Bauchstraffung und Stillen???

  • Hallo liebe Bauchdecken- (und Bauchmuskel) gestraffte,

    eigentlich wäre ich letztes Jahr im März schon "dran" gewesen, leider ist mein Mann aber arbeitslos geworden und hat sich zwei Monate später selbständig gemacht dann haben wir doch noch den langersehnten Jungen jetzt im Februar (endlich nach zwei Mädels 2 und 4) bekommen und jetzt lässt sich mein Mann sterilisieren und der Bauch kommt ab im Oktober!! Juhuuu!
    So, jetzt ist meine Frage, da ich meinen Sohn voll stille und dies auch mindestens ein Jahr voll machen wollte funktioniert es trotzdem dass ich Ihn stille wegen Mieder, Antibiotikum und ähnlichem??
    Und wie sieht es auch mit dem Bauch nach der OP - wenn ich stehe ist der Bauch ziemlich stark nach vorne, wenn ich sitze ist der Bababum über der Hose so vierter Monat sieht er aus, und wenn ich liege flach - da man aber bei der OP bestimmt liegt bekommen die wirklich alles weg so dass nachher nix mehr bababum über der Hose schwabbelt und im Stehen nach viertem Monat aussieht??

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Hallo erstmal!

    Gratulation zum ersehnten Bub.

    Wie das mit dem Stillen geht, das weiss ich nicht. Da würd ich mit dem PC und evtl. mit dem Kinderarzt sprechen. Denn man bekommt schon einiges an Medikamenten. Und wie willst Du das machen, wenn Du in der Klinik bist?

    So, jetzt zu etwas, wo ich Dir eine Antwort geben kann: Du brauchst keine Angst haben, dass da was über bleibt. Die Bauchdecke wird angehoben, dann nach unten gezogen, die überschüssige Haut abgeschnitten und dann wird vernäht.

    Sprich mit Deinem PC unbedingt über die Schnittführung. Denn ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört, dass es Frauen gibt, die nach der OP Probleme mit dem Oberbauch haben. Und da wäre dann ein Ankerschnitt evtl. besser gewesen.

    Ich hab jetzt im Sitzen auch noch ein Röllchen über dem Hosenbund. Und auch sonst ist der Bauch nicht straff im sitzen. Aber das geht auch gar nicht. Sonst würde man ja immer gebückt gehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!