Soll das alles gewesen sein ? Oder wird mein Bauch noch schöner ?

  • Ich habe vor 3 Wochen eine BDS zusammen mit einer Bruststraffung machen lassen und bin nun mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden (oder zu ungeduldig?). OK - ich habe hier schon mind. 100mal gelesen, dass das noch dauern wird, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Kurzer Rückblick: Nach einer Bauch-OP im letzten Jahr hat sich über der Narbe bei mir eine starke Wulst (völlig taub) gebildet, welche auch durch Sport nicht mehr wegging. Daraufhin ging ich zu dem Arzt, welcher die Bauch-OP durchgeführt hatte. Dieser riet mir, mich bei einem PC vorszustellen. Nach eingehender Beratung entschied ich mich für eine (untere) BDS und die Bruststraffung (zur Belohnung). Nachdem dies nun ausgeführt wurde, erläuterte mir der PC zur BDS, daß er lediglich die Narbe wieder geöffnet (und seitlich etwas vergrößert) habe, die Wulst und die überschüssige Haut entfernt, alles wieder straff gezogen und vernäht habe. An den Muskeln habe er nichts machen müssen - die wären i.O. gewesen. Was mich nun irritiert ist, daß zwar die Wulst weg ist, aber meine "alten" Hosen immer noch nicht passen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch Schwellungen sind, da ja sonst nichts weiter gemacht wurde (keine FA, kein Nabel entfernt usw.). Ich habe auch keine Blutergüsse, kaum noch Schmerzen, ziehen o.ä.. Die Nähte sehen auch gut aus - von daher bin ich ganz zufrieden. Trage z.Z. noch einen Mieder. Der ist aber auch nicht so extrem eng, wie das hier immer beschrieben wird - einen Gurt hatte ich gar nicht. Dafür diese Strapazen auf mich nehmen, würde ich allerdings nicht noch mal ... Oder wird das Ergebnis noch sichtbarer / spürbarer ? Wer hat Erfahrungen mit einem ähnlichen (kleinen) Eingriff und kann mir sagen, wann das "Endergebnis" sichtbar ist.
    PS: Ich finde toll, wenn hier so viele Schreiben, daß sie nach der OP "die glücklichsten Menschen sind..." Wie sahen Eure Bäuche vorher aus?
    Danke für zahlreiche Antworten auf meine vielen Fragen und lG.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hoffnungsschimmer,

    3 Wochen nach der OP ist noch kein Zeitraum, nachdem das Ergebnis beurteilt werden kann - der Heilungsprozess dauert 6 bis 12 Monate. Erst danach stellt sich das Endergebnis ein - egal wie umfangreich die Operation Bauchdeckenstraffung ist.

    Also hilft nur eines: Geduld!

  • Auch Dir Gratulation zur überstandenen OP!

    Also, ich hatte meine OP letztes Jahr im Juli. Erst heute hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich immer noch jeden Tag glücklich bin, diesen Schritt gewagt zu haben.

    Wie Herr Maar schon geschrieben hat: Nach 3 Wochen kannst Du noch gar nix sagen. Da tut sich noch so viel............ Und das sind sehr wohl noch Schwellungen. Die können bis zu einem Jahr andauern. Natürlich immer etwas leichter, aber trotzdem.

    Durch die OP hast Du wahrscheinlich auch mehr als genug Gewebewasser eingelagert, welches sich erst einen Weg aus dem Körper suchen muss.

    Du wirst - denk ich mal - so nach Wochen den ersten grösseren Erfolg sehen und dann wieder nach 3 Monaten. Natürlich tut sich zwischendrin auch einiges. Aber das sind so die "Knackpunkte".

    Ach, ich hab nochmal geschaut: Du hattest eine Brustop auch. Gerade da hab ich schon gelesen, dass die Frauen irrsinige Probleme mit den dicken Bäuchen hatten. Frag mich aber bitte nicht wieso.

    Gibt Deinem Körper Zeit. Und übe Dich in Geduld. Denn das ist das Wichtigste nach so einer grossen OP!

    Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf.

  • Hi Du

    auch wenn Du es vermutlich gar nicht mehr so gern hörst, kann auch ich nur das Wörtchen Geduld sagen, hihi. Nach 3 Wochen ist wirklich noch gar nix wie es mal wird.

    Bis die alten Hosen passen, kann noch dauern, da sind auch manchmal innere Schwellungen und für Einige hier wie für mich, waren Jogginghosen längere Zeit am bequemsten:-)

    Ich kann aber eines bei Dir sehr gut nachvollziehen oder mir vorstellen... Da es ein für Dich kleinerer Eingriff war, bzw. Dein Überschuss nicht so gewaltig, hast Du Dir vielleicht viel mehr erhofft. Viele von uns hatten ja heftige Fettschürzen und da ist natürlich der Wow - Effekt schon gleich nach der OP da. Denn alles ist schöner als diese hängende Haut, die ja oft sehr gross ist, bei mir war es über 1 Kilo leere Haut. Man sieht sofort einen Wahnsinnsunterschied und das ist das pure Glück. Egal wie heftig in dem Moment noch die Schwellungen sind oder andere Dinge. Wenn aber der Überschuss nur noch minim war, ist der Effekt bestimmt momentan weniger gut zu sehen, aber ich bin überzeugt, das wird toll am Ende der Heilung. Es dauert halt einfach wirklich ziemlich lange und obwohl eigentlich Alle es schon vorher wussten, kommt dann doch oft die Ungeduld und Unsicherheit.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!