vor 9 Monaten BDS, immer noch kein Gefühl

  • Hallo ich meld mich nochmal zurück,
    was mir noch sehr auf der Seele brennt ist, das ich nach fast 9 Monaten BDS (hatte auch gleichzeitig Bruststraffung) immer noch kein Gefühl im Bauch hab, ist das bei euch auch so gewesen ??? Ich merk dort überhaupt noch nix, das Taubheitsgefühl ist auf der linken seite ziemlich ausgeprägt das es auch noch bis kurz vorm Oberschenkel reicht, wann kam das Gefühl bei euch zurück??
    Rechts ist alles ok, und meine beiden Brüste waren auch taub aber das ist alles wieder ok......lach wie das sich anhört...lol wisst aber was ich meine.
    Würde mich auf Antwort freuen.

    LG

    Melanie

  • Naja, meine Stelle ist auch etwa Handteller gross. Also jetzt nicht wie ein 5-Mark-Stück. Was sagt denn Dein PC? Es werden natürlich schon etliche Nervenbahnen durchtrennt bei so einer OP. Und dann auch noch deine Brust-OP........

    Vielleicht meldet sich Cats hier noch. Wir haben erst kürzlich über taube Stellen gesprochen.

    Versuch doch mal, den Bauch ein bisschen zu massieren. Ich hab das Gefühl, dass es dadurch besser wird.

    Wenn alles taub ist, ist das natürlich ein ungutes Gefühl.

  • Ja da hast aber recht, es fühlt sich so furchtbar an wie wenn es einem gar nicht gehört.
    Ich bekomm ja morgen früh die Seiten abgesaugt *angst hat*.... dan wed ich ihn mal fragen weil wie erwähnt ist es links so taub bis ein stück überm Oberschenkel.
    LG
    Melanie

  • Ich möcht Dir erstmal alles Gute für die heutige Absaugung wünschen. Ich drück Dir fest die Daumen.

    Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir die Narben entstören zu lassen? Frag da wirklich mal Cats. Die hat da recht interessante Infos.

    Ich denke schon, dass es besser werden wird. Es wird halt einfach seine Zeit dauern. Obs natürlich ganz weggeht, das wage ich zu bezweifeln. Wenn es nur ein kleines Stück ist, dann kann man ja recht gut damit leben. Aber es ist z.b. bei mir so, dass es sich sehr komisch anfühlt, wenn ich mit dem Bauch wo anstosse.

    Sagst Du uns Bescheid, was Dein PC dazu meint?

    Nochmal alles Liebe und schon mal einen guten Heilungsverlauf!

  • Ich habe nach einem Jahr auch noch eine Handgrosse Fläche zwischen Narbe und Bauchnabel die taub ist. Ich denke das bleibt so, aber ich kann wirklich gut damit leben denn ich empfinde es nicht als so schlimm, vielleicht auch weil ich schon vorher wusste, dass es so sein kann.
    Wenn du dich damit anfreundest, dass es vielleicht so bleibt ist es weniger störend. Schlimmer wäre es wenn es auf dauer weh tun würde ;)

    BDS am 16.4.2007

  • Hallo, ja damit könnte ich mich anfreunden.
    So ich hab die saugung hinter mir**freu** ich hatte vielleicht heutmorgen schieß bin mit einem so sch... Gefühl dort hin das glaubt ihr nicht, aber es war nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.
    Mein PC hat mir erst mal in jede seite 2 Flaschen Betäubung und Kochsalzlösung gespritzt das war ja mal eklig, dann mußte ich 30 min warten, hatte voll die Schweller bekommen...lol, dann kam er mit der großen Absaugspritze und es ging los war nicht unangenehm nur als er das Fleisch traf das nicht betäubt war....autsch*aber er holte aus der einen seite 50ml und aus der anderen 30ml er meinte wäre viel für das nicht viel da ist ;)
    Aber er sagte wir belassen es mal dabei mehr möchte er nicht raus holen weil es ansonsten Dellen geben kann, lieber in ein paar Monaten nochmal wiederholen....was er aber nicht denkt.

    Naja jetzt muß ich wieder 4 Tage mein gürtel tragen dann ist gut, und die Schwellung kann ca. 4-6 Wochen anhalten, bin echt auf das Ergebnis gespannt.
    Ich berichte euch wieder.

    Und vielen Dank für eure Antworten.

    LG

    Melanie

  • Hallo! Schön, dass es Dir gut geht. Ich wünsch Dir jetzt erst mal einen guten Heilungsverlauf und ein tolles Ergebnis.

    Hast Du den PC wegen der tauben Stellen gefragt?

    Schönen Abend noch!

  • Hallo bäuchlein, danke dir.
    Ja hab ihn gefragt er sagte es kann ein Jahr dauern bis das alles wieder zurück kommen kann, aber versprechen kann er es auch nicht....mein ist klar gibt ja auch keine Garantie...ich hoffe es das wenigstens etwas wieder zurück kommt, muß man Geduld haben.
    LG
    Melanie

  • Danke für die Info!

    Na, das ist dann ja mal eine Aussage.

    Mein Frauenarzt hat mich gefragt, wie denn das mit den tauben Stellen sei, denn seine Kaiserschnitt-Patientinnen immer davon erzählen. Und er meinte, dass die teilweise von bis zu 2 Jahren sprechen. O.K. da wird der Bauchraum geöffnet, aber trotzdem denk ich, dass da nicht soooo viel mehr Nervenbahnen durchtrennt werden als bei einer BDS. Aber ich bin halt auch kein Arzt.

    Ich denke, wir sollen die Hoffnung nicht aufgeben.

    Alles Gute!

  • Ja genau das stimmt, ne denk ich auch nicht das die so viele Nervenbahnen durchtrennt bekommen man sieht ja wir sind aufgeschnitten von einer auf die andere seite,dann kommt ja noch dazu das wir die Bauchdecke abgetrennt bekamen ja ja usw. wenn man sich das so richtig überlegt ist schon heftig.
    Ok wir warten mal ab, wollte nur mal hören wie es bei euch so war, ist, ist doch gut so ein forum gefunden zu haben.
    LG

    Melanie

  • Zitat

    mel1975 postete
    ist doch gut so ein forum gefunden zu haben.
    LG

    Melanie

    Das darfst Du laut sagen. Die Ärzte können einem in manchen Dingen einfach doch nicht soooo gut helfen. Da bringen Erfahrungswerte von "Betroffenen" schon viel mehr.

    LG Bäuchlein

  • Winke Mel

    schööön dass Du es gut überstanden hast, krieg ja bestimmt dann bald ne Mail von Dir *hoff*:-) Gute Heilung jetzt erst mal.

    Mein Bauch ist soweit wieder gefühlvoll, aber es ist ja bei mir auch schon 1 1/2 Jahre her. Eine Stelle unter dem Nabel ist noch taub, so apfelgross. Dafür hab ich an Schenkeln und Gesäss riesige taube Stellen, von denen ich denke nicht mehr alle wiederkommen. Normalerweise stört es nicht gross, aber wenn es mich juckt, werde ich fast irre. Kann kratzen und nix lindert, geht Dir das beim Bauch auch so?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!