Wann bester Zeitpunkt für Bauchdeckenstraffung?

  • huhu

    Danke dir das hat mir schon mal ein wenig geholfen aber wir fahren erst im winter kann man ja so sagen anfang nov. sind ja dann 2 monate ! Was ich nicht vergessen darf mit den Fäden ob selbstauflösende oder normale! Das wichtigste habe ich mir schon notiert sollte mir noch was einfallen dann werde ich das dann beim gespräch noch ansprechen!

    Das glaube ich dir , ich stelle mir echt seit einiger zeit die frage wie schaue ich dann aus so flach so anders ebend macht mich hibbelig!

    Allerdings muss ich sagen das ich es meiner Fami. nicht erzählen werden lasse mir da was anderes für einfallen !

    LG und noch einen schönen abend!

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Guten Morgen!

    Zum Schwimmen kann ich folgendes sagen:

    Meine Physiotherapeutin hat mich ziemlich bald ins Wasser geschickt. Aber nur, um darin spazieren zu gehen. (Natürlich erst, als die Narbe komplett verheilt war) Der Druck des Wassers massiert das Gewebe und somit können Schwellungen eher abklingen.

    Wir sind knapp 6 Wochen nach der OP in Urlaub gefahren. Dort bin ich auch immer so ein bisschen in den Pool. Und langsam hab ich angefangen zu schwimmen. Das war anfangs etwas mühsam, aber es ging immer besser. Nach ca. 8 bis 8 1/2 Wochen post OP bin ich dann teilweise sogar eine Stunde am Stück geschwommen. Ich konnte mich zwar nicht so ganz "durch strecken" (habe ja auch die Muskelstraffung), aber es ging ganz gut.

    Ich kann also nur Positives berichten. Natürlich gilt das wieder mal nicht für alle. Aber mein PC hat mir damals das o.k. gegeben. Ich musste nur aufpassen, dass die Bauchmuskeln nicht angestrengt werden. Und das ist scheinbar beim Brustschwimmen nicht so arg der Fall.

  • Guten Morgen Bäuchlein,

    Ich denke da werde ich dann nochmal genau alles abklären , ich weiß ja in dem sinne noch nichts genaueres was gemacht wird und fahren gut 2 Monate später und bis dahin ist ja noch ein wenig zeit mich gut zu erholen.

    Ist ja nur noch 8 tage hin schon mal seelisch vorbereiten....

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Noch einmal ne klitzekleine frage : Wie oft sind den die nachsorge untersuchungen? Und sollte dennoch was sein kann man dann auch zum normalen arzt gehen?

    Vielen lieben dank schon mal in vorraus!

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Ich hab meine Nachsorge komplett beim Hausarzt machen lassen. Ich hätte aber auch in die Klinik fahren können. Es wäre sogar möglich gewesen, eine Mang-Klinik in näherer Umgebung (ca. 10 km von mir entfernt) aufzusuchen. Aber mein Hausarzt ist super gut, kennt den Prof. Mang aus Studienzeiten und dann war ich ja auch 2x die Woche bei meiner Physiotherapeutin. Die hat schon immer geschaut, ob sich irgendwo ein Faden durchschlängelt. (Ihr Mann ist Chirurg. Da kennt sie sich ein bisschen aus). Ihr machte es sichtlich Spass, an der Narbe "rumzuwurschteln"..........

    Aber auch das solltest Du natürlich mit Deinem PC abklären. Ich denke schon, dass Du bei größeren Problemen Deinen PC aufsuchen solltest. (Aber die Mädels, die sich im Ausland operieren lassen, die fahren auch nicht immer hin.)

    Ich bin da vielleicht auch ein schlechter Ratgeber, da ich in der Beziehung ziemlich schmerzbefreit und unkompliziert bin.

  • Achso okay da muss ich ja dann schauen wie es mir dannach ergeht weiß ich ja nicht soweit wie die andere ärztin sagte müsste meine bauchmuskeln nicht mit gestrafft werden . Ich habe deinen anderen Thread auch gelesen mit den Fäden *bammel* selbstauflösende fäden muss ich mal schauen wie das dann mir so ergeht kenne die ja nur von den geburten war nicht gerade amgenehm gewesen!

    Und das andere muss ich sehen ist ja dann auch so ziemlich kosten spielig die sache aber mal schauen ..... hole mir da auf alle fälle noch die infos

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Guten Morgen!

    Du, immer nur fragen, fragen, fragen! Das ist wichtig. Je mehr Du über die OP weisst, desto sicherer wirst Du dir. Das ist ganz gut so.

    Und wegen der Fäden, da musst Du keinen Bammel haben. Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Die Narbe ist da halt ein bisschen uneben. Aber nicht hässlich oder so. Und ich kann damit auch super leben. Ging halt nur darum, dass ich grad beim Arzt war........

    So, einen schönen Tag wünsch ich Euch noch!

  • Guten Morgen ,

    Ich schreibe hier mal meine Fragen auf evt. habe ich ja was vergessen und ihr könnt mir da noch helfen.

    1. Erst BDS und dann Lipo kosten?
    2. Welche Schnittführung?
    3. Vorher/Nacherbilder?
    4. OP Ablauf dannach?
    5. Schläuche , Antibiotikum und Thrombose Spritzen?
    6. Welche Fäden?
    7. Wann wieder schwimmen gehen?

    Mehr sind mir nicht eingefallen.....

    Danke dir auch

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Doch noch 2 fragen vergessen :

    8. Blutwerte
    9. Nachsorge Untersuchungen

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Evtl. Ultraschall ob Nabelbruch, bekommst Du ein Mieder, wielange musst Du es tragen, wann duschen, wann in die Wanne, welche Narbenpflege, wann Sport und welchen, ab wann wieder schwer heben, was ist bei Komplikationen, Wundwasser, Schmerzmittel, Übelkeit bei Narkose, was kommen für Kosten auf Dich zu wenn es zu einer Korrektur-OP kommt, Ansprechpartner im Notfall.

    Vielleicht fällt mir noch was ein. Im Moment nicht.

  • Danke dir bäuchlein , stimmt habe somit eigentlich das mit wichtigste vergessen *schäm* *rotwerd* habe es mir Notiert und stehe dem ganzen gelassen gegenüber bis mich dann doch irgendwo die nervosität packt obwohl es erst mal nur ans Gespräch geht .....

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Woher solltest Du die Dinge auch wissen? Manches ergibt sich wirklich erst nach der OP. Und deshalb ist der Austausch so wichtig.

    Nochwas: Frag nach, wie es mit einem Zweitmieder ausschaut. Denn Du musst das Teil ja auch waschen. Es geht zwar recht schnell, wird auch schnell trocken, aber trotzdem. Ich hab mich anfangs dann einfach flach ins Bett gelegt. Dann hatte ich einen Bauchgurt, der bei der Wärme wesentlich angenehmer war. Ich konnte also gut wechseln. Aber auch das ist bei jedem PC anders.

  • Guten morgen ,

    Das stimmt zum glück habe ich hier diese Forum gefunden wo man sich sehr gut austauschen kann. Nochmal eine frage ich weiß man braucht die Blutwerte , welche genau werde ich erfragen und lasse mir einen Zettel mit geben. Nun zu meiner frage Wie lange dauert das ergebniss was kommen da eventuelle kosten da auf mich zu ? Reicht es dann wenn ich es dann in die klinik hinschicke?

    Fragen über fragen

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Also, ich war eine Woche vor der OP im Labor. Das war teilweise aber recht knapp, da mein PC einen bestimmten Wert wollte. Und das ist scheinbar recht aufwändig. Die Damen bei meinem Hausarzt haben da ein bisschen rumgezickt und sogar in der Klinik angerufen, ob das notwendig ist.

    Ich hab so 150-200,- Euro für die Untersuchungen bezahlt. Die Werte hab ich dann in die Klinik mitgenommen. Aber ich war halt auch schon einen Tag vorher da, damit sich die Ärzte das auch noch alles genau anschaun konnten. Wenn Du am gleichen Tag der OP kommst, dann weiss ich nicht, ob das dann reicht.

  • Oha na dann stelle ich mich dann schon mal in der nächsten zeit ein das ich das auch noch mit ein plane wenn es so teuer ist ... okay danke dir werde auf jedenfall mir da was mit geben lassen was er dann zu der bestimmten zeit wissen muss.

    lg und noch ein schönes we wünsche ich euch

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • bäuchlein ,

    Und wie , denke werde mittwoch kaum schlafen muss ja um 4h schon aufstehen um dann zeitig loszufahren damit ich punkt 8h da bin . Mein zettel ist auch schon verstaut das ich den ja nicht vergesse ich hoffe mir bleibt soviel zeit um alles abzuklären. Hast du direkt die papiere mit bekommen wo alles nochmal ausführlich drinn steht , mit welcher schnittführung es gemacht wird und für die Blutwerte?

    Aber dann dauert es dann noch 2 Monate bis zur eigentlichen Op. Vergeht ja irgendwie schnell. Mit den Kids ist das auch schon alles geregelt mein mann ist ja 14 tage dann zuhause.

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Ich werd fest an Dich denken.

    Also, ich bekam dann nach dem BG die Unterlagen zugeschickt. Dort stand dann nochmal alles ausführlich drin. Auch, welche Untersuchungen ich machen lassen soll.

    Die Schnittführung war aber von vorneherein klar. Ich hätte einen Ankerschnitt eh nicht gewollt.

    Die Zeit bis zur OP vergeht wie im Flug. Schau, ich hatte im August 2006 mein BG, und die OP war dann im Juli 2007. Das war doch noch etwas länger als Du jetzt warten musst. Aber die Zeit vergeht super schnell.

    Vertreib Dir die Tage davor mit Einkaufen, Vorkochen, Vorputzen............ etc. pp. *grins*

  • Stimmt hatte auch als ich dort nochmal gerufen hatte gefragt ob es dann möglich wäre die Op dann im September zu machen und ob überhaupt noch Termine frei sind. Also als ich beim ersten war sagte sie mit entweder ankerschitt oder einen normalen allerdings sollte ich dann abnehmen wenn den normalen. Nun gut klar mittlerweile geht es mit dem gewicht würde mich auch nicht als Dick bezeichnen. Mal sehen was er dazu dann sagt .

    Ohja das mache ich alles schon so nebenbei. Bin auch schon echt gespannt was da dann auf mich zukommt , denke mal nicht das es geschadet hätte sich keine 2te meinung einzuholen.

    Freue mich schon sooo.

    Werde mich dann am Donnerstag nochmal hier ausführlich melden.

    Bis dahin wünsche ich noch 2 schöne tage.

    lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Noch was ich wissen wollte....

    Wurden bei euch dann als ihr dafür entschieden habt gleich alles gemacht wie zb. die vorher fotos? Oder seit ihr dann noch mal kurz vor der Op für alles weitere hingefahren? Oder wird es direkt an dem tag gemacht wenn die op ist?

    Vielen lieben dank schon mal in vorraus.

    lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!