgendwie sieht das halt komisch aus ..
    hab auch noch seitenpolster ,die schonmal gesaugt wurden.
    ja aber ich warte natürlich erstmal ab.ist ja auch noch komplett taub der bauch.
    ja und duschen werde ich erstmal nicht richtig..nur so halb..:) bis fr

    bis dann
    Grüße

    Marco

  • *lach* die "Seitenspoiler" kenn ich auch. Aber nach einer Woche kannst Du noch gar nix sagen. Da tut sich noch so unendlich viel. Ich habs erst geschrieben: bei mir hat sich bis vor kurzem auch noch was getan. (Ich hab am Donnerstag Einjähriges.........) Natürlich nicht mehr viel, aber trotzdem.

    Gib Deinem Körper Zeit. Das ist ein riesen Eingriff. Das dauert. Die Taubheit wird mit Sicherheit weniger. Ob sie ganz weggeht (also überall) das kann ich nicht sagen, da ich selbst noch eine taube Stelle habe.

    Das Wichtigste ist jetzt: GEDULD!!!!!!!! *grins*

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!