Wann bester Zeitpunkt für Bauchdeckenstraffung?

  • Huhu Bäuchlein

    Freuuuuuuuuuuuuuu ganz ganz dolle meine OP findet dieses Jahr noch statt bin super aufgeregt denn ich habe heute eine gute nachricht bekommen da kann ich nun meine OP Finanzieren!!!

    Hmm wäre das denn möglich? Ich meine das würde ja denke ich ganz schön viel kosten ? Dann sollte ich das evt. noch mal mit anschneiden wenn ich den Termin habe und dann es an die vorbeireitung geht wiegen fotos usw.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Da gratuliere ich Dir mal ganz herzlich! Das ist ja toll!

    Wegen der Kosten: Da musst Du echt mit Deiner PC sprechen. Das ist so unterschiedlich. Da kann ich Dir nix dazu sagen.

    Das mit den Fotos ist gut. Mach die auch daheim für Dich. Denn wenn man nach der OP mal glaubt, es geht nichts weiter, dann muss man sich nur die Fotos anschaun. Da geht es einem gleich wieder gut. Vorallem sieht man da dann die Fortschritte.

  • Danke

    Ja super idee das werde beherzigen und auch machen ich hatte mal just for fun welche gemacht und ich bin echt vom glauben gefallen daher bin ich dann gespannt wie dann das endergebniss aussieht!

    Nochmal eine zwischen fragen mein Bauchnabel wird ja auch rausgeschnitten und versetzt hat man das vom ankerschnitt läuft die narbe ja unten lang das sie gut verstecken kann hat man dann nicht noch zwischen nabel und schambein eine narbe? Meine PC sagte mi nur die BDS kostet 5250€ ! Sollte morgen da mal anrufen und mir einen termin besorgen um noch den rest abzuklären! Dann bin ich schlauer was nun genau alles gemacht wird!

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Also, beim "normalen" Schnitt geht die Narbe von rechts nach links. Und sie wird so gemacht, dass man sie unter dem Slip verstecken kann. Da wird der Nabel dann freigelegt und die Haut wird nach unten gezogen. Dann wird für den Nabel ein neues Loch gemacht und dann wird er vernäht.

    Beim Ankerschnitt hast Du diesen waagerechten Schnitt und dann auch noch einen Schnitt von oben nach unten. Diesen senkrechten Schnitt kannst Du dann allerdings sehen. Sicher wird die Narbe irgendwann verblassen und dünn werden. Aber anfangs sieht man sie auf jeden Fall.

    Google doch mal ein bisschen. Dann wirst Du bestimmt die verschiedenen Techniken nachlesen können.

  • Ich kann dann mit den narben leben sicher sie verblassen auch wenn es ein langer weg ist aber dessen muss man sich ja bewusst sein von heute auf morgen geht es eh nicht daher ist es noch ein wenig zeit mich genaustens zu infomieren nochmal alle meine fragen stellen und alles ganau abklären! Ich werde euch auf dem laufenden halten! :)

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Winke, ja ich hab ne Doppel OP gehabt, Bauch und Brüste zusammen. Aber das macht nicht jeder Arzt so gern, müsstest Du Deinen mal fragen:-)

    Du bist bestimmt schon ganz hibbelig, kann es supergut nachfühlen, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • huhu cats ,

    Du sprichst mir aus der seele nur du hast es hinter dir und deine leistung echt klasse super finde ich das nochmal mein herzlichen glückwunsch zu diese leistung!!

    Ja ich denke werde da dann nochmal nach haken wie es aussieht ob sie es macht und was dann an mehrkosten auf mich zu kommt!

    Danke dir

    LG und noch einen schönen abend

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Hi Bunnysmaus

    Danke für Dein liebes Lob:-)

    Ja ich bin froh, dass ich es schon hinter mir habe, kann Deine Aufregung mehr als gut nachempfinden, hihi. Ich war es auch vorher, aber wiiiiie:-)

    Wie Bäuchlein auch geschrieben hat, wir fiebern immer mit Jedem so richtig doll mit, weil wir das Gefühl immer noch so fest in uns haben und weil das Nachher einfach supertoll ist.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu Cats

    Aber gerne doch , ich habe gerade noch gesehen das wir gleich groß sind :) ! Ja bin manches mal so aufgedreht das ich kaum schlafen kann dann an manchen tagen habe ich so´n bammel davor! Es tut gut wenn man sich so austtauschen kann!

    Ich weiß das man dann nicht mehr so wie soll ich es ausdrücken nicht mehr auseinander gehen kann bzw. es wieder nicht so zurück kommt ! Sollte man dann auf seine ernährung achten ? Bzw. wie macht ihr das?

    LG

    PS: Ich danke euch allen für diese liebe unterstützung und vielen hilfreichen tipps! Werde euch alle auf den laufenden halten!

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Ich denke, ein paar Kilo rauf/runter sind jetzt kein großes Problem.

    Ich pass jetzt schon etwas vermehrt auf. Denn ich will nie mehr so ausschaun. Und ich treibe jetzt seit einiger Zeit Sport. Das hab ich vorher nicht gemacht, weil es egal war ob ich dick oder dünn war. Ich hatte immer diesen Schwabbel. Und das deprimiert ganz schön. Ich bin überzeugt, dass auch Du von selbst merken wirst, was und wieviel Dir gut tut und Du rechtzeitig die Bremse ziehen wirst.

  • Winke Bunnysmaus, na da biste auch so untergross? Lach.

    Ja genau, ein bissel was macht nix aus, aber man sollte schon etwas drauf achten. Wenn ich mal etwas zu doll geschlemmt habe, spannt der Bauch heftig, sogar jetzt nach 1 1/2 Jahren noch und man sieht leider auch 2, 3 Kilos gleich, also ich hab nix davon gemerkt, dass man nicht mehr ansetzen könnte, hihi. Ich achte aber gut darauf, dass es nie mehr wird und gleich wieder weg geht. Will auch niiiie mehr so dick sein.

    Bei der Fettabsaugung hab ich es schon gelesen, weiss es aber nicht sicher ob die Fettzellen wirklich für immer weg sind. Allerdings hat man dann einfach ne Fettumverteilung, das heisst wenn Du z.B. die Hüften abgesaugt kriegst, kann sich bei einer heftigen Zunahme das Fett darüber oder drunter oder wo auch immer andocken und festsetzen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Nabend cats ,

    Öhm ja gg naja damit kann ich leben soweit . Also ich muss dazu sagen so wirklich diät mache ich ja garnicht auch süßigkeiten esse ich selten bis garnicht da achte ich jetzt schon so ein bissel drauf ! Nur bei den getränken ja da muss ich sagen nicht wirklich gesund das ganze!

    Ich lasse mich da echt überraschen wenn sie mich nochmal untersucht und dann alles soweit für die op klar macht ( hört sich ja an ) aber ihr wisst ja was ich meine da stelle ich auch meine fragen die ich mir schon mal notiert habe beim ersten mal vielen mir dann keine ein erst als ich drausen war lach ich und mein gedächtniss!

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Winke:-)

    Du schaffst das schon:-)

    Das find ich gut mit dem notieren der Fragen. Hab ich auch so gemacht und mein Zettelchen in der Hand gehalten beim Doc. Sonst redet man über dieses und jenes und das Wichtigste geht dann vergessen, lach. Oder es ist eben alles weg wie es Dir ging.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Notizen sind gut und wichtig! JA! Sonst vergisst man die Hälfte und ärgert sich, wenn man schon wieder zur Tür draussen ist.

    Ich hab immer gesagt, ich lass mir kein Fett absaugen, weil ich sonst Zehen bekomm, die jede fünf Kilo wiegt. *grins*

    Also, soweit ich weiss, werden die Fettzellen abgesaugt. Sie können sich also nicht mehr füllen. (Aber können sich nicht neue Fettzellen bilden?)

    Auf jeden Fall soll sich das Fett dann anderswo ablagern und das stell ich mir teilweise sehr erschreckend vor. *grusel* (Hab da so diverse Stellen im Kopf)

  • huhu ihr lieben,

    Hoffe hattet alle ein schönes we gehabt! So nun habe ich mich auch mal ran gesetzt und meine notizen gemacht das ich beim nächsten termin auch nix vergesse stimmt wäre echt ärgerlich!

    LG und noch einen schönen sonntag abend

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Hi Bunnysmaus:-) Hast Du schon den neuen Termin? Und weisst Du ungefähr, wann Du die OP machen möchtest?

    Bäuchlein, dicke Zehen? Gröhl. Das wär noch was, ne? Bei mir wurde ja bei beiden OPs auch etwas abgesaugt, aber bisher ist nix Schlimmes passiert, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu Cats ,

    Ich wollte diese woche noch mal nach einem termin fragen ich hatte mir so august/september überlegt mal schauen ob es klappt ;)! Ja irgendwie eine wizige vorstellung gggg


    lg

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

  • Na, dann ist es ja gut. Aber wenn Du nicht mehr in die Schuhe passt, dann solltest Du dir eine Diät überlegen...........

    Bunnysmaus, halt uns auf dem Laufenden.

  • Mach mir keine Angst Bäuchlein, gröööhl *gg*

    Bunnysmaus, Daumen sind gedrückt, das wäre doch eine tolle Zeit.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Guten Morgen!

    Ich will Dir keine Angst machen Cats, ich möchte Dich ja nur auf etwaige Folgen und Gefahren aufmerksam machen. Nicht, dass es dann heisst: "Was!!! Du hast das gewusst?! Und mir hast Du nix gesagt...........!!!!!!!!!!" *kicher*

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!