Schwellungen nach 10 Monaten

  • Hallo,
    Meine Bauchop. ist mittlerweile 10 Monate her und ich habe Abends- besonders wenn ich viel gesessen habe- Schwellungen. Ist das normal?

  • Hi Kiana

    also ich hab sie auch immer noch und bin 14 Monate Post OP, es ist aber laut meinem Arzt eindeutig ein Blähbauch, keine Schwellungen der OP mehr. Der Bauch bläht sich schwangerenmässig auf, aber ohne Schmerzen oder Gase usw. Einfach nur wie wenn er geschwollen wär, wenn ich morgens aufstehe ist er wunderbar flach.

    Wenn es gleich nach dem Essen und Trinken aufgeht wie ein Küchlein, könnte es evtl. auch bei Dir sein. Müsstest Du mal Deinen Arzt fragen. Mir wurde schon erklärt, dass ich ja jetzt durch die Straffung auch weniger Platz innendrin hab, also nicht negativ, aber vorher hat sich das evtl. auch ausgeweitet und man hat es nicht gemerkt. Das kann ich jetzt leider auch nicht mehr nachvollziehen, mir war es nie aufgefallen.

    Aber vielleicht sind es bei Dir auch noch normale Schwellungen, die können schon mal bis zu einem Jahr dauern. Hast Du mal bei einer Kontrolle Deinen PC drauf angesprochen?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats
    Danke für die zügige Antwort. Genau so wie Du es beschreibst, ist es auch bei mir der Fall. Mein PC praktiziert leider nicht mehr. Ich muss mir einen andern aufsuchen.
    Deine Antwort erleichtert mich aber sehr. Danke
    LG

  • Hi Kiana

    wenn Du einen guten Hausarzt hast, kann er es sich auch angucken. Mein PC meinte schon recht früh, das hätte null mit Schwellungen zu tun bei mir, das sei eindeutig ein Blähbauch, dann hatte ich eh noch einen Termin beim Hausarzt und der hat es dann lokalisiert, mein Dickdarm ist voller Luft, so arbeitet der und durch die gespannte Bauchdecke sieht das dann eben wie schwanger aus, hihi. Zwar total nervig, aber nicht gefährlich.

    Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Glück mit Deinem Bauch und vielleicht finden wir ja noch eine gute Lösung dafür, wir sind nicht die Einzigen nach einer BDS die das haben, haben mir schon Einige erzählt. Also nicht dass die BDS schuld wär, aber halt der fehlende Platz es erst ans Licht bringt. So in etwa, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo habe eine frage bin vor 3 Monaten OP worden bauchstraffung die Muskeln würden genäht und vor 2 Wochen war alles gut jetzt habe ich einen sehr dicken Bauch bin total traurig 😢

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!