hi leute - Korrektur der Narbe

  • mir geht es ganz gut mein bauch sieht mega geil aus! ich glaube es manchmal kaum das der hänge bauch weg ist!manchmal juckt es am bauch aber man muss erstmal die richtige stelle finden wo man sich krazen muss,kennt ihr das? habe noch ne frage meine narbe ist ja ein bisschen höher als die bikini zone also man sieht sie wie sieht es aus mit narben korektur oder muss doe narbe weiter nach unten gestrafft weden also 2 bds? hat jeman erfahrung mit narben korektur und einer 2bds ist es überhaupt machbar?


    Danke euch Nathi

  • Hallo! Schön, dass es Dir so gut geht.

    Zu der Narbe: Ich denke, Du solltest auf jeden Fall noch eine Weile warten. Wie lange ist es jetzt her? Da tut sich sicher noch einiges. Und ansonsten würd ich Deinen PC wegen der Narbenkorrektur ansprechen. Ich glaub nicht, dass da noch eine zweite BDS gemacht wird.

  • JA DANKE BÄUCHLEIN, NEIN MEINE NARBE IST DÜNN UND HAT NUR PAAR MACKEN ABER WIE WIRD ES NACH EINER NARBEN KOREKTUR SIEHT MAN DIE NARBE DAN GARNICHT ODER WAS? MEIN PC MEINTE WENN ES MIR NICHT GEFÄLLT BIETET ER EINE KOREKTUR AN DIE IM PREIS SCHON DRINN IST BZW.WAR!UND DIESES ERST NACH 1 JAHR


    DANKE FÜR DEINE RASCHE ANTWORT NATHI

  • Hallo! Leider kann ich Dir dazu nix sagen, da ich noch keine Korrektur hatte. Aber hier im Forum steht doch auch was drüber. Lies dort doch mal nach.

    Sehen wird man eine Narbe wahrscheinlich immer ein bisschen. Aber mit der Zeit wird sie halt blasser und flacher. Und wenn sie dann doch wulstig wird, dann wird der PC sie korrigieren. Denk ich mal so.

  • ja danke dir trozdem,ich freue mich jetzt schon auf den sommer der neue flach bauch muss raus

    also dir auch schöne warme tage und ehts in den urlaub?

    LG NAthi

  • Hallo Nathi. Ich habe dieses Forum bisher immer nur als Leser benutzt. Da ich aber ein ähnliches Problem habe wie du, möchte ich dir gerne antworten. Auch meine Narbe liegt nicht in der Bikinizone , sondern teilweise (in der Bauchmitte) ziemlich weit oben. Da sie sehr wulstig ist, wir mein pc sie im nächsten Frühjahr teilweise korrigieren. Er wird dabei versuchen, die Narbe noch etwas nach unten zu verlegen. Je nachdem wieviel Spannung auf der Haut liegt, ist das also durchaus noch möglich. Wenn du deine Narbe also auch korrigieren lassen möchtest, kannst du deinen pc vielleicht auch darauf ansprechen.

    lg
    dalida

  • JA DALIDA! MEINE NARBE LIEGT MITTIG GENAU WIE DU ES SAGST! KLAR SIEHT ES NICHT SCHÖN AUS ;ABER AUF JEDEN FALL VIEL BESSER ALS VORHER! MEINE SCHWANGERSCHFTSSCHREIFEN WAREN BIS OBEN UNTER DER BRUST DESWEGEN WURDE SO EIN SCHNITT GEMACHT;UND WIE WAR ES BEI DIR? UND WO HAST DU ES MACHEN LASSEN?

    DANKE DIR FÜR DEINE ANTWORTEN NATHI

  • Hallo Nathi ! Ich habe die Bauchstraffung machen lassen, weil ich von einer früheren OP eine hässliche Narbe über dem Bauchnabel hatte, die zwar wesentlich kleiner war als meine jetzige Narbe, aber dafür meinen Bauch total unförmig verzogen hat. Mein Bauch ist jetzt auch wieder schön glatt. Der Preis dafür war allerdings diese sehr hohe Bauchnarbe, die leider besonders in der Mitte nicht schön verheilt ist. Sie ist teilweise sehr breit, dort wo eine Wundheilungsstörung war und ein Faden sich schon innerhalb der ersten drei Wochen nach oben gearbeitet hat.
    Außerdem hatte ich eine sehr große Spannung auf der Bauchdecke, deshalb hat sich die Narbe in der Mitte irgendwie leicht verzogen, was auch nicht gerade schön aussieht. Wie du, finde auch ich meinen Bauch schöner als vor der OP, aber die Narbe stört mich trotzdem sehr. Deshalb setze ich große Hoffnung in eine Narbenkorrektur. Allerdings meinte mein PC ( Dr. Wolter / Berlin), dass er die Korrektur frühestens nach einem Jahr und lieber noch etwas später macht ( ich bin jetzt 8 Monate postop.
    Sollte die Narbenkorrektur nicht den erhofften erfolg bringen, habe ich mir überlegt, ob ich die Narbe durch ein schmales aber eben etwas längeres Bauch-Tattoo überdecken lasse. Hast du daran schon mal gedacht? Meine Tochter hatte die Idee. Am Anfang fand ich die Idee total lächerlich, aber ich habe dann im Internet recherchiert und es gibt durchaus Möglichkeiten Narben überzutättowieren (Ist aber nicht einfach und macht auch nicht jedes Tattoo-Studio und ob ich jemals den Mut dazu haben werde, weiß ich auch nicht.)Das sind halt so meine Überlegungen, weil ich sehr unzufrieden mit der Narbe bin und sie echt arg auffällig ist. So - jetzt habe ich dir mein ganzes Leid geklagt-lach-
    ist aber schön, mal von jemand mit ähnlichem Problem zu hören. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

  • Hi Nathi . Noch ein kleiner Nachtrag, weil du wissen wolltest, wo ich es hab machen lassen. Dr. Wolter in Berlin ist ein absolut toller Arzt und hat für mich echt rausgeholt, was bei meiner Ausgangslage rauszuholen war. Mein Bauch sieht echt superschön aus und auch die Naht war am Anfang absolut perfekt. Die schlechte Wundheilung war leider Pech. Dr. Wolter ist sehr kompetent und einfühlsam und ich fühle mich auch für die Korrektur bei ihm bestens aufgehoben. War mir noch wichtig zu erwähnen! Nochmals schönes Wochenende für dich !

  • hi dalida! ja ich kann dich ganz gut verstehen wi soll das tatoo den werden? in farbe oder hautfarbe abgestimmt? dann gibt es doch pikment make up was man sich stechen lassen kann!aber ob auch am bauch das weis ich nicht!

    ja die narbe stört ich werde mein pc mal fragen ob er die nach unten koriegiren kann bin erst 3 monate post op, aber zufrieden auf alle fälle

    lg Nathi

  • Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen Ober- und Unterlieder korregieren lassen. Mein Arzt sagte, dass man schon nach wenigen Wochen die Narben kaum noch sehen würde. Das kann ich nicht behaupten. Die Oberlieder sind o.K, aber an den Unterliedern sieht man die Narben noch sehr. Sie sind gerötet und irgendwie tief, so dass man sie nicht mal überschminken kann, weil sich die Schminke in der Narbe absetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, wie ich die Narbenheilung voran treiben kann. Für eine Antwort wäre ich echt dankbar. Diese Narben beeinflussen meine Stimmung schon sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!