Hallo erst mal an alle, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage

  • Hatte Anfang November (am 05.11.2007) eine Bauchdeckenstraffung mit vernähen der Muskeln. Ich hatte zwei starke Schwangerschaften bei denen meine Haut total gerissen war und dadurch die Muskeln auseinander standen. Dies ist aber nun schon 20 bzw. 16 Jahre her.

    nun bin ich schon 11 Wochen Post OP aber mit meinem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

    Ich habe einen Ankerschnitt bekommen, bis ca. 2 cm übern Bauchnabel.

    Mein Problem ist, über dem Bauchnabel ist die Haut (wie im Dreieck) immer noch kruschelig.

    Ich habe am 4. Februar einen Termin zur Nachsorge. Kann man da überhaupt noch etwas machen? Hat vielleicht irgend jemand auch so eine Erfahrung damit.

    Liebe Grüße Sternchen68

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sternchen,

    erst einmal herzlich Willkommen im Club...

    Nur Geduld - es ist jetzt 3 Monate nach der OP. Es tut sich innerhalb der ersten 12 Monate sehr viel (siehe andere Erfahrungsberichte). Die Haut muß sich erst an die neue "Statik" gewöhnen. Manche Stellen werden sich zurückziehen - andere etwas ausdehnen.

    Sie sollten aber Ihre Unzufriedenheit mit dem Operateur bei dem Nachsorgetermin ansprechen. Er kann es in einem persönlichen Gespräch genau abschätzen.

    Entsprechende Hautpflegemittel können der Haut beim Regenerationsprozess helfen.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

  • Guten Abend!

    Na, eigentlich hast Du ja schon eine Antwort bekommen. Aber ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass sich noch sooooooo viel tun wird.

    Ich bin jetzt 6 Monate post OP, aber auch bei mir tut sich immer wieder was.

    Man muss einfach Geduld haben. Da hilft alles nix.

    Schau mal die Berichte hier an. Da sind viele, die auch diese Ängste hatten und es hat sich alles in Wohlgefallen ausgelöst.

    Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf.

  • Hallo,

    erst einmal viele lieben Dank für die liebe Antwort.

    Naja, also heißt es geduld, geduld und geduld. Ich bin eigentlich kein geduldiger Mensch, aber ich muss hierbei wohl doch einmal geduld beweisen.

    Ich bin ja so, im großen und ganzen zufrieden mit dem Ergebnis, wie gesagt nur die Haut übern Bauchnabel.

    Ich werde mich auf jeden Fall hier auch weiterhin belesen.

    liebe Grüße Sternchen68

  • hallo sternchen,

    ich kann dich so gut verstehen... auch ich habe keine geduld und muss lernen mal geduld zu haben... ich gucke jede stunde auf die narbe und denke dann warum ist die schon anders lach... dann gucke ich in den spiegel und muss über mich selber lachen... dann bekomme ich von den anderen mädels hier wieder einen lieben dämpfer und dann übe ich mich weiter in geduld... lach...

    also lass uns zusammen das geduldspiel spielen ;)

    gruß

    andre

  • Hallo,

    muss mich mal wieder melden.

    Alsoooo, ich bin nun schon 10 Monate Post-OP, habe viele Höhen und Tiefen mit meinem neuen Bauch durch. D.h. er hat sich immer wieder stark verändert, geschwollen, Muskelschmerzen.
    Und nun muss ich aber sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Ich merke zwar noch, wenn es anderes Wetter gibt, schwillt mein bäuchlein manchmal noch ein bissel an. Aber ansonsten bin ich supi zufrieden.

    liebe Grüße

    Sternchen68

  • Guten Morgen!

    Schön, von Dir zu hören. Und vorallem, dass Du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden bist. Das gibt sicher den anderen frisch Operierten Mut und die Gewissheit, dass man wirklich viel Geduld braucht.

    Weiterhin alles Gute!

  • Halli Hallo ihr Lieben,
    muß mich auch mal einlinken, ja da habt ihr alle Recht, ich habs auch nicht so mit der Geduld aber wie die anderen schon sagen man hat keine andere Chance vorallem dank es uns der Körper bzw unsere Bäuche......lach ;-))
    Mir muß ich sagen geht es auch blendend mitlerweile, ich hatte auch Problemchen hier und da aber das wird alles, bin auch erst 1 Jahr post OP und ich kann alles wieder machen.

    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!